12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Müllerstr. 46, 09113 Chemnitz
Telefon
0371 / 46620
Fax
0371 / 4662499
Website
http://www.volkswagen-zentrum-chemnitz.de
Kfz-Reparatur
Audi, VW

Erfahrungen (1)

2.4 von 5
, 30. Dezember 2014
Mit dem gekauften Gebrauchtwagen, den ich mittlerweile ein knappes halbes Jahr fahre, bin ich bisher sehr zufrieden. Bis zum Kauf einschließlich Übergabe des Autos war die Betreuung durch den zuständigen Mitarbeiter des Volkswagenzentrums Chemnitz, Herrn R., zufriedenstellend. Bei der Autoübergabe wurde vereinbart, dass mir der KFZ-Brief direkt nach Überweisung des Kaufpreises zugesandt wird. Trotz unmittelbarer Geldüberweisung meinerseits dauerte es aber schließlich vier Monate (!) bis ich endlich den Fahrzeugbrief in den Händen halten konnte. In diesem Zeitraum kontaktierte ich Herrn R. mehrmals per mail, um ihn an die noch ausstehende Zusendung des Fahrzeugbriefes und andere Zusagen (u.a. Zusendung eines Lackstiftes, kleine Reparatur an der Innenverkleidung) zu erinnern. Zudem rief ich ihn zweimal an und schrieb schließlich noch einen ausführlichen Brief. Sämtliche Kontaktversuche wurden von Herrn R. jedoch schlichtweg ignoriert. Erst als ich mich nach besagten vier Monaten schriftlich an den Geschäftsführer des Autohauses wandte, reagierte Herr R. endlich und schickte mir den Fahrzeugbrief zu, so dass ich mich endlich als rechtmäßige Besitzerin des Fahrzeugs fühlen kann. Herrn R. lapidare Entschuldigung, er habe mein Anliegen vergessen, erscheint mir angesichts der mehrfachen "Erinnerungshilfen" meinerseits wenig glaubhaft. Ein von ihm im Nachgang der schriftlichen Entschuldigung angekündigtes klärendes Telefonat hat er zudem mit mir nie geführt, was mich aber kaum mehr verwunderte, zumal ich auf die Einlösung seiner weiteren Zusagen (Lackstift etc.) bis heute warte... Ich werde bei Herrn R. nie wieder ein Auto kaufen.
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Wenig Betreuung nach Kauf