12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Franz-Weis-Str. 1, 56073 Koblenz
Telefon
0261 / 440110
Fax
0261 / 4401191
Website
http://www.autohaus-foerster.com
Kfz-Reparatur
Ford

Erfahrungen (1)

2.0 von 5
, 2. Mai 2015
Ich habe mich Ende 2014 für den kauf eines Ford Transit Custom mit Doppelkabine und Anhängerkupplung entschieden. Das Fahrzeug an sich ist sein Geld wert! Nur ist die Beratung in diesem Autohaus mehr als mangelhaft und die Geschäftsführung nicht im Ansatz an der Kundenzufriedenheit interessiert. Meine Aussage kommt wie folgt zustande: Nach meinem ersten Besuch habe ich mir eine Angebot entsprechend meinen Wünschen erstellen lassen ohne die Preisliste im weiteren zu studieren, da mir der endgültige Preis bekannt war. Ich habe dem Verkäufer mein Tätigkeitsfeld und die Nutzung des Fahrzeuges mehrfach genau beschrieben. Bei unserem 2. Zusammentreffen habe ich den Wagen nach kleinen Änderungen des Angebotes bestellt. So weit so gut! Das Fahrzeug wurde sogar früher als erwartet geliefert. Jedoch kam mit der Abrechnung für die KFZ-Steuer das böse Erwachen! Zwar wird der Doppelkabiner mit 6 Sitzplätzen als LKW/Van angemeldet und versichert, jedoch entgegen der Aussage des Verkäufers als PKW versteuert! Das sind Mehrkosten von 227 Euro Jährlich! Ich habe mich entsprechend mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt. Erst jetzt kam der Hinweis auf einen 2 Zeiler in der Preisliste! Na Danke! Fataler Beratungsfehler Nummer 1!!! Jetzt das 2. Versagen in Sachen Beratung und Kulanz: Da der Transit wie zuvor beschrieben wurde über eine Anhängerkupplung verfügt und dem Verkäufer mein Tätigkeitsfeld und die Nutzung mehrfach geschildert wurde, kam auch das Thema Fahrtenschreiber auf. Jedoch wurde dieses vom Verkäufer nicht weiter erörtert. Jedoch falle ich nicht unter die Handwerkerklausel! Ein guter und fachkundiger Verkäufer weiß was der Kunde benötigt, bzw. macht sich schlau, da es für den Endkunden kaum möglich ist sich in dem Dschungel von Vorschriften zurecht zu finden... Endresultat: Kein Fahrtenschreiber ab Werk.... Das Fahrzeug kam und ich habe es abgeholt. Fahrzeugübergabe gemacht, alles schön... Jedoch wurde ich recht schnell auf den fehlenden Fahrtenschreiber aufmerksam gemacht. Auf meine Aussage hin das ich diesen nicht benötige, wurde ich eines besseren belehrt. Diesen Nachzurüsten kostet mich sage und schreibe 600 Euro mehr als die Montage ab Werk... Ich habe mich entsprechend wieder an meinen Verkäufer gewendet. Dieser vereinbarte einen Termin mit dem Geschäftsführer. Jedoch trat dieser mir in einer niederlassenden und respektlosen Art und Weise entgegen die ich schon lange nicht mehr erlebt habe. Zitat des Geschäftsführers: "Sie (also ich, der Kunde) müssen sich vor einem Kauf erkundigen was ich benötige". Nach mehrfacher Anfrage ob sich an den Mehrkosten beteiligt werde, da es sich definitiv um eine Fehlberatung handelte, wurden diese Eiskalt abgeschmettert. Naja... Das Autohaus Foerster in Koblenz wird mich höchstens zu Garantiereparaturen sehen. Wenn man sich schon bei solch "kleinen" Problemen quer stellt die mit ein wenig Kulanz zu beheben gewesen wären, wie sieht es aus wenn man mal was großes hat? Fazit: Ich kann dieses Autohaus alleine schon wegen der Geschäftsführung und der Beratung durch meinen Verkäufer NICHT empfehlen. Tipp an das Autohaus: Verkaufen können wir alle! Aber richtig verkaufen um Kundenzufriedenheit zu gewährleisten will gelernt sein. An einem Fahrzeug einmal nichts oder nur wenig verdient zu haben ist manchmal mehr wert als ein Paar Kunden die aufgrund meiner Erfahrung kein Auto bei Ihnen kaufen... Nur als kleiner Denkanstoß!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt