12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Berliner Str. 8, 38104 Braunschweig
Telefon
0531 / 372389
Fax
0531 / 372289
Website
http://www.auto-gelbke.go1a.de
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (1)

1.4 von 5
, 23. November 2010
Ich habe 2006 dort TÜV für ein 8 jahre altes Auto machen lassen, wo (neben Kleinigkeiten) angeblich die hinteren Bremsen so defekt waren, daß beidseitig die Handbremsseile und Bremssättel getauscht werden mussten (ein Job den Werkstätten gern machen weil es so schnell und unproblematisch geht). Herr G. bestand auf eigenen Ersatzteilen zum 3-fachen Preis. Beim nächsten TÜV nach 25 Monaten hat sich herausgestellt, daß der Bremsschlauch damals von ihm verknickt eingebaut wurde und sofort als schwerer Mangel erneuert werden musste. 2010 musste erneut Handbremsseile und Bremssättel getauscht werden weil die eingebaute Qualität dermassen mieserabel war, daß z.B. die Gummidichtungen der Handbremsseile gar nicht dicht waren sondern mit Riesen-Spalt rumschlabberten. Interessanterweise kostete die Reparatur 2010 nur 1/3 des Preises den Gelbke für dasselbe nahm. Zu hohe Preise, zu mieses Material, zu schlechte Arbeit. Also genau das, warum wir Gebrauchtautos lieber nach Afrika verkaufen als sie hier reparieren zu lassen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf