Plütt Autowelt GmbH
Adresse & Kontakt
Webseite
http://www.autohaus-pluett.de
Marken / Hersteller
Volvo
Dienstleistungen
Kfz-Reparatur
Telefon
02174 7670
Fax
02174 767100
Erfahrungen (4)
Anonym
mehr als 12 Jahre
empfiehlt dieses Autohaus & Händler
Ich habe mir im Juli einen Neuwagen bei der Fa. Plütt gekauft, da ich schon seit Jahren mit meinem alten Honda dort zur Inspektion gefahren bin und immer zufrieden war.
Die Beratung und die komplette Verkaufabwicklung war hervorragend, von daher kann ich das Autohaus nur jedem empfehlen.
Vorteile:
- ✓Nehmen sich Zeit
- ✓Autokauf abgeschlossen
- ✓Angenehmes Ambiente
- ✓Probefahrt angeboten
- ✓Finanzierung angeboten
- ✓Garantiebedingungen erklärt
- ✓Gute Betreuung nach Kauf
- ✓Garantiebedingungen erklärt
Anonym
mehr als 13 Jahre
Wier haben ein Suzuki Swift von Plütt gekauft und sind dort böse
Reingefallen erst wurde ein Preis per tel zugesagt und bei der kaufab
wiklung kostete das fahrzeug dann aufeinmal 9oo Eu mehr
das sind schlicht weg unzufriedenstellende Verkaufsgebaren bei diesem Autohaus
würden wier auf keinen fall nochmals ein Auto kaufen Ich kann
das Autohaus keinem weiterempfehlen..
Vorteile:
- ✓Autokauf abgeschlossen
- ✘Kein Finanzierungsangebot
Anonym
etwa 17 Jahre
Als ich im September letzten Jahres (2007) auf der Suche nach einem bestimmten Auto war, wurde ich im WWW auf einer bekannten Seite für Gebraucht und Neuwagen fündig.
Nach einem kurzen Telefonat mit Herrn S. von dem Autohaus Plütt vereinbarte ich eine Probefahrt.
Nach der Probefahrt stand fest, das Auto wird gekauft.
Eine Woche später holte ich das Fahrzeug ab. Auf der Nachhause fahrt nach ca. 200km der Schock, Motor aus Kontrollleuchte Leuchtet!
ADAC angerufen und dann kam der Größte Schock: Motorschaden. Und das nur nach 200KM Fahrt.
An dem darauf folgenden Werktag rief ich bei Herrn S. an und mir wurde gesagt das man mein Auto bei mir zuhause Abholt und Repariert.
Nach dieser Aussage wurde das Auto auch abgeholt aber Repariert wurde NICHTS. Es kam anderst, erst wurde mir 3 Wochen lang erzählt das mein Auto in der Reparatur ist und es werde auf Teile gewartet, das war die Aussage von Herr B. aus der Hauseigenen Werkstatt. Statt dessen wurde mein Auto einem Sachverständiger gezeigt und der Stellte fest das es angeblich meine Schuld ist das der Motor Kaputt ist. (Aha nach 200km). Darauf folgten dann ein Streit der über 2 Monate und meinem Anwalt ging. Am Ende bekam ich zwar mein Geld wieder aber es war einfach eine Frechheit mir zu unterstellen das ich Schuld habe. Aber auch der Geschäftsführer Herr P. versuchte mich einzuschüchtern mit der Aussage, das wenn ich einen Anwalt einschalte bezahlt das Autohaus gar nichts. Andernfalls Zahle ich den Pflichtteil der CarGarantie. Aber der Schaden war innerhalb der 6 Monaten Gewährleistung. Das Gutachten von dem *Gutachter* und mein Gegengutachten befinden sich immer noch in meinem Besitz und können zeigen das es sich hier nicht um Rufmord oder ähnliches Handelt. Hier wurden von mir nur Nachweisliche Angaben gemacht.
Mein Fazit: Wer auch immer denkt sich bei Plütt Autowelt oder einem anderen Händler ein Fahrzeug zu kaufen kann dies mit bestem gewissen machen. ABER sobald ein Schaden eintritt einen Rechtsanwalt hinzufügen. Ein Rechtsanwalt ist NICHT TEUER.
In meinem Fall dürfte Plütt Autowelt auch meinen Anwalt bezahlt haben, da ich NICHTS ZAHLTE. Wer im Recht ist, muss diese Kosten nicht tragen.
Anonym
mehr als 17 Jahre
Plütt kütt jot!
Als heimlicher Honda Fan bin ich schon mehrmals bei Plütt zu Gast gewesen und wurde immer als Kunde behandelt.
Berichtenswert ist mein letzter Besuch, als ich auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten bei Plütt vorbeischaute. Immer mit meinem alten Lastkahn, dem Scorpio im Schlepp.
Nachdem ich drei Minuten durch die Verkaufsräume schlich, wurde ich tatsächlich von einem Verkäufer angesprochen - drei Minuten und freiwillige Kundenansprache ist schon ein hervorragender Wert.
Nach dem üblichen Frage und Antwort spiel meinte der Verkäufer: "Fahren Sie doch eine Runde, dann bekommen Sie ein Gefühl für das Fahrzeug." Ich war platt - freiwilliges Probefahrtangebot.
Da die Sitzposition in dem Fahrzeug für Menschen gegen 2m etwas unbequem war, bot mir der VK eine Sitzschienenverlängerung zum Preis von "na vielleicht 100 Euro" an - extrem zuvorkommend fand ich.
Doch irgendwie konnte ich mich nicht zu dem FZ durchringen. Etwa eine Woche nach der Probefahrt rief mich der VK (wieder freiwillig) an, ob ich mich schon für ein anderes FZ entschieden hätte oder ob wir über das Angebot sprechen sollen.
Mein Fazit: Wenn es bei Plütt mal ein FZ gibt, das mich zum Kauf bewegen könnte, würde ich dort auf jeden Fall zuschlagen - auch wenn es keine immensen individuellen, materiellen Rabatte gibt, auf Sachwerte lässt man sich gerne ein.
Gruß,
der Haarlose
Feedback geben
Plütt Autowelt GmbH ist nicht mehr telefonisch erreichbar? Kölner Str. 22-30, 51399 Burscheid ist nicht mehr die richtige Adresse?
Du bist Inhaber von Plütt Autowelt GmbH in Burscheid und möchtest zu einem Bericht Stellung nehmen? Dann melde Dich bei uns


























