12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Friedrich-Ebert-Damm 118, 22047 Hamburg
Telefon
040 / 694 06 0
Fax
040 / 694 06 222
Website
www.willytiedtke.de
Gebrauchtwagen, Kfz-Reparatur, Neuwagen, Nutzfahrzeuge
Audi, Skoda, VW

Erfahrungen (4)

1.0 von 5
, 20. April 2016
Gebrauchtwagenkauf bei Willy Tiedtke…..oder: Ein Albtraum wurde Wirklichkeit Mitte Dezember 2015 kaufte ich einen gebrauchten Touareg II aus 2011, aber schon am gleichen Tag begann das Drama: Beim TÜV war ein Mangel festgestellt worden „Motor Ölfeucht“. Den TÜV-Bericht, in dem das stand, habe ich erst nach der Übergabe bei der Zulassungsstelle zu Gesicht bekommen. Ich bekam aber ein „TÜV-Gebrauchtwagenzertifikat“, vom selben TÜV-Prüfer unterschrieben. In diesem Zertifikat, welches den Check des gesamten Fahrzeugs dokumentiert, war von einer Ölfeuchtigkeit des Motors aber keine Rede. Ich wurde also bei Übergabe über den Mangel vom Verkäufer gar nicht informiert. Hinzu kam, dass nach der Rückfahrt nach Hause (150km) schon die Warnung kam: “Bitte Ölstand reduzieren“. Also einen Tag nach Übergabe gleich in die Werkstatt zum Ölabsaugen, da zuviel Öl im Motor war! Dabei wurde dann festgestellt, dass die „Ölfeuchtigkeit“ aus dem TÜV-Bericht schon ein Ölverlust in Tropfenform war. Das Ergebnis: Der frisch erworbene Wagen musste umgehend für fast 3 Wochen in die Werkstatt, der komplette Motor und das Getriebe mussten ausgebaut und die Ventildeckeldichtungen ersetzt werden um den Schaden zu beheben. Den Wagen habe ich dann Anfang Januar zurückbekommen. Ich hätte den Wagen am liebsten gleich zurückgegeben, wurde aber durch die Firma Willy Tietdke dazu gedrängt die Reparatur machen zu lassen, schließlich wollte man mein Vertrauen zurück gewinnen. Das ging leider komplett nach hinten los, Anfang März auf dem Weg in den Ski-Urlaub: Zylinderkopfschaden. Wirklich klasse am Sonntagmorgen auf der Autobahn bei klirrender Kälte auf den Abschlepper zu warten. Eine knappe Woche später konnte ich dann auf der Rücktour aus der Schweiz den Touareg wieder abholen. Jetzt nach ca. 1000 weiteren gefahrenen Kilometern sind Vibrationen am Unterboden aufgetreten und Probleme bei den Schaltvorgängen. Eine Überprüfung ergab, dass die Kardanwelle Spiel hat und zusammen mit dem Mitteldifferential ausgetauscht werden muss. Wegen den Schaltproblemen muss wohl ebenfalls das gesamte Getriebe ersetzt werden. Das Fahrzeug geht jetzt zurück an den Händler. Die von der Firma Willy Tiedtke so schön dargestellte Philosophie sind nur leere Phrasen. Die „Leidenschaft am täglichen Dienst an dem Kunden“ ist ein Witz, der kurzfristige Erfolg steht wohl eher im Vordergrund, und zwar dahingehend, dem nichts ahnenden Kunden ein Fahrzeug zu verkaufen, dass mehr in der Werkstatt steht als auf der Straße ist. Wäre diese Firma tatsächlich gegenüber mir als Kunden auf „Nachhaltigkeit“ bedacht, dann hätten sie den Wagen schon im Dezember anstandslos zurück genommen. Die jetzige Suche nach einem adäquaten Ersatz vom Händler erweist sich gerade als Geduldsspiel. Ich hatte auf eine schnelle und kundenorientierte Lösung gehofft, dies ist leider nicht der Fall. Dieses Handeln ist vielleicht von einem zweitklassigen Fähnchenhändler zu erwarten, aber nicht von einem angeblich renommierten Handelsunternehmen mit Tradition. Fazit: Mängel am Fahrzeug wurden vor Übergabe verschwiegen. Nach 3 Wochen intensiver Reparatur sollte man erwarten, dass alle Probleme behoben sind. Das Gegenteil war hier der Fall, denn es traten massive Folgeschäden auf. Wenn man bei diesem „Fachhändler“ ein Fahrzeug kauft sollte man einen guten Draht zu einer Autovermietung haben, denn egal ob über Weihnachten/Neujahr oder für die Fahrt in den Ski-Urlaub: Ich musste immer auf einen Mietwagen zurückgreifen, da der Gebrauchtwagen von der Firma Willy Tiedtke eine Dauerbaustelle ist. Für unseren Kurzurlaub nächstes Wochenende ist der Mietwagen bereits gebucht, denn mit dem Touareg sind Langstrecken nicht mehr möglich. Fortsetzung folgt…..
