Almas Automobile
Adresse & Kontakt
Dienstleistungen
Telefon
040 79028533
Fax
Keine angabe
Erfahrungen (6)
Anonym
fast 11 Jahre
Also ich war so blöd bei ihm einen a4 zu kaufen. Damit der Wagen lief musste ich letztendlich noch knapp 4000€ reinstecken und habe nichts wiederbekommen was mir eigendlich versprochen war. Naja bloß kein Auto dort kaufen
Vorteile:
- ✓Nehmen sich Zeit
- ✓Autokauf abgeschlossen
- ✓Probefahrt angeboten
- ✓Finanzierung angeboten
- ✘Kein angenehmes Ambiente
Anonym
etwa 11 Jahre
empfiehlt dieses Autohaus & Händler
Ich habe einen BMW X5 3,0d gekauft, und muss sagen das ich nach den Bewertungen gar nicht hinfahren wollte. Nachdem der Inhaber mich aber überredet hat und gebeten hat mich selber zu überzeugen, habe ich mich dazu entschlossen (die 30 KM zu fahren) und muss sagen das der Wagen wirklich gut ist.
Auf die Frage wegen der schlechten Bewertungen, hat der Inhaber folgendes gesagt: "In dieser Preiskategorie von 500,- - 6.000,- Euro ist es nicht einfach den Kundenvorstellungen immer gerecht zu werden, Viele erwarten einen Neuwagen und meistens sind die Kunden dann Sauer wenn man nicht noch mehrere hundert Euro runter geht vom Preis". Also ich bin Positiv überrascht und kann den Almas weiter Empfehlen. Es gibt bei dem Händler wirklich für jeden was, Autos von 500,- Euro bis zum Sportwagen Porsche Turbo.
Vorteile:
- ✓Nehmen sich Zeit
- ✓Autokauf abgeschlossen
- ✓Probefahrt angeboten
- ✓Finanzierung angeboten
- ✘Kein angenehmes Ambiente
- ✘Garantiebedingungen nicht erwähnt
- ✘Wenig Betreuung nach Kauf
- ✘Garantiebedingungen nicht erwähnt
Anonym
mehr als 11 Jahre
Nie wieder Almas Automobile!
Nach den schlechten Bewertungen hier sind wir schon mit einem recht mulmigen Gefühl dorthin gefahren. Der erste Eindruck von dem Auto war jedoch gar nicht so schlecht, -ein Top Zustand sieht dann zwar gänzlich anders aus, aber der verhältnismäßig günstige Preis passte dann schon wieder etwas besser. Kleine (und auch größere) Kratzer und Dellen waren für uns nicht so schlimm. Doch dann der Schock: Der Wagen hat weder wie angegeben ca. 150T sondern über 200T gelaufen und auch nicht wie angegeben Allrad-Antrieb. Elektrisch abklappbare Spiegel hatte er nicht und Checkheft gepflegt war er auch nicht. Zudem war der Motor im Getriebebereich sehr stark verölt.
Dennoch (wir sind ja von weit hergekommen) haben wir eine Probefahrt gemacht, -soweit ok, bis auf dass er zweimal kein Gas annahm, stotterte und schwarzen Rauch ausstoß). Wir haben uns dann entschieden den Wagen noch einmal zum Gebrauchtwagencheck/in eine Werkstatt zu bringen um ihn gründlich durchprüfen zu lassen und das taten wir auch, allerdings erst ein paar Tage später, da es schon am Abend war.
Als wir dann 5 Tage später wieder ankamen und die Verkäufer (oder die Familie und der Besitzer) sichtlich überrascht waren, dass wir nochmal wieder kamen stiegen wir ins Auto und fuhren los. (Die Bitte, den Wagen schon bereit zu stellen, mit Kennzeichen zu versehen und etwas zu tanken wurde am Telefon zwar bestätigt aber letztlich ignoriert) Da der Tank restlos leer war tankten wir dann für knappe 30€ und fuhren in eine freie Werkstatt. Dort ließ sich feststellen, dass die Simmerringe erneuert werden müssen (der Arbeitsaufwand ist in dem Fall sehr teuer -> ca. 1000€ sagte man uns). Nebenbei blickte ich auf den Kilometerstand und traute meinen Augen nicht. PLÖTZLICH WAREN ES NUR NOCH 150.000 KM LAUFLEISTUNG.
Entnervt fuhren wir zurück, wo schon weitere Kunden auf dieses Fahrzeug warteten. Sie fragten direkt nach den Kilometern (waren bereits misstrauisch) und konnten dann selber feststellten, dass dieses Fahrzeug längst nicht die Ausstattung besitzt, wie angegeben. Sie machten uns auch erst auf die oben erwähnten Spiegel und das nicht vorhandene Allrad aufmerksam.
Wir wollten dann nach Hause fahren und wenigstens 20€ von den Kosten des (nicht verbrauchten!!) Diesel-Kraftstoffes erstattet bekommen. Doch da wurde man unfreundlich, ja sogar aggressiv und teilte uns mit, dass wir einfach Pech gehabt haben „und mit anderen Kunden spricht man nicht“!
Wir finden nun eher, dass wir großes Glück gehabt haben und nicht den Fehler gemacht haben, dort ein Auto zu kaufen. Ich werde daher nie wieder einen Fuß auf das Gelände dieses unseriösen Händlers setzen.
Achso und wir haben auch Fotos gemacht!! Bevor es heißt, wir würden das nur erfinden.. Weitere (rechtliche) Schritte behalten wir uns noch vor! Wir sind stinksauer!!!
Vorteile:
- ✓Nehmen sich Zeit
- ✓Probefahrt angeboten
- ✘Wenig Betreuung nach Kauf
Anonym
mehr als 12 Jahre
Wir wollten einen Jaguar kaufen .In der Anzeige wurde der Wagen als Top angeboten. Er sollte ca.4000 € kosten . Doch als wir uns das Auto angesehen hatten , wussten wir nicht was wir sagen sollten . Das Fahrzeug war dreckig , der Lack zerschrammt , Kratzer überall die Spiegelschale defekt und die Ledersitze schäbig und zerschlissen . Doch das beste war der Top Wagen kostete nun fast 5000 €. Wenn ich euch einen Rat geben darf , kauft euch dort kein Auto es gibt genug gute Autohändler die das halten was Sie im Netz versprechen. Es wird sicher wieder eine Gegendarstellung geben mit allerlei Ausreden ,doch ich habe genug Zeugen die das alles bestätigen werden.
Nachteile:
- ✘Sind in Eile
- ✘Kein Finanzierungsangebot
- ✘Wenig Betreuung nach Kauf
Anonym
fast 13 Jahre
Annonce im Internet stimmt nicht mit den wirklichen (wichtigen!) Daten überein. Also vor dem Kauf unbedingt den Fahrzeugbrief zeigen lassen.
Vorteile:
- ✓Nehmen sich Zeit
- ✓Probefahrt angeboten
- ✓Garantiebedingungen erklärt
- ✓Garantiebedingungen erklärt
- ✘Kein Finanzierungsangebot
- ✘Wenig Betreuung nach Kauf
Anonym
fast 13 Jahre
Ich hatte einen in mobile.de einen BMW gefunden der mich interessiert hat. Nachdem ich mich bei Almas Automobile telefonisch versichert hatte, dass das Auto die im Internet beschriebene Ausstattung hatte, bin ich mit der Bahn nach Hamburg gefahren - immerhin ca. 500 km - um den Wagen abzuholen.
Dort musste ich feststellen, dass der Wagen nicht der Beschreibung entsprach (u.a. el. verstellbare Sitze und Sitzheizung, Shadowline). Die vom Händler angebotene Nachrüstung einer Sitzheizung habe ich abgelehnt und bin dann unverrichteter Dinge wieder abgereist.
Bei mir hat dieser Händler einen sehr unseriösen Eindruck hinterlassen. Mit der Wahrheit scheint er es nicht sehr genau zu nehmen.
Ich habe übrigens den Händler gebeten, mir die für die Fahrt enstandenen Bahnkosten zu erstatten, aber keine Antwort erhalten.
Heute (14.1.2013) habe ich bei Almas Automobile wegen der Erstattung der Fahrtkosten (s.u.) angerufen. Diese wurde abgelehnt und ich bei der Gelegenheit als Lügner bezeichnet.
Meine bisherige Einschätzung des Händlers hat sich nur noch bestätigt.
Vorteile:
- ✓Nehmen sich Zeit
- ✓Probefahrt angeboten
- ✘Kein Finanzierungsangebot
- ✘Garantiebedingungen nicht erwähnt
- ✘Wenig Betreuung nach Kauf
- ✘Garantiebedingungen nicht erwähnt
Feedback geben
Almas Automobile ist nicht mehr telefonisch erreichbar? Heidenkampsweg 169, 20097 Hamburg ist nicht mehr die richtige Adresse?
Du bist Inhaber von Almas Automobile in Hamburg und möchtest zu einem Bericht Stellung nehmen? Dann melde Dich bei uns


























