12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Iserlohner Straße 85, 58675 Hemer - Westig
Telefon
02372 / 949999
Fax
02372 / 949990
Website
http://www.nolte-gruppe.de
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (2)

5.0 von 5
, 5. Februar 2016
Habe ein Opel Astra bj 10/2015 gekauft Innovation mit vollaustattung. Preis war sehr gut Alles über Internet gemacht uns es War alles gut. Den Kauf würde hier wärmsten Empfehlen
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 19. März 2014
Auf der Suche nach einem neuen Wagen für meine Frau (nach 7 Jahren Honda Jazz gab eine Probefahrt den Ausschlag: Das neue Jazz-Modell) stieß ich im frühjahr 2010 im Internet auf einen Händler (Nolte), der ein fantastisches Angebot hatte: Honda Jazz 1.2 Trend UVP 15500,- für 12500,- inkl. ÜZL). (Unser bisheriger Honda-Händler (mit allein 2 Niederlassungen in unserer Stadt) hatte sich selbst aus der Auswahl genommen. Trotz regelmäßiger Info von uns zu jedem Inspektionstermin über etwa vier Jahre zu Wasserflecken im Teppich an einer hinteren Tür wurde stets beschieden: Da ist keine Undichtigkeit! Nachdem ich dann wegen kräftigem Wassereinbruch im Kofferraum (knapp 5 ltr) wieder in der Werkstatt stand, erfuhr ich von einer seit mindestens 2 Jahren laufenden Rückrufaktion, zu der man uns als Erstbesitzer unseres Wagens schlicht übersehen hatte. Kommentar im Original: "Oh, die Rückrufaktion endet Ende dieses Monats. Da müssen Sie sich jetzt aber mit einem Termin beeilen, sonst müssen Sie das selbst bezahlen!" ) Anhand der von mir notierten Händleradresse standen wir zunächst in der falschen Niederlassung in Iserlohn. (Nolte vertreibt verschiedene Marken an verschiedenen Standorten). Ein Verkäufer sprach uns direkt nach dem Betreten des Verkaufsraumes an und klärte das Problem. Telefonisch stellte er sicher, dass sich jemand in der Niederlassung Hemer (Honda-Niederlassung Nolte) um uns kümmern würde. Mit der richtigen Adresse für das Navi fuhren wir weiter und wurden bereits an der Tür begrüßt. Wir beschrieben unser Anliegen (Neuer Jazz gemäß Internetofferte, Inzahlungnahme unseres alten Fahrzeugs, Barzahlung für den Restbetrag) und der Verkäufer erkärte uns, wann ein Fahrzeug in unserer Wunschfarbe zur Verfügung stehen würde, da uns das im Showroom stehende Auto gemäß Angebot in einem dunklen Lila nicht zusagte. Eine halbe Stunde später, nach einem Kaffee und unterhaltsamem Small Talk, hatte sich die Werkstatt (Ach ja, wir waren an einem Samstag da!) unseren alten Wagen angesehen und der Verkäufer machte uns ein Inzahlungnahmeangebot. Trotz 7 Jahren Alter, fälligem Tüv, Rost am Heckklappenschloß, ungewaschenem Auto mit ein paar kleinen Dellen und Kratzern und dem dicken Rabatt auf das neue Auto konnte sich der Preis für unser Auto sehen lassen. Die Differenz auf den neuen Wagen betrug noch knapp 7000 EUR. Wir unterzeichneten den Kaufvertrag und wurden vier Wochen später angerufen, um einen Termin für die Übergabe des neuen Wagens abzustimmen. Unser neues Auto war vollgetankt und wurde uns mit ausführlicher Erläuterung zur Bedienung und Wartungsmodalitäten übergeben. Kleiner Haken: Honda Nolte befindet sich in Hemer. Wir wohnen in Dortmund. Das sind 45 km Entfernung! Der Verkäufer wohnt in unserer Nähe und bot uns an, zu den Inspektionsterminen den Wagen bei uns abzuholen und uns einen Vorführwagen vor die Tür zu stellen, den er sonst für die Fahrten nach Hemer benutzte. Das haben wir zwei Mal gerne in Anspruch genommen. Aber da ich gerne eine Vorabsichtung mit der Werkstatt mache, fahre ich nun wieder selbst zur Niederlassung. Nolte stellt einen Leihwagen für einen sehr günstigen Tagespreis zur Verfügung. Andere Händler (siehe mein Bericht zu einem Mazdahändler) kassieren gerne wesentlich großzügiger ab. Wir sind seit 4 Jahren sehr zufriedene Kunden des Autohauses Nolte. Mängel (da war eigentlich nur die akut ungenaue Tankanzeige, die bei Halbvoll schon die Warnlampe aktivierte) wurden behoben. Der erste Tüv ging ohne Beanstandung vorbei. Jährlich und rechtzeitig werden wir von Nolte informiert, dass bald wieder eine Inspektion fällig ist (dto zum Tüv-Termin). Ohne Ausnahme sind übrigens alle Mitarbeiter stets freundlich und zuvorkommend. Wenn es nicht mit den Kilometern so kläglich wäre (Aktueller Stand nach 4 Jahren: 23000 km) könnten wir die Entscheidung, wieder hier zu kaufen, schneller fällen. Unser Urteil zu Honda Nolte: 100% wäre perfekt. Perfekt ist niemand, aber Honda Nolte ist ziemlich nah dran!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf