12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Zollstockgürtel 45, 50969 Köln
Telefon
0221 / 364016
Fax
0221 / 363960
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (9)

1.0 von 5
, 8. November 2013
Hallo, es geht hier NICHT um ein Fahrzeugkauf! Diese Mitarbeiter sind vielleicht kompetenter und hilfbereiter. In unserem Fall brauchten wir einen KV (Kostenvoranschlag) für eine kleine Unfallreparatur. Der nicht sonderlich motivierte Mitarbeiter (es war ca 12 Uhr an einem Freitag), fragte zuerst nach dem Fahrzeugschein (warum fragten wir uns insgeheim, aber es wurde schnell klar warum!). Dann ging es zum Fahrzeug und nach Begutachtung wurde statt einer einfachen Reparatur ein teurer Austausch empfohlen, aber das ist leider nebensächlich, denn es war wichtiger zu sagen (und das erst zu diesem Zeitpunkt), das ein KV nicht kostenfrei gemacht werden würde, höchstens für sehr gute Kunden des Hauses. Da ich zwar mit einem Fahrzeug aus der verhassten Stadt kam(Düsseldorf) ich aber aus Köln stamme, war es für mich egal zu welchem Händler ich gehe, diesem Honda Händler anscheinend NICHT. Es wurde daraufhin nur von mir erwähnt das dies eine merkwürdige Art sei, grade weil ich bereits bekannt in diesem Haus war für den Kauf einen Neuwagens, aber das war diesem Herren nun auch vollkommen egal. Na ja, ich habe unseren Fahrzeugschein zurück genommen und mit diesem Hause abgeschlossen. Honda ist eine sehr gute Marke, aber so eine Art der Kundengewinnung oder Serviceleistung ist recht unzeitgemäß. Es ist natürlich verständlich das kostenfreie KVs nicht immer zum Auftrag führen, aber bei so einem Verhalten wird das auch kaum funktionieren, auch weil der KV hier unverhältnismäßig ausgefallen wäre und niemand so etwas hätte aus privater Tasche zahlen wollen. Aber das nur nebenbei, der wichtige Faktor war und ist der Umgang mit Kunden der hier einfach nicht paßt. Ich fahre mehrere unterschiedliche Marken und man erlebt immer etwas neues, aber so eine Abfuhr ist einmalig. Wir sind daraufhin zu einem anderen Betrieb nicht weit entfernt gefahren und dort wurde uns kompetent geholfen! Ps.: Honda Düsseldorf ist auch nicht perfekt ;) also vergleichbar mit diesem aber hilfsbereiter. Mein Tipp: Honda Essen
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
4.3 von 5
, 15. April 2013
Bin mit meinem Civic LPG, Baujahr 2008, seit 2008 in dieser Werkstatt. Jetzige Laufleistung ca. 75000 km. Habe dort alle Inspektionen, Gasinspektionen, Garantiearbeiten, etc. durchführen lassen. Einfach Spitzenservice mit kostenlosem Kaffee, Fahrzeugwäsche nach Inspektionen und immer kostenlosem Leihwagen. Sehr schneller und sauberer Service mit freundlichen und sehr kompetenten Mitarbeitern. Da merkt man das Sie für Ihre Marke Honda leben. Einfach nur zu empfehlen. Gebe mein Auto gern und mit gutem Gewissen dort ab.
Nehmen sich Zeit
Gute Betreuung nach Kauf
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
4.6 von 5
, 11. April 2013
Ich habe jetzt schon das 2. Auto von diesem Autohaus. Lass alle meine Kundendienste dort machen bin immer sehr zufrieden, werde auch immer zuvorkommend bedient und hatte noch nie Probleme. Wir haben hier einen Honda Jazz + CR-V gekauft und auf Gas umgerüstet. Ich kann das Autohaus Amian mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 21. März 2013
Ich bin seit Jahren Kunde im Autohaus Amian und kann dieses Autohaus nur empfehlen. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Hier kann man beruhigt sein Auto reparieren lassen oder ein neues kaufen. Weiter so.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.2 von 5
, 12. März 2013
Sehr freundliche Bedienung, genaue Schadensbehebung nach Absprache. Leihwagen gratis. Terminvereinbarungen werden genau eingehalten. Telefonische Rücksprache bei Unstimmigkeiten. Es werden keine unnötigen Reparaturen ausgeführt. Eingehende Beratung und Mängelfeststellung vor Reparaturbeginn. Kundendienst zum fairen Preis. Vielen Dank !!!!
4.2 von 5
, 4. März 2013
Ich habe im Januar meinen Honda Jazz inkl. Autogas-Anlage im Autohaus Amian gekauft. Der Verkäufer war ein sehr netter und kompetenter Ansprechpartner. Meine Fragen wurde sachlich und sehr gut beantwortet. Vor kurzem habe ich dann die erste Inspektion durchführen lassen und das Werkstatt-Team verdient ebenfalls ein dickes Lob. Ich empfehle die Werkstatt gerne all meinen Freunden und Verwandten!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.2 von 5
, 6. Dezember 2012
Bei einem neu gekauften Honda Jazz sollte eine erste Jahresinspektion durchgeführt werden und eine nicht mehr anspringende Standheizung repariert werden. Der Wagen war nicht bei Amian gekauft worden. Die Inspektion wurde durchgeführt, die extra angeforderte Reparatur der Standheizung nicht, mit der lächerlichen Begründung, man wisse nicht, welcher Typ da eingebaut sei, obwohl es sich um eine Original Eberspächer Heizung handelte, die von einem Hondahändler in Kleve bei dem Neuwagen eingebaut worden war. Es wurde weder versucht, diesen anderen Händler zu kontaktieren, noch bei mir nachgefragt, was ein Leichtes gewesen wäre. Der Eindruck drängt sich auf, dass Arbeiten, die ggf. etwas Engagement erfordern oder Gewährleistungsleistungen nicht gerne gemacht werden, dass dieser Firma die Motivation fehlt, wirklich Kundendienst anzubieten, der diesen Namen auch verdient. Diese Werkstatt werde ich nie mehr mit irgend etwas beauftragen und auch keinem meiner Bekannten empfehlen! Es kann natürlich auch sein, dass die Mechaniker mit dem Auftrag überfordert waren ...
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 24. Juni 2012
NICHT empfehlenswert! Es sollte eine Kleinigkeit an der Lichtanlage repariert werden, der Mechaniker hat statt dessen das ganze Ding kaputt gemacht, so dass ich alles neu kaufen musste (was ich dann aber nicht bei Amian gemacht habe). Dann musst ich noch dafür bezahlen, dass sie das Problem nicht nur nicht gelöst, sondern sogar noch verschlimmert hatten. NIE wieder!
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.7 von 5
, 27. Januar 2012
Ich kann das Autohaus Amian Köln ( Werkstatt) nicht empfehlen! Freundlich und inkompetent sind hier die richtigen Umschreibungen. Fall 1: Honda CRV Exekutive im Alter von drei Monaten beim Autohaus Amian gekauft. In der Garantie ließ sich der linke Aussenspiegel nicht mehr verstellen, ein klarer Fall von Garantie. Der Werkstattleiter nahm das Fahrzeug an und verlangte von mir ich soll Ihm unterschreiben, " sollte es doch keine Garantie sein" müßte ich die Leistung bezahlen. Ein Vorgang den ich bis dahin nicht kannte. Ich bin auch der Meinung das eine Honda Fachwerkstatt einen elektrischen Fehler eines Aussenspiegels beurteilen und gegebenenfalls reparieren kann. Amian kann das nicht!!! Fall 2: Honda Accord, zweites Garantiejahr. Der Wagen wurde vom Autohaus Langer gekauft, 50 Km auf der Uhr neuwertig. Eine Anhängekupplung und PDC hinten wurde mit Originalteilen in der Hondawerkstatt Langer nachgerüstet und an mich ausgeliefert. Seit eineinhalb Jahren ist der Wagen bei mir im Fahrbetrieb.Zur Inspektion im Autohaus Amian gab ich an, die hintere Seitenscheibe ist ohne Funktion. Die Werkstatt fand den Fehler nicht! Ich sollte das Fahrzeug doch nocheimal für zwei Tage in die Werkstatt bringen, ist ja eine Garantieleistung. Da bekommen Sie einen Leihwagen usw. Ich sagte OK und brachte den Wagen wieder zu Honda Amian nach Köln. Dann ein Anruf von der Werkstatt, es ist nun doch keine Garantie die Anhängevorrichtung ist elektrisch falsch installiert und der Fensterheber kann noch nie funktioniert haben. Ich fahre den Wagen zu diesem Zeitpunkt schon ca 18 Monate ohne Probleme. Die Krönung, Honda Amian gibt mein Fahrzeug nicht herraus und zwingt mich die von Ihm in Rechnung gestellten 186,- Euro zu zahlen. Eine Dokumentation des Fehlers z.B. mit Bildern oder ähnlichem ist er bis heute schuldig geblieben. Ein Mediator von mir eingeschaltet um den Fall gütlich zu klären wurde vom Autohaus Amian, eine Abfuhr erteilt. Jetzt habe ich einen Anwalt eingeschaltet und es kommt Bewegung in die Sache. Amian will zahlen,( aber nur um die Geschäftsbeziehung mit mir zu beenden). Einsicht Gesprächsabsichten Fehlanzeige. "Das nenn ich doch mal Kundenorientiertes handeln,oder??" Alles in allem ein Autohaus zum abgewöhnen. Von ganzem Herzen, Nie Nie wieder Honda Amian. Schade fürHonda, ich war mit meinen Fahrzeugen in jeder Hinsicht zufrieden. Aufgrund der Werkstattsituation, steht bei mir ein Modellwechsel an. Gruß Thomas