12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Wendenstr. 274, 20537 Hamburg
Telefon
040 / 25172410
Fax
040 / 25172430
Website
http://www.sperling-sohn.de
Kfz-Reparatur
Alfa Romeo

Erfahrungen (14)

4.7 von 5
, 9. Juni 2016
Hat alles wunderbar geklappt. Ich hatte schon länger mit einem Fiat Panda aus diesem Autohaus geliebäugelt und habe mich nach einer Probefahrt jetzt kürzlich dazu entschieden diesen zu kaufen. Die Beratung war zu jeder Zeit sehr angenehm und informationsreich. Auch die Finanzierung wurde genauestens erklärt und mir wurden verschiedene Möglichkeiten veranschaulicht. Dieses Autohaus ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 17. März 2016
Ein neues Auto musste her und Sperling & Sohn befindet sich nciht weit von mir, also habe ich mal vorbei geschaut. Die Fiat Autos gefallen mir eigentlich ganz gut, aber am Ende habe ich mich letzlich für einen Mitsubishi entschieden. Das gesamt Packet hatte einfach besser gepasst. Die Beratung hat mir sehr gut gefallen. Sie schien ehrlich zu sein und eher so als würde ich mit einem Freund sprechen, welcher zufälliger Weise Experte in dem Bereich ist. Bevor ich mich für den Kauf entschieden habe, vergleichte ich noch ein wenig die Preise. Das Angebot war aber gut bei Sperlin und und die dazugehöreigen Serviceleistungen sind auch optimal!
4.7 von 5
, 11. Januar 2016
Ich habe mir vor 2 Jahren gebraucht einen Ford Fiesta zugelegt. Bei Sperling & Sohn ließ ich mich beraten und über die verschiedenen Modelle in dieser Preisklasse informieren. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Mein letzter Besuch war lediglich wegen einer kleinen Beule in der Karrosserie, welche mir schön jemand beim einparken reingedonnert hat. Naja viel Zeit wurde dafür nicht benötigt und der Preis fiel dementsprechend angenehm aus.
4.8 von 5
, 23. Juli 2015
Ich habe bei Sperling einen Fiat 500C gekauft und wurde von Hr. Bode gut beraten. Insbesondere bei der Finanzierung hat mir Herr Bode ein Angebot über seine Hausbank gemacht, was deutlich günstiger war, als das original Fiat-Angebot aus der Werbung. Mit viel Zeit und Geduld hat mich Herr Bode gut beraten.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 7. Juli 2015
Mir wurde mir hier super weitergeholfen, mit meinem Anliegen ein neues Auto zu kaufen. Ich wollte gerne ein kleineres, was auch bei der Versicherung dann nicht so viel kostet und obendrauf wollte ich meinen alten noch in Zahlung geben. Für den freundlichen Verkäufer war das alles kein Problem und er zeigte mir viele Autos und und beantwortete auch jede meiner Fragen. Nach einiger Zeit hatte ich dann einen schönen und passenden Wagen gefunden und der freundliche Herr konnte dann die weitere Abwicklung vornehmen. Vielen Dank für die nette Hilfe, auch über eine etwas längere Zeit.
4.7 von 5
, 1. Juni 2015
Dort angekommen in der letzten Woche, wurde mein Anliegen auch direkt von einem Mitarbeiter angenommen. Das Auto wurde gecheckt bzw. nach dem Problem abgesucht, welches ich beschrieben habe (eigenartiges ruckeln). Problem wurde gefunden und gelöst und mit mir kurz besprochen. noch ein Paar Tipps und ich konnte wieder weiter fahren. Ein Sehr kompetentes Team, wie ich finde. Danke noch einmal an die beteiligten an dieser Stelle.
Nehmen sich Zeit
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.6 von 5
, 29. Januar 2015
Ich war kürzlich bei Sperling&Sohn in der Südstadt und habe meine Reifen wechseln lassen. Ich hatte zwar gehofft, dass ich sie noch einen Winter durchfahren könnte, aber man hat mir dann doch neue ans Herz gelegt. Letztendlich geht es ja um die Sicherheit, deswegen habe ich das auch gemacht. Ich habe diese dann auch bei Sperling&Sohn erworben und war sehr angetan vom guten Preis. Zudem habe ich die Montage sogar noch reduziert bekommen. Hat alles einen sehr guten Eindruck hinterlassen, deswegen werde ich auf jeden Fall wiederkommen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 2. Januar 2015
Autokauf ist Vertrauenssache, leider gerät man sehr schnell an schwarze Schafe, vor allem wenn man selbst jetzt nicht der absolute Fachmann ist, was das Thema KFZ betrifft. Ich habe mich daher sehr gefreut, dass Herr Bode von Sperling & Sohn City nicht um den heißen Brei herum redet, sondern alle Fragen sofort und ausführlich beantworten konnte. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er nur schnell ein Auto verkaufen und mich wieder loswerden wollte, sondern er hat mich immer wieder nach meinen Präferenzen gefragt und mir erklärt, warum die einzelnen Autos eben kosten, was sie kosten. Schließlich habe ich mich für einen kleinen Polo entscheiden, der perfekt zu mir passt und als Stadtauto wirklich super geeignet ist. Tolle Beratung, toller Service, toller Herr Bode!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
4.5 von 5
, 11. September 2014
Ich brauchte für meinen Fiat 500 L einen neuen (rechten) Außenspiegel. Bei Sperling und Sohn haben sie Originalersatzteile von Fiat-Fahrzeugen, was mir die Suche danach und dadurch viel Zeit erspart hat. Der Außenspiegel war schnell und sauber montiert. Alles perfekt und super schnell. Kann den Service weiterempfehlen, weil ich sehr zufrieden bin.
4.5 von 5
, 31. Juli 2014
Tolle Fachwerkstatt mit den sympathischsten Mitarbeitern überhaupt. Als ich meinen Wagen dort abgeholt habe – der übrigens wirklich einwandfrei aussah nach der Lackierung – habe ich noch eine halbe Stunde total nett mit Herrn Sperling und noch einem Mitarbeiter geplaudert. Habe mich überhaupt nicht abgefertigt gefühlt, sondern wie ein erwünschter Kunde.
Nehmen sich Zeit
Gute Betreuung nach Kauf
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
4.8 von 5
, 29. Juli 2014
Habe mich bei dieser Werkstatt in guten Händen gefühlt. Die Terminvergabe war sehr schnell und die Reperatur konnte sofort losgehen. Diese wurde sehr zügig aber dennoch gründlich gemacht sodass ich mein Auto schon nach wenigen Tagen in top Zustand wieder holen konnte.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.1 von 5
, 21. Juli 2014
Habe meinen Wagen hier zur Reparatur gebracht und innerhalb weniger Tage wieder bekommen. Die Schadensabwicklung mit der Versicherung wurde komplett von Seiten der Werkstatt übernommen. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da die Kosten aufgrund des Schadenfalls von der Versicherung übernommen wurden. Der Gesamteindruck fällt positiv aus, da die Wartezeit kurz und die Werkstatt groß ist.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 20. Juni 2012
Die schlechteste Werkstatt, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Fahrzeuge werden nur oberflächlich repariert, Fehlerberichte nicht sorgfältig durchgelesen, so dass man ständig wieder hin muss. Und für Kleinigkeiten, die man angeblich bis zum Abend fertig machen will, werden es dann doch 2-3 Tage. Dann bekommt man als Wiedergutmachung einen Ölwechsel-Gutschein, aber wenn man dann kein ALFA oder FIat oder Lancia mehr hat, dann steht man nicht mehr zu seiner Wiedergutmachung. Der Geschäftsführer ist eine einzige Frechheit, legt einfach auf. Ich wünsche diesem Laden einfach nur noch die Insolvenz, was anderes habt ihr nicht verdient !
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 14. August 2009
Persönlicher Eindruck Rezension Insgesamt sehr enttäuschendes Ergebnis für den Kunden Meine Erfahrung mit Frau R., die als Verkäuferin für Gebrauchtwagen tätig ist, war vergleichbar mit dem Gefühl, es zu spät zum Klo geschafft zu haben. Warum ? Deshalb: Die Begrüssung war selbst im Sommer sehr frostig im Verkaufsraum in der Wendenstr. Am besten kann man es beschreiben, als wäre es lästig, dass Sie einem Kunden ein Auto verkaufen soll. Von "den Kunden emotional Abholen" oder eine Sympathie auszustrahlen hatte das Zusammentreffen mit der Mitarbeiterin leider gar nix. Man musste das Gefühl erhalten, dass man als Kunde der potenziell ein Auto kaufen will, hier unerwünscht ist. Ausdruck war wie: Entweder so kaufen, wie es da steht. Oder gar nix. (Gefühlt) Das einzig erfreuliche, was einen in den Laden ziehen könnte, sind die Autos. Allerdings auch nur eingeschränkt. Kurzfristig einen Termin zur Probefahrt mit einem Lancia Ypsilon vereinbart. Ich hatte mir erhofft, ich könnte das Fahrzeug kennenlernen. Zum vereinbarten Zeitpunkt waren keine Kennzeichen (Rote) da, somit verzögerte sich das Spektakel um ca. 30 Minuten. Im Fahrzeug (Kleinwagen) lagen 4 Winterreifen im Innenraum. Sodass es ständig Klappergeräusche gab. Das Fahrzeug sei angeblich vom Aufbereiter gereinigt worden. Es sah allerdings sehr schmutzig aus sowohl innen als auch aussen. Fleckige Sitze, verschmutzte Fußmatten. Aussen war seit Monaten scheinbar nicht gewaschen worden. Man bekommt das Gefühl, dass hier nichts investiert wird. Mir wurden ganze 30 Min. Probefahrt gewährt. Ein Witz, in HH im Berufsverkehr. Ich entschloss mich das Auto in einer Waschstraße reinigen zu lassen, um wenigstens von aussen einen authentischen Eindruck zu gewinnen. Der Wagen wurde mir bereitsgestartet übergeben. Der Grund: man sieht die Meldung des Bordcomputers nicht, dass der Service fällig ist. Leider ist der Gesamteindruck nicht vertrauenswürdig. Das Fahrzeug ist überteuert, verschmutzt, nicht Scheckheft, wenn überhaupt gepflegt. Schlechter äusserer, optischer Zustand. Dellen, Kratzer und Parkrempler sind nicht behandelt. Frau R. musste den eingeparkten Wagen erst freiparken. Den Fiesta, der entfernt werden musste, wurde von Frau R. fachmännisch bzw. versehentlich rückwärts gegen einen Bauzaun gesetzt. Diese Frau ist nicht geeignet, Menschen irgendeine Dienstleistung zu erbringen. Meine Erfahrungen wurden unabhängig von einem Kollegen, der dort einen Jahreswagen erworben hat, ebenfalls so wahrgenommen. Sorry, hier ist aus Tradition leider Routine geworden und das zu lasten des Kunden.
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf