12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Wertstr. 1, 73257 Köngen
Telefon
07024 / 8070
Fax
07024 / 807190
Website
http://www.truckstore.com
Kfz-Reparatur, Nutzfahrzeuge
Mercedes-Benz

Erfahrungen (1)

1.2 von 5
, 13. Juli 2013
Habe jetzt 3 Fahrzeuge in Köngen gekauft und jedes Mal gab es Probleme mit den Fahrzeugen. Als 1. kann man den Bewertungen Gold, Silber, Bronze nicht trauen. In der Regel sind die Fahrzeuge zu mind. eine Stufe zu hoch angesetzt (im Vergleich zu anderen Truckstore). Die Aufbereitung in Köngen ist ein Witz. Das letzte Fahrzeug, das wir abgeholt haben meldete 20 km nach dem Start "MR" = Motorregelung (für Actros Insider ein bekannter Fehler mit dem Ad-Blue-System). Sofort in Köngen gemeldet und vom Verkäufer eine dumme Antwort bekommen, von wegen die Werkstatt habe nichts festgestellt. Nach 600km in meiner Werkstatt angekommen, gleich Texa drangehängt. Ergebnis = 3,5 Seiten Fehlercodes (ca. 30 einzelne Fehler) gespeichert, davon 4 aktuelle Fehler, unter anderem AdBlue-System. Dann haben wir das Fahrzeug selber aufbereitet (noch nie einen 2 Jahre alten LKW vom Truckstore in einem solch schlechten Zustand übernommen). Nach etlichen Diskussionen übernahm der Truckstore dann die Reparaturen des AdBlue-Systems und einiger anderer Kleinigkeiten "aus Kulanz". 2 Monate im Fernverkehrseinsatz, das Fahrzeug hatte mittlerweile 450Tkm runter ...Kupplungsausfall. Die erste Kupplung hatte das Fahrzeug bereits bei 180Tkm (KDM) bekommen. Kulanzantrag bei Mercedes gestellt da ja die KDM bei 180Tkm nicht gefruchtet hat. Danke an dieser Stelle an Mercedes Nürtingen für den Einsatz in Sachen Kulanz. Rückfrage von Mercedes Nürtingen beim Truckstore wegen Übernahme der restlichen Kosten .. darauf Antwort von Köngen "geht uns nichts an". Da oben steht ich soll positive Aspekte aufschreiben ..... Köngen war der einzige Truckstore in ganz Deutschland, welcher das Fahrzeug mit dem gewünschten Spezialaufbau hatte ... das wars dann aber auch schon. Unfreundlicher Verkäufer, patzige Antworten zu Nachfragen und Funkstille bei Reklamationen. Allgemein lässt habe ich den Eindruck, dass der Service bei MB in den letzten 4-5 Jahren dermaßen nachgelassen hat, dass der Truckstore in Köngen eigentlich nur die Spitze darstellt. Empfehlen kann ich derzeit nur den Truckstore Berlin/ Brandenburg. Zwischen diesem und Köngen liegen Welten ... dort ist man Kunde und wird auch so behandelt ... auch im Falle einer Reklamation.
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf