12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Otto-Hahn-Str. 2, 26919 Brake
Telefon
04401 / 8484
Fax
04401 / 8448
Website
http://www.vowinkel.de
Kfz-Reparatur
Ford

Erfahrungen (1)

1.5 von 5
, 17. Februar 2013
Aufgrund der Ausstattung des Galaxys habe ich fast zwei Stunden Fahrzeit zu Ford Vowinkel investiert. Vielleicht hat man dort daher keine langfristige Kundenbindung erwartet - oder es ist dort üblich, einen 8 Monate alten Wagen ohne Durchsicht und/oder Hinweis auf bestehende Mängel zu verkaufen: Der Defekt einer der Sommer-Alufelgen, die noch von der Fa. Vowinkel nach dem Verkauf demontiert und in den Kofferraum verladen wurden, fiel beim Einlagern in meiner Werkstatt am selben Abend auf (neue Felge: gut 350 Euro), das defekte Sonnenschutzrollo bemerkte mein Sohn zwei Tage später und weitere zwei Tage später war ich dann sicher, dass die Rückfahrkamera zur Ausstattung gehört, nur von Anfang an defekt war. Das sind die Defekte nach zwei Wochen! Auf meine Mail an Hr. V. dann eine Antwort mit freundlich-unverbindlichem Bedauern seinerseits. Garantieleistungen erbringe auch jede nahegelegene Werkstatt (Fahrweg nach Brake zu weit), ohne dass dieser Nachteile entstehen würden. Entfallen ist Herrn V. hierbei offesichtlich die Tatsache, dass Ford Zahlungen für Garantieleistungen an die Vertragswerkstätten oft erst nach 6-9 Monaten leistet und gewisse Leistungen auch nicht vergütet werden. Wir haben nun zwei Wochen später noch einen zweiten Galaxy gekauft, natürlich bei einem anderen Vertragshändler in Bremervörde! Dort haben wir dann echten Service erlebt mit einer kompletten Einweisungsfahrt in dem Fahrzeug mit Erklärung der Bedienelemente und v. a. Erklärung des Reifenreparatursets. FAZIT: Ford Vowinkel nicht wieder.
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Sind in Eile
Wenig Betreuung nach Kauf