12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

An der Ortskaule 1, 51107 Köln
Telefon
0221 / 865313
Fax
0221 / 865364
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (2)

1.8 von 5
, 4. Oktober 2013
Ich habe zu einem guten Preis eine schwarze C-Klasse bei diesem Händler gesehen. Auf meine Frage hin sagte mir der Verkäufer, dass der Wagen einen Wildunfall hatte, der Schaden aber für 3000 EUR in einer Mercedes Werkstatt behoben worden ist. Weitere Unfallschäden sollte der Wagen nicht haben. Zur Sicherheit bin ich dennoch in eine Fachwerkstatt gefahren. Da wurde festgestellt, dass der Wagen tatsächlich einen Wildunfall hatte. Soweit so gut. Allerdings wurde festgestellt, dass der Wagen außerdem an der gesamten linken Seite einen Unfall hatte und da gespachtelt und (laienhaft) lackiert worden ist. Bei genauem Hinsehen war das auch zu erkennen (Schleifspuren). Auf diesen Umstand angesprochen, war der Händler nicht überrascht. Er wusste es also, hat es mir aber im "Beratungsgespräch" verschwiegen. Das ist meiner Meinung nach der unseriös! Das Auto habe ich übrigens in Ehrenfeld, auf der Vogelsanger Str. gesehen.
Nehmen sich Zeit
Probefahrt angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.5 von 5
, 7. September 2012
Mir wurde zu einem guten Preis ein guter Gebrauchtwagen verkauft - so weit so gut. Das entscheidende Verkaufsargument war zudem eine Klimaanlage. Einige Tage später fuhr ich nocheinmal vorbei und machte den Verkäufer darauf aufmerksam, dass die Klimaanlage defekt ist. Er schaute zuerst nach, bis er nach einiger Zeit feststellte, dass das Auto gar keine Klima hat! Daraufhin behauptete er, mir nie so etwas erzählt zu haben. Als ich daraufhin eine Freundin anrief, welche beim Kauf anwesend war, und diese dies bezeugte, behauptete der Verkäufer, dass wir da etwas falsch verstanden haben! Er wurde dazu richtig unfreundlich und aggressiv! Tja, da nichts im Kaufvertrag steht...so schnell kann man eine Klima verlieren. Hoffe nur dass das Auto noch lange hält... Wieder was dazu gelernt!