Autokauf abgeschlossen
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 25. Januar 2016
Sofern man keinen Neuwagen sucht ist man bei W.T. am Friedrich-Ebert Damm wohl an der falschen Adresse. Am "Empfang" bei dem dort sitzenden jungen Mann nach dem Fahrzeug aus dem Online Inserat der Firma gefragt. Zur Hilfe das Inserat auf meinem Handy gezeigt. Ohne sich aus seiner seitlichen Sitzposition zum Kunden zu drehen... "Das ist ein Gebrauchter, das müssen Sie draußen fragen". Der freundliche Herr auf der Außenfläche ," das Fahrzeug ist mir nicht bekannt, das könnte ein Vorführwagen sein, das müssen Sie bei den Kollegen am Empfang nachfragen". Aha, also zweiter Versuch, jetzt bei der jungen Dame am Empfang: Ich interessiere mich immer noch für dieses Fahrzeug (Handy). Antwort : "Mein Kollege hat ihnen doch schon gesagt dass Sie dafür nach Draußen zu den Containern gehen müssen, dort gibt es Gebrauchte". Auf meine Frage wer denn nun eine Aussage treffen kann wo ich dieses Fahrzeug finde , (noch immer freundlich darauf hingewiesen dass ich gerade von dort wieder zurück geschickt wurde), ist die Mitarbeiterin dann freundlicher weise mal aufgestanden und hat einen Kollegen in einem Büro befragt. Antwort nach ihrer Rückkehr : "Das Fahrzeug ist nicht hier, können Sie sich nicht ansehen" und dreht sich weg... ??? Erklärung- wofür, ist halt nicht da... Auf meinen dann nicht mehr so freundlichen Kommentar, " Sie möchten in diesem Haus wohl keine Gebrauchtwagen Kunden", dann plötzlich doch eine Erklärung, den Ton kann ich leider nicht konfigurieren : "Sie hätten mich ja mal ausreden lassen können, dann hätte ich Ihnen noch gesagt das ein Mitarbeiter dieses Fahrzeug mitgenommen hat". OK, an unserem Empfang halten die Damen Blickkontakt zu den Personen mit denen sie sprechen und sind höflich zu jedem Kunden... Dieses Autohaus betrete ich sicherlich nie wieder !!!
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 31. Januar 2014
Ich habe bei Willy Tiedtke gerade einen neuen Audi A3 gekauft und bin vollkommen begeistert. Dank der professionellen und netten Beratung durch Herrn Mittelstädt hat mir der Autokauf sehr viel Freude bereitet. Ich bin vom Service und der Kompetenz des Autohauses absolut überzeugt und freue mich heute schon auf die weitere Zusammenarbeit. Ich kann das Autohaus Willy Tiedtke nur wärmstens empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 19. Januar 2014
Ich habe bei Willy Tiedtke einen Audi A 4 gekauft und bin mit dem Service sehr zufrieden. Auch der Verkäufer Herr Müller ist sehr kompetent und Freundlich. Ich kann nur sagen das man bei dem Autohaus Willy Tiedtke sehr gut aufgehoben ist. Und die Mitarbeiter mit dem ich kontakt hatte kann man sagen sehr nett und Freundlich wie es sein muss.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot