12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Am Rabenborn 1, 35683 Dillenburg
Telefon
02771 / 3090
Fax
02771 / 30940
Kfz-Reparatur
Mercedes-Benz

Erfahrungen (1)

4.9 von 5
, 4. November 2012
Bei der Internet-Suche nach einem Autohändler für eine Probefahrt des Mercedes Cabrio SLK CDI kam ich in meiner näheren Umgebung auf 4 mögliche Mercedeshändler. Nach schriftlicher eMail-Anfrage hob sich dieses Autohaus dadurch hervor, dass es auf Anhieb überhaupt kein Problem war, den sehr geschmackvoll ausgestatteten Vorführwagen an einem anderen Standort (Dillenburg) kurzfristig bereitzustellen, als er "ausgeschrieben" war (Siegen). Vor der Probefahrt nahm sich der Händler am Morgen richtig viel Zeit, mir alle interessante Funktionen des Autos und die Versicherungsmodalitäten für die Probefahrt in Ruhe zu erklären und wünschte mir viel Spass bei der Probefahrt mit der Bitte, dass Auto am späten Nachmittag (falls möglich) wieder getankt zurück zu bringen. Ich selbst hatte eher damit gerechnet, dass ich das Auto nach 1-2 Stunden wieder auf den Hof stellen müsste und war sehr positiv überrascht! Auch nach der Rückgabe des Autos beim anschließendem kurzen Gespräch wurde ich in keinster Weise "bedrängt", wie es denn jetzt weitergehe. Wir sind nach einer Tasse Kaffee so unverbindlich auseinander gegangen, dass es doch schön wäre, wenn ich mich mal in den nachfolgenden 1-2 Wochen melden würde, um mitzuteilen, ob das etwas für mich wäre - ohne die offensichtliche Herausgabe meiner Telefonnummer o.ä. - das empfand ich ebenfalls als sehr angenehm, wenn gleich ich natürlich weiß, dass die Händler heute sehr gut geschult sind und das Herausfinden einer Telfonnummer natürlich auch kein Problem mehr darstellt. Die Ganze Abwicklung und natürlich auch das Auto haben mich so überzeugt, dass ich das Auto 4 Wochen später in meinen Besitz nahm. Bei der Fahrzeugübergabe nahm sich der Verkäufer über eine Stunde Zeit mir alle Funktionen und Einstellungen zu erklären bzw. direkt mit mir einzustellen (z.B. Verbindungseinstellung von meinem Smartphone zum Komforttelefon des Autos). Ebenso musste ich auf dem großen Autohof die Einparkhilfe 2 Mal bei rückwärts Einparken testen, was ich als sehr hilfreich empfand, bevor ich dann mit dem großen Blumenstrauß für meine bessere Hälfte verabschiedet wurde. Die Ganze Abwicklung kann ich nur als HERVORRAGEND bezeichnen und habe im Nachhinein auch noch zufällig einige andere Kunden des Autohauses Bald kennengelernt, die über ihre große Zufriedenheit des Autohauses berichtet haben.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot