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Kfz-Reparatur
Hyundai, Mitsubishi

Erfahrungen (4)

4.4 von 5
, 1. Mai 2015
Ich habe dieses Autohaus aufgesucht weil ich mich nicht zwischen dem neuen Mitsubishi SpaceStar und dem Hyundai i10 entscheiden konnte. Zuerst wollte ich nur den SpaceStar, eine Probefahrt war nach vorherigem Telefonat nach zwei Tagen möglich und auch völlig unkompliziert. 50 Kilometer sind inklusive und Zeit hat man bis das Autohaus schliesst ;) Trotz meiner Ankunftszeit zum Probefahrttermin zwei Stunden vor Geschäftsschluss war der Verkäufer sehr freundlich, erklärte mir kurz alles, übergab mir den Schlüssel und wünschte eine gute Fahrt. Nach der Ankunft dann natürlich die Nachfragen ob alles okay war und die Details zum Auto und zum konkreten Wunschauto. Da die Nachfrage zum Lieferzeitpunkt und zu den Garantien nicht das gewünschte Ergebnis brachte empfahl uns (ich hatte auf der Probefahrt meine Freundin abgeholt) der Verkäufer den Hyundai i10 und erklärte uns dessen Vorzüge und bot uns daraufhin für den nächsten Tag eine Probefahrt an. Nachdem auch diese Probefahrt vorbei war nahm sich der Verkäufer nochmal Zeit uns alles zu erklären, die Finanzierung sowie die Inzahlungnahme unseres Gebrauchten abzuklären und so sollte ein paar Tage später die Vertragsunterschrift für einen i10 Automatik als Tageszulassung erfolgen. Wir kamen daraufhin dann beim Händler an und der Verkäufer musste zuerst bedauern das er die Automatikversion als Tageszulassung erst zwei Wochen später freigeben darf, entweder wir nehmen den Schalter oder warten. Eine Probefahrt des Schaltwagens war sofort möglich, wenn auch ein Modell mit kleinerem Motor und extra mager Ausstattung, trotzdem es bereits 18 Uhr war und das Autohaus um 19 Uhr schliesst. Anschliessend war es bereits 19 Uhr als wir wieder zurückwaren, der Verkäufer nahm sich trotzdem die Zeit uns in Ruhe alles zu erklären und so war es dann 19.45 Uhr als wir mit dem unterschriebenen Kaufvertrag für den Schaltwagen aus dem Autohaus gingen. Ich bin mit dem Autohaus bisher sehr zufrieden, was die Werkstatt leistet werde ich dann zur ersten Inspektion herausfinden und meinen Beitrag dann gern ergänzen. Einziger Wermutstropfen: Es wurde uns weder Kaffee noch Wasser angeboten.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.2 von 5
, 26. November 2012
Hallo, wir wollten bei unseren Mitsubishi Bus Baujahr 1994 dort die Hauptuntersuchung und ASU machen lassen. Abgesprochen wurde , da das Auto ja nicht mehr das jüngste ist, bei Problemen anzurufen bzw. wurde auch eine Vorabuntersuchung vor dem TÜV vereinbart! Sollte alles in Ordnung sein könnten wir unser Auto gegen 16:00 Uhr abholen. Da ich ein vorsichtiger Mensch bin rief ich 15:30 Uhr dort an um mich zu erkundigen. Dort wurde mir dann mitgeteilt das, dass Auto nicht durch den TÜV gekommen ist und die Kosten für die Reparatur würden sich auf 1500 Euro belaufen. Jetzt sollten wir esrt einmal 130 Euro bezahlen. Wir haben das Auto abgeholt und mußten nun feststellen das unser Auto offensichtlich ohne Vorabuntersuchung in den TÜV gegangen ist. ASU wurde vorher auch noch gemacht. Als ich den Werkstattmeister daraufhin zur Rede stellte wurden uns die Kosten für den Abgastest erlassen.Die HU mußten wir trotzdem bezahlen! So heute habe ich bereits zwei Freie Werkstätten konsultiert und beide haben in Ihrem Kostenvoranschlag eine Summe von 500 bis 600 Euro für die Reparaturen!!! So das wollte ich jetzt einfach mal loswerden und ich hoffe ich konnte anderen Menschen etwas helfen.
5.0 von 5
, 25. März 2011
Ich habe einen Gebrauchten gekauft und bin mit dem Autohaus vollkommen zufrieden. Zur jährlichen Durchsicht, welche ca. 5 Stunden dauert, bekommt man auch immer eine Tageszeitung geschenkt.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.6 von 5
, 14. April 2010
Unser Problem besteht in einer Reparatur der Gasanlage. Wegen Gasgeruch im Fahrerraum und dem aufleuchten der Motorcheckleuchte brachte ich den Wagen Huyndai XG350 zur Reparatur. Leider war nach der Reparatur nur der Gesgeruch weg aber die Motorcheckleuchte leuchtete immer wieder auf und der Wagen ging an jeder Ampel aus. Somit vereinbarte ich zur Prüfung einen kurzfristigen Termin. Dort angekommen sollte ich erstmal einen Leihwagen nehmen, natürlich auf meine Kosten, als ich dies ablehnte und bat die Prüfung gleich durchzuführen kam man meiner Bitte nur mit zögern und nörgeln nach. 10min später war die Prüfung der Gasanlage und das auslesen des Fehlers beendet und man teilelte mir mit, man könne jetzt nichts für mich tun. Angeblich wäre eine Einspritzdüse defekt und der Hersteller der Gasanlage wäre Konkurs, somit hätte man kein Ersatzteil. Man würde sich nach einem Erstzteil umhören und ggf. die gesamten Einspritzdüsen auswechseln. Ich sollte auf gar keinen Fall mit dem Auto fahren, da sonst die Motronik in Notbetrieb umschaltet und das Auto gar nicht mehr fährt. Auf meine Frage, ob man die defekte Einspritzdüse nicht schon beim letzten Besuch hätte finden können wusste man keine Antwort. EWbenso wenig konnte man mir die Nachfrage zu den Kosten einer neuen oder aller Einspritzdüsen beantworten. "Aber teuer wirds sicher" war ein Hinweis und man würde sich bei mir melden. Bisher hat sich niemand gemeldet und ich vermute das dies auch Keiner tun wird. Schade, das man nur als Kunde angesehen wird, wenn man auf das Auto noch Garantie hat. Denn solange die Garantie lief, lief auch der Service. Mein Fazit ist: KEIN Auto mehr bei CSB Berlin und auch keine Weiterempfehlung.
Autokauf abgeschlossen