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Kfz-Reparatur
Audi, VW

Erfahrungen (2)

1.5 von 5
, 9. November 2015
Ich habe im September 2015 einen Audi A5 TDI, Bj 2014 mit 15700 km, für 47900€ bei diesem Händler gekauft. Beim Kauf wurden mir diverse Mängel verschwiegen ( Aussage:" hat der TÜV nicht bemängelt-gesehen-"). -Die WSS ist komplett versprenkelt (blendet sehr stark bei Sonnenlicht/Gegenlicht) -Regenleiste beschädigt (Schleifspuren einer Poliermaschine, da man versuchte die WSS zu polieren!) -Rahmenleiste am rechten Seitenteil nicht richtig befestigt (steht ab). Nach mehrmaligen Mails und Telefonaten versuchte man die Mängel herunter zu spielen / abzulehnen. Nachdem ich diese Mängel von einem KfZ-Sachverständigen prüfen und bestätigen lies, schlug man mir vor,ich sollte diesen Mangel meiner Versicherung ( Austausch der WSS) melden und das AH Bergmann übernimmt die SB (150 €)... Ich soll sozusagen meine Versicherung betrügen(!!!) Dazu sollte das Fahrzeug zu einem, vom Autohaus bestimmten Ändere zu verbringen.Auf ein " warum kann ich die Scheibe nicht von einem Händler in meiner Nähe reparieren lassen,bekam ich keine Antwort. Ich bat um Rücksprache mit einem Verantwortlichen, einem kompetenten Vorgesetzten. Es erfolgte kein Rückruf ! Die WSS wird nur unter genannten Bedingungen ausgewechselt... Mein Aufwand zur Beseitigung der Mängel wäre somit: entweder 680 km und zwei Tage Urlaub aufzuwenden oder ca. 270 km und einen Tag Urlaub. Beides steht in keiner Relation zu den 150 €. Selbst auf mein Vorschlag, mir die 150€ zu überweisen und die WSS von einem Händler ( 25km entfernt) reparieren zu lassen, wurde nicht reagiert. Ein Schreiben an den Kundenservice von Audi, brachte ebenfalls keine Klärung/Einigung. So geht man NICHT mit einem Kunden um AUDI !!! Abschliessend wurde ich darauf hingewiesen, dass ich einen Anruf vom Audiservice bekomme,in dem mir Fragen zum Kaufabschluss gestellt werden die ich unbedingt mit "begeistert" beantworten soll(!!!) ein gut/sehr gut reicht nicht (!?!). ...Äusserst suspekt... Ich war, bis zum Abschluss des Kaufvertrages, sehr zufrieden. Dachte, bei einem Audi in dieser Preisklasse stimmt Wert/Preis mit dem daraus resultierenden Zustand überein. Leider wurde ich eines besseren belehrt. Ich bin von Audi und vor Allem von diesem Händler sehr enttäuscht! Letztendlich ging es hier um 150 € bei einem Warenwert von 47900€. Dieses Geschäftsgebaren kann und werde ich nicht akzeptieren.Eine rechtliche Klärung wird im Moment geprüft. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, Fa.Borgmann!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 19. September 2010
Ich fahre einen Firmenwagen und brauche alle 2 Jahre eine Beratung zu einem neuen Wagen und gehe auch regelmässig dort in die Werkstatt die Mitarbeiter in diesem Haus sind einfach super besonders hervorheben möchte ich in diesem zusammenhang Herr Dunkel , bei Ihm ist mein Auto seid Jahren in den besten Händen , denn ein AUTO aus der Hand zu geben ist vertrauenssache , bei Ihm merkt man das es gut investiert ist - er informiert rechtzeitig und umfassend über alles rund ums Auto -das ist das was ich brauche weil ich brauche meinen Wagen jeden Tag... Danke Herr Dunkel für diese besondere leistung aber auch danke an das gesammt Team ohne diese Menschen wäre die leistung von Herr Dunkel sicher nicht möglich
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Autokauf kam nicht zu Stande