12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Kolonnenstr. 31, 10829 Berlin
Telefon
030 / 7895670
Fax
030 / 78956710
Website
http://www.renault-koenig.de
Kfz-Reparatur
Renault

Erfahrungen (7)

2.2 von 5
, 20. Februar 2016
Ich interessierte mich für ein Renault Megane , welcher von Autohaus König preiswert (10999.-) in der Zeitung angeboten wurde. Nach Kontaktaufnahme mit einem Händler in Berlin Kolonnenstr. konnte ich zwischen zwei Farben wählen. Der Model selber war nicht da. Ich bestand auf eine Probefahrt, die ich auch machen konnte, jedoch sollte ich eine ` Verbindliche Bestellung ´unterschreiben. Nach einfügen einer Klausel, was dann zu einer´ Unverbindlichen Bestell.´wurde konnte ich den Wagen eine Woche später fahren. Ich entschloss mich dann, diesen Wagen zukaufen. Ich bezahlte bar. Ein Skonto gab es nicht. Auch kein Entgegenkomme bei den Winterreifen, obwohl der Wagen ein Monat später für 9999.-in der Zeitung stand. Nach der Übergabe stellte ich zuhause leichte Dellen im Dach des Autos fest. Nach zwei Jahren verkaufte ich ihn dann wieder. Das Autohaus bot mir 5.500.- bei einer Laufleistung von 20.000 km.Zu wenig! Die leichten Dellen hätten dann noch den Preis gedrückt. Ich kann das Autohaus nicht weiter empfehlen! Baummarder
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
1.3 von 5
, 21. Oktober 2015
Das Autohaus macht einen guten Eindruck. Der Verkäufer Herr O. Sch. war beim 1. Aufeinandertreffen, freundlich. Von uns erfolgte am gleichen Tag eine telefonische Zusage zum Kauf dieses Neuwagens. Bei dem 2. Treffen wurde ohne Blickkontakt die Bestellung gedruckt und zur Unterschrift vorgelegt. Nachfragen über weitere im Internet angebotene Fahrzeug wurde kurz und bestimmend abgeschmettert – „ nicht mehr verfügbar“. Bei Vertragsunterzeichnung wurde ein Liefertermin in 1-2 Wochen (aber eigentlich kann er das schon in 1 ½ Wochen schaffen – sein O-Ton) einrichten. Bei Abgabe der Zulassungsunterlagen wurde dann ein Termin für Dienstag von dem Verkäufer angegeben. Nach nochmaliger telefonischer Kontaktaufnahme wurde dieser Termin dann auf Mittwoch verlegt. Am Mittwoch vormittag erfolgte dann ein Anruf des Verkäufers und der Termin wurde dann verschoben auf Donnerstag „O-Ton Verkäufer: hat echt alles getan aber die Kennzeichen bekommt er heute nicht“. Wir sind gespannt wann die Auslieferung nun erfolgt. Können jedoch definitiv sagen: NIE WIEDER –AUTOHAUS KÖNIG egal ob Kauf oder Werkstatt und schon gar nicht dieser Verkäufer.
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.1 von 5
, 2. September 2013
Das Autohaus hat eine Super Verkäuferin 1 AAA Sie bemüht sich dem Kunden gegenüber , ihn stets zufriedenzustellen auch im Service - Bereich. Doch wehe es kommt die Zeit wo man die Werkstattleistung dieses Autohauses in Anspruch nehmen muß !! Habe mein Auto zur Inspektion abgegeben. Wurde 600m vom Autoaus am Waldweg geparkt. Fahrerseite wurde an div. Stellen zerkratzt. Da ich die Werkstattleistungen dieses Autohauses kenne habe ich gleich ein Gutachten von der Versicherung machen lassen. Der Gutachter gab mir zu verstehen, das diese Machenschaften öfters bei diesen Autohaus vorkommen, man gibt das Auto ganz ab und bekommt es beschädigt zurück. Als Kunde sollte man das Auto doch lieber in einer Fachwerkstatt abgeben , die dann auch für gemachte Fehler die Garantie übernimmt Allso bei Autoabgabe Fotos machen , oder mit Zeugen das Fahrzeug der Werkstatt überlassen und bei Abholung genau überprüfen !!!! Denn der Kunde ist nur beim Kauf eines Fahrzeuges König bei König danach wird der Kunde nur noch als Bittsteller behandelt.
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.3 von 5
, 30. Oktober 2010
Freundliche Verkäufer, schnelle und kostenfreie Garantiefallabwicklung und gute Inzahlungnahme des Altfahrzeus haben mich positiv überrascht.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 12. Oktober 2009
Ein modernes Autohaus mit kompetenten und freundlichen Mitarbeitern. Während ich gewartet habe, wurde ich mit Kaffee und Wasser versorgt und anschließend kometent und ausführlich beraten. Die Preise sind angemessen und konkurrenzfähig. Kann das Autohaus König nur empfehlen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
1.0 von 5
, 15. April 2009
Selbstverständlich gibt man sich beim Verkauf große Mühe, aber das Entscheidende erfährt man erst später, wenn man auf den Service/Werkstatt angewiesen ist: Der Kundenservice, auf den man nach verbalen Bekundungen großen Wert legt, ist nicht nur unflexibel, sondern nach meinen Erfahrungen eine Zumutung. Nach Beschwerden auf der Leitungsebene funktioniert es dann: Sehr lästig!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.0 von 5
, 25. September 2007
Ein sehr schönes, modernes und neues Autohaus der Marke Renault. Sie haben eine überdurchschnittlich große Ausstellungsfläche, bei der wirklich alle Typen von Renault vertreten sind. Unter anderem auch ein Händler und Ansprechpartner für Dacia. Die fachliche Kompetenz und das Wissen der Machaniker über die Fahrzeuge ist in meinen Augen auch sehr gut zu bewerten! Wer also in Berlin ein Problem mit einem Renaultmodel hat, sollte zu Renault König fahren!