12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Rudolf-Diesel-Ring 8, 82256 Fürstenfeldbruck
Telefon
08141 / 501850
Fax
08141 / 44510
Website
http://www.autohaus-schilling.de
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (3)

3.4 von 5
, 13. Oktober 2010
Im Frühjar 2006 stand der Erwerb eines kleineren Zweitwagens an und die Fachpresse hatte sich gerade voll des Lobes zum neuen TOYOTA Yaris geäußert. Nachdem wir von der verkäuferischen Leistung unseres TOYOTA-Händlers, bei dem wir vor 13 Jahren unseren ersten neuen TOYOTA gekauft hatten, enttäuscht waren (das Autohaus Scharf in Puchheim hat alle Anzeichen, mit einem neuen AVENSIS eine Probefahrt machen zu wollen, geflissentlich ignoriert), versuchte ich es im Autohaus Schilling in Fürstenfeldbruck. Leider wird in den Verkaufsräumen kräftig geraucht, was uns als Nichtraucher sehr unangenehm ist und auch nach Inkrafttreten des in ganz Deutschland strengsten Rauchverbotes hat sich das nicht geändert. Immerhin trafen wir dort auf einen sympathischen und freundlichen Verkäufer, auch wenn dieser stellenweise über die technischen Details des ins Auge genommenen Fahrzeuges schlechter informiert war als ich, der sich in der Fachpresse, auf der TOYOTA-Homepage und durch die ausliegenden Prospekte informiert hatte. Alles Quellen, die dem Mitarbeiter eines TOYOTA-Autohauses doch wohl auch zur Verfügung stehen. Das Beste waren die Erklärungen zum Ein- und Auskuppeln beim MMT-Getriebe (TOYOTA-Kenner wissen, dass Fahrzeuge mit dem MMT-Getriebe KEIN Kupplungspedal haben!). Da die Verhandlungen aber trotzdem großen Spaß gemacht haben, wurden wir uns dann doch recht schnell handelseinig und einige Wochen später stand das gute Stück auf dem Hof. Leider ist dieser Verkäufer dann längere Zeit wegen Krankheit ausgefallen, so dass ich mir den PRIUS von der aushilfsweisen eingestellten Vertreterin erklären lassen musste. Die Dame war recht hübsch anzusehen, von dem Fahrzeug hatte sie aber überhaupt keine Ahnung. Wie der Smart-Key funktioniert und dass das Auto als Hybrid-Fahrzeug völlig geräuschlos elektrisch anfährt, hat sie sich von mir erklären lassen bzw. erst bei der Probefahrt staunend festgestellt.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
2.5 von 5
, 8. August 2010
Habe mir im März 2009 einen Corolla 1,4 Diesel mit 95000 km gekauft, beim Autohaus Schillin in 82256 FFB, dann 11.2009 war schon die Lichtmaschine hin, keine Garantie drauf, Verkäufer hat mir damals nur 1 Jahr Gewährleistung gegeben auf das Auto, wurde damals schlecht beraten...., kein Entgegenkommen seitens des Händlers, Kostenpunkt 500,00 Euro, musste ich bezahlen, dann März 2010 Lenkgetriebe defekt, Kostenp. LT. Toyota Schilling 1500,00 Euro !!!, habe ich in der freien Werkstatt machen lassen, für 700,00 Euro, danach im Juni 2010 ein klappern in der Lenkung, fur wieder zum Autohaus Schilling und der Mechaniker sagte mir das die Servolenkung hin war, Kostenp. lt. Schilling 1400,00 Euro !!! dachte mir gibts doch nicht, fur dann zur freien Werkstatt und siehe da, die Lenkung war NICHT kaputt, sondern nur eine Schraube bei der Lenkung war lose, und wurde nur angezogen und ging wieder, 1400,00 Euro gespart !!!, und jetzt August 2010 ist die Wasserpumpe kaputt, fahre aber nie wieder zum Autohaus Schilling, lasse ich von einer freien Werkstatt machen. Das war auch mein letzter Toyota !!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 4. September 2009
Habe 2007 einen neuen Toyota Yaris beim Autohaus Schilling gekauft der Verkäufer hat mir alle meine Fragen und wünsche beantwortet. Die Werkstatt ist meines erachtens sehr kompetent und freundlich Preis und leistung sind hervorragend .Fühle mich bestens aufgehoben ,kann ich nur weiterempfehlen. Dickes Lob an die gesamte Manschaft.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf