12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hamburger Straße 1, 22941 Delingsdorf
Website
www.cd-mobile.de
Gebrauchtwagen

Erfahrungen (2)

4.5 von 5
, 13. Juni 2014
Über einen Bekannten erfuhr ich dass die Firma CD Mobile einen VW Touran TDI Highline gerade auf ihrem Hof zum Verkauf anbot. Ich kontaktierte den Verkäufer Herrn Dagdelen per telefon und vereinbarte einen Termin für die Probefahrt. Nach der vereinbarten Probefahrt über 1 Stunde war ich vom Fahrzeug überzeugt und wir waren uns über den Preis einig. Eine Garantieversicherung bekamen wir inklusive. Alles in einem sehr nettes Ambiente ( klein aber fein). Nette und unkomplizierte Abwicklung.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.9 von 5
, 20. August 2013
Vorweg muss ich sagen, dass wir bei diesem Händler keinen Gebrauchtwagen gekauft haben. Wir sind den Weg aus Lübeck zu diesem Händler gefahren, da wir uns einen BMW 118i (EZ 2007, 70tkm gelaufen) ansehen wollten. Ein telefonischer Kontakt im Voraus war leider nicht möglich. Wir fuhren also auf gut Glück hin. Der Wagen war noch da und auf Nachfrage bekamen wir die Schlüssel, um uns den Wagen von innen ansehen zu können. Das Ambiente in dem Verkaufshäuschen wirkte dabei auf uns leider eher unseriös (einer der drei Verkäufer spielte in diesem Moment gerade Musik über sein Handy ab). Zurück zum gebrauchten BMW 118i. Hierbei viel auf, dass der Wagen trotz ansprechendem ersten Eindruck innen sehr ungepflegt war. In sämtlichen Ritzen war Dreck, Laub, Sand oder ähnliches. Die Klima roch muffig-fischig.... Trotz alldem entschieden wir uns eine Probefahrt zu machen. Vielleicht lässt der Gestank ja nach kurzer fahrt und aufheizen der Klima nach...Andernfalls würden hier mittelfristig Kosten entstehen (z.B. durch Klimadesinfektion und/oder Verdampfer) Doch wir hatten die Rechnung ohne den guten Händler gemacht. Eisleckend saßen uns die drei Verkäufer gegenüber! Diese wollten doch tatsächlich 20€, welche beim Kauf verrechnet werden, für eine Probefahrt haben.... Da wir uns ein Limit gesetzt haben und der Wagen leicht über diesem lag, ging es in eine sehr kurze Verhandlungsrunde. Antwort des Händlers: Festpreis ohne Garantie, die würde extra kosten. Winterreifen sollte es dazu geben. Unfassbar. Bei mobile.de war davon leider nichts zu sehen. Wer überhaupt kauft einen Gebrauchtwagen zu dem ausgestellten Preis? Auf der Homepage ist zu lesen: "Bei uns, alles unter einem Dach, wo der Chef noch selber Ihr Ansprechpartner ist und erst zufrieden ist, wenn Sie es sind." Nun, wir waren leider nicht zufrieden. Im Gegenteil. Aber wer es in Kauf nimmt sich so behandeln zu lassen und hier einen Gebrauchten auf gut Glück kauft ist selbst Schuld. Ich möchte hier niemanden Vorverurteilen, mag sein, dass man da auch tolle, gepflegte Gebrauchtwagen bekommt. Da kaufe ich lieber bei meinem Freundlichen vor Ort.
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 4. Dezember 2013
Hiermit nehme ich gerne Stellung zu dem Erfahrungsbericht vom obigen Interessenten. In unseren Annonncen steht ausdrücklich dass eine Terminvereinbarung für eine Besichtigung und Probefahrt notwendig ist.. In der Regel sind wir im Büro,Handy sowie per E-Mail erreichbar. Es ist korrekt, dass wir mittlerweile 20 Euro für eine Probefahrt nehmen welche bei Kauf angerechnet wird. Zur Klärung: Warum zahlt der Kunde diesen Betrag? Da unsere Fahrzeuge generell aufbereitet sind muss das Fahrzeug nach jeder Probefahrt wieder gewaschen sowie nachgetankt werden, da wir unseren Kunden längere Probefahrten mit Werkstatt oder Tüv Besuche ermöglichen. Diese 20 Euro Regelung, hat natürlich auch einen Vorteil für uns. So können wir heraus finden welcher Kunde wirklich Interesse hat, und nicht nur MAL Probefahren möchte. Über 90% unserer Kundschaft akzeptieren diese Regelung problemlos. Darf ein Verkäufer während seiner Arbeit kein Eis essen oder Musik hören? Wir sind Bundesweit mit Sicherheit einer der günstigsten Autohäuser und sehen aus diesem Grunde kein Anlass einen Preisnachlass zu gewähren. Wir bedauern natürlich dass Herr... unzufrieden war und würden uns freuen Ihn wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen.... ( es gibt auch ein leckeres Eis :)) Liebe Grüsse C. Dagdelen