12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Thöreyer Straße 2, 99334 Ichtershausen
Gebrauchtwagen, Neuwagen, Nutzfahrzeuge

Erfahrungen (1)

1.5 von 5
, 4. August 2014
Wir haben einen im Internet inserierten Wagen beim Autohaus Barth erstanden. Das Verkaufsgespräch bei einem angestellten Verkäufer war noch recht angenehm. Es wurde uns etwas zu trinken angeboten und wir wurden ausführlich beraten. Auch eine Probefahrt war schon vorbereitet. Was auch sehr gut war, war der Hinweis auf eine frühere Nachlackierung der Heckklappe und eine fehlende Anhängerkupplung (die abnehmbare Kupplungsstange). Wir machten einen Gesamtpreis INKL.(!) 12 Monaten Gebrauchtwagengarantie aus und die fehlende Kupplung sollte bis zur Abholung besorgt oder uns nachgeliefert werden. Auch sollte der Wagen noch mal gecheckt und gereinigt werden. Soweit alles gut. Negativ fiel nur auf, dass der anwesende Geschäftsführer des Autohauses, nach unserem Empfinden, wenig Verhandlungsbereitschaft signalisierte und so tat, als wolle man ihm die Butter vom Brot klauen wenn man nach weiteren Rabatten fragt ... aber das ist vielleicht Geschäftspolitik. Wir empfanden den Preis nicht als "Superschnäppchen" aber als ok. Am Tag der Abholung (ca. 2 Wochen später) schien es leider mit der Kundenfreundlichkeit vorbei. Man liess uns fast eine Stunde warten obwohl wir ein kleines Kind dabeihatten das immer unruhiger wurde. Keine Getränke wurden angeboten, kein freundlicher Hinweis dass es etwas länger dauert. Als unsere Tochter dann etwas lautstärker wurde, unterbrach der Verkäufer dann doch sein Beratungsgespräch und bediente uns. Leider war scheinbar noch NICHTS vorbereitet, so dass wir nun auch noch darauf warten mussten dass alles ausgefüllt und ausgedruckt wurde ... war ja auch erst 2 Wochen her mit dem Kauf ... Dann sollten wir plötzlich, entgegen der ursprünglichen Vereinbarung, die Gebrauchtwagengarantie zusätzlich zahlen. Als wir uns weigerten, war der Verkäufer scheinbar nicht sehr erfreut und die Einweisung am Auto fiel dann auch recht knapp aus. So schauten wir auch nicht mehr nach der fehlenden Kupplung. Was uns jedoch noch auffiel, war dass der Wagen seit der Probefahrt unserer Ansicht nach auch nicht mehr gründlich gereinigt wurde wie vereinbart. Insgesamt ein sehr schlechter Eindruck von der Abholung. Zuhause angekommen, prüfte ich zunächst noch mal den Kaufvertrag (hatten wir bei Abholung leider nicht dabei) und konnte damit nachweisen dass der Kaufpreis auch die Garantie enthalten sollte. Dann erinnerte ich mich noch an die Anhängerkupplung und durchsuchte den Wagen danach ... aber sie war nicht da. Also schrieb ich eine Mail an das Autohaus und sendete ihm sowohl den Nachweis über die enthaltene Garantie als auch den Hinweis dass die Kupplung immer noch fehle. Kurzversion der nächsten Wochen: Es gab einige Mails und Telefonate (die immer von mir ausgingen ... vom Autohaus Barth kam GAR NICHTS!) und schliesslich wurde die Garantie übernommen. Die Anhängerkupplung wäre angeblich bestellt und sollte noch kommen! Als sie jedoch nicht ankam, rief ich nochmals an ... und nun wurde uns plötzlich unterstellt, dass wir die Kupplung ja schon bei Abholung des Fahrzeuges erhalten hätten! Seltsam nur, dass es in den vorherigen Telefonaten noch hiess, sie wäre im Zulauf!?! Wir mussten rechtliche Wege bestreiten und bekamen nach einigem Hin und Her schliesslich doch die Kupplung zugesendet ... angeblich aus reiner Kulanz, da wir die Kupplung ja angeblich schon gehabt hätten (aber warum wurde sie uns dann trotzdem gesendet?). Auf ein paar (relativ geringen) Kosten blieben wir leider trotzdem sitzen ... wir hätten diese einklagen können aber das war uns den Aufwand letztlich nicht wert. Fazit: Nachdem der Kaufpreis auf dem Konto des Autohauses einging, fiel der Servicelevel nach unserem Empfinden auf Null. Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen ... obwohl WIR keine Fehler gemacht haben und immer sachlich und freundlich blieben! Die unschönen Diskussionen und der Streit um die fehlende Kupplung lassen nur eine Empfehlung zu ... nämlich KEINE! Schade ...
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf