12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Koloniestr. 61, 47057 Duisburg
Telefon
0203 / 37840
Fax
0203 / 3784200
Website
http://www.schneider-autos.de
Kfz-Reparatur
Ford

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 28. Februar 2013
Ich hatte eine furchtbare Erfahrung bei diesem Autohaus. Wir waren da zum Ölwechsel und das Personal (außer einem Verkaufsberater) war die ganze Zeit unfreundlich, nicht nur die Dame an der Rezeption sondern auch der Serviceberater. Wir hatten nach dem Preis einer Inspektion gefragt, und anstatt uns die Optionen einfach zu nennen, war die Dame an der Rezeption genervt, dass wir nicht genau wussten, welche Services sie anbieten. Später ist uns schließlich ein Schaden am Auto aufgefallen. Da wir nicht wussten, ob es am Zeitpunkt des Ölwechsels passiert ist, haben wir beim Autohaus angerufen und um Rat gebeten mit der Hoffnung, sie würden uns einen Hinweis geben können, ob es ein anderer Kunde gewesen sein kann oder ähnliches, und evtl. Sicherheitskameras überprüfen. Als wir vorbeikamen, wie uns gesagt wurde, dass wir es tun sollen, ist der Serviceberater anstatt uns zu helfen, defensiv geworden und hat uns vorgeworfen, wir würden ihm den Schaden unterschieben wollen und er könne auf keinen Fall von ihm gewesen sein. Dabei hatte ich an keinem Punkt gesagt, ich würde davon ausgehen, dass es von ihm ist. Ich wollte lediglich Hilfe und evtl. einen Hinweis von ihnen. So viel also zur Hilfe und Beratung von Kunden von den Mitarbeitern dieses Autohauses. Ich werde da nie wieder hingehen. Anstatt professioneller Beratung erhält man dort Unfreundlichkeit und dann auch noch Vorwürfe. Ich rate jedem von diesem Ort ab.
Autokauf kam nicht zu Stande
1.1 von 5
, 13. April 2011
Am 16.04.2009 kaufte ich einen Ford Focus beim Autohaus Schneider. Der Kauf lief positiv ,da es einen großen Preisnachlass gab , kann ich es für den Kauf eines Autos empfehlen ,auch für Einzelheiten ließ sich der Verkäufer zeit. Aber dann kam der Tag der ersten Wartung ,habe den Termin telefonisch gemacht und darauf hingewiesen, das ich die Ford-Flatrate besitze. Bei der Abgabe am Service um 08 :00 Uhr war der Mitarbeiter kurz angebunden, ich legte das Serviceheft vor und bemängelte die schwache Kühlleistung der Klimaanlage ,worauf er sagte dies könnte nicht sein. Der Abholtermin wurde als nach 16 Uhr benannt. Um 16:30 Uhr kam ich ins Autohaus und ging zum Service ,der Mitarbeiter vom morgen verwies mich schroff zur Kasse, dort legte mir die Mitarbeiterin eine Rechnung von über 400€ vor. Ich sagte dies sei ein Fehler ,da ich die Flatrate besitze, da raunzte sie mich an, dies hätte ich morgens sagen müssen , ein Witz ,einmal ist dies im Serviceheft vermerkt ,dann im Computersystem und bei der telefonischen Terminabsprache besprochen worden. Da eine Standlichtlampe defekt war, wurde mir dafür noch eine Rechnung in Höhe von fast 30€ ausgestellt ,obwohl 1. der Wechsel einfach ist und 2. dies kein Service ist. Der Servicemitarbeiter besprach noch nicht einmal mit mir den Service ,geschweige denn ob die Klimaanlage kontrolliert wurde. Ich werde dieses Autohaus meiden, und habe dien 2. Wartungstermin bei einem anderen Händler gemacht. Fazit :Ein Fahrzeug dort kaufen ja , die Wartung aber bei einem anderen Händler machen,die freundlicher und kompetenter sind.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt