12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Lambernweg 47, 32130 Enger
Telefon
05224 / 98800
Kfz-Reparatur
Audi, VW

Erfahrungen (1)

1.6 von 5
, 2. Februar 2008
Fehlberatung, Fehldiagnose (ich bin nicht mal ne Frau)Habe selber nachgeforscht als ich im Ausland liegengeblieben bin!! Fahrzeug war in der Werkstatt als Problem behoben übergeben worden! Nun war ich im Urlaub und das Auto lief nur noch im Notlauf (max 80km/h) leider wusste Widukind telefonisch auch keinen Rat, plötzlich hieß es, das nur eine Sicherung getauscht wurde! --Auf meine Frage, ob man denn ein Kabel nicht Prüfe wenn eine Sicherung durchbrennt, bekam ich keine helfende Antwort. Leider konnte ich mir nur Hilfe im Internetforum meines VW Models erfahren. Also .. keine 60 Sec. nach öffnen der Motorhaube entdeckte ich ein verdrehtes Kabel dessen Isolierung wegen werksseitiger Fehlmontage (zu Kurz),einen Kurzschluss verursachte. Kabel selber erneuert und verlängert, isoliert und seit dem keine Probleme mehr! Dauerte nur 10 Min kostete keine 2€ Statt 300€ für 3 Tage angebliche Diagnose! Das ist nur der Anfang einer Geschichte mit meinem VW. Selbst Werkstätten in anderen Orten sind fast genauso inkompetent. Für Standart Golfs können wohl alle reparieren, aber für die sogenanten "Nischenmodelle" fehlt 95% aller von mir getesteten Werkstätten die Kompetenz. Werde wohl ein Buch schreiben, ist ja alles schön dokumentiert, Fotos, Rechnungen, Zeugen...