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Friedenstr. 12, 23919 Berkenthin
Telefon
04544 / 1341
Fax
04544 / 491
Website
http://www.fiat-koglin.de
Kfz-Reparatur
Fiat

Erfahrungen (2)

4.5 von 5
, 19. Februar 2016
Kleiner Familienbetrieb mit dörflichem Ambiente. Freundlich, ehrlich und kompetent. Ich habe einen Punto gekauft und bin absolut zufrieden. Ein Betrieb in dem ein Handschlag noch was zählt. Nebenbei bin ich überrascht welche Qualität Fiat heute liefert. Mein Punto macht richtig Spass.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 12. April 2013
Auf der Suche nach einem Folgefahrzeug für meinen Hyundai i30 (FD) bin ich natürlich auch bei meinem langjährigen Fiatpartner auf Ausschau gegangen. Die Firma Koglin ist nämlich nicht nur Partner der Bosch-Werkstattkette AutoCrew und Fiat-Vertragspartner, sondern unterhält auch Verbindungen zu einem großen EU-Wagen-Großhandel in Niedersachsen. Nach Kaufvertragsschluss kauft Fa. Koglin vom EU-Händler das Wunschfahrzeug an und verkauft es dem Kunden, hier findet keine Vermittlung statt, der Vertragspartner ist die Fa. Koglin. Lagerfahrzeuge werden voraussichtlich innerhalb von 14 Tagen geliefert. Das schon mal voraus geschickt. Ich suchte also ein neues Fahrzeug und hab mit beratender Hilfe von Herrn G. (Inhaber der Fa. Koglin) im EU-Wagen-Park seines Zulieferers einen KIA Cee'd SportsWagon 1.6 GDI gefunden. Niederländische Ausstattungslinie mit einem Preisvorteil von ca. 25 % gegenüber Listenpreis. Nach Besprechung der Details wie Inzahlungnahme meines Altfahrzeugs haben wir einen Kaufvertrag gemacht, und Herr G. hat das Fahrzeug beim EU-Wagen-Großhändler bestellt. Nach 10 Tagen stand das Auto bei ihm auf dem Hof, ich habe eine Kurzbesichtigung vorgenommen, war ja bisher nur auf Internet-Bildern zu sehen, ein Originalmodell hatte ich mir bei einem KIA-Vertragshändler angeschaut und probegefahren. Das Geld hab ich überwiesen, die Fa. Koglin hat sich um Anmeldung und Wunschkennzeichen (gegen geringfügigen Mehrpreis) gekümmert, meine Zusatzwünsche wie deutsche Betriebsanleitung (kostenfrei) berücksichtigt und Winterreifen beschafft (Extra berechnet). Da ich mein altes Kennzeichen weiterführen wollte, musste das Altfahrzeug vor Anmeldung des KIA außer Betrieb genommen werden, ich bekam daher für 2 Tage einