12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Florianstr. 1, 58119 Hagen
Telefon
02334 / 95900
Fax
02334 / 959050
Website
http://www.porsche.de
Kfz-Reparatur
Porsche

Erfahrungen (2)

1.7 von 5
, 27. Juni 2014
Einen schlechteren Umgang mit Kunden habe ich noch nicht erlebt. Das Geschäftsführungs- und Verkaufsteam des Porsche Zentrum Lennetal versagt in vollem Umfang. Dabei war ich seit über 25 Jahren zufriedener Kunde in der Werkstatt. Mein Fehler als Lokalpatriot war, den letzten Neuwagen im PZ Lennetal zu bestellen, "weil vor Ort" mir lieber erschien, als den letzten Prozentpunkt "irgendwo in Deutschland" zu ergattern. Das sollte ich bereuen: DER AFTERSALE WAR EINE GROSSE KATASTROPHE: 1. Mehrere Anrufe und email zur Bestätigung des Liefertermins wurden nicht beantwortet, bzw. mit Unkenntnis vertröstet. 2. Anstatt das Erlebnis -wie geordert- den neuen Wagen in Stuttgart abholen zu können, wurde der Wagen durch das PZ Lennetal kurz vor Jahresende nach Hagen geordert, um noch die Rechnung im "alten Jahr" stellen zu können. Davon erfahren habe ich durch eine E-Mail erst, als der Wagen schon da war. Den Mehrpreis von EUR 556,- für die Anlieferung und Übergabe im PZ, wurde mir natürlich in Rechnung gestellt. 3. DAS SCHLIMMSTE: Mehrfach habe ich mit dem Verkäufer die genaue Anbringung meines kurzen Kennzeichens in die Bugverkleidung erörtert, besprochen und bestellt. Aber bei der Ankunft im PZ wurden vier dicke Schrauben für ein 52 cm Kennzeichen mitten in die Front gebohrt. Die Erklärung war, dass die Nummerschildmontage immer zur Übergabe gehöre und ich diesen "Service" hinzunehmen habe. Ob ich dies so wollte, oder nicht, wäre egal. Schließlich habe ich für den „Service“ ja auch eine Rechnung bekommen. 4. Die beim Kauf erhaltene Nebenleistung -kostenlose Stellung, Lieferung und Wechselmontage eines Winterreifensatzes nach Stuttgart und zurück nach Hagen, wurde in ein kostenpflichtiges Aufziehen meiner Winterreifen in Höhe von EUR 300,- geändert. Der aufwendige Transport, Montage und Rückmontage in Hagen ist durch die Anlieferung entfallen, aber nach Ansicht des PZ um genau EUR 300,- günstiger, als das Aufziehen von vier Reifen vor Ort. 5.-99. Ich kann zu dem Komplettversagen des PZ Lennetal noch viele Punkte aufführen. Weder die Geschäftsleitung noch der Verkäufer waren in der Lage sich zu entschuldigen, überhaupt anzurufen, oder das persönliche Gespräch zu suchen. Ich habe nur die Rechnungen erhalten, die Hinnahme der Bohrlöcher als verantwortungsvollen Service zu dulden und für die Entschädigung des entgangenen Abholerlebnisses im Werk zwei Freikarten für das Porsche Museum bekommen. LIEBES PZ LENNETAL: SO VERLIERT MAN EINEN KUNDEN. SCHADE UM EUER GUTES WERKSTATTTEAM
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 6. Juli 2012
Ich hatte mir seit langen einen jugendtraum erfüllt und mir einen Porsche 944 gekauft , nun brauchte ich ein paar teile und fuhr zum örtlichem pz in hagen . Als ich das autohaus betrat viel mir das keiner der schreibtische besetzt war obwohl wir mitten am tag und mitten in der woche hatten , also stand ich jetzt erstmal da wie bestellt und nicht abgeholt . Als dann mal einer auftauchte und ich ihn fragte bei wem ich teile bestellen könnte , sagte er im vorbeigehen nur ,, da , da kommt gleich einer ``. also setzte ich mich an dem besagten da platz und wartete genau 7 min . in der zeit stand auch schon ein weiterer kunde im laden der schon leicht sauer aussah und wohl auf den meister wartete. ich hatte dann keine lust mehr wie doof da zu sitzen und zu warten das mich jetzt mal irgendwann einer bedient oder frag was ich denn überhaupt möchte , also fuhr ich wieder . Im pz dortmund wurde ich sofort bedient und mir wurde auch was zu trinken angeboten , teile waren zum teil auf lager , die anderen konnte ich am nächsten tag abholen .
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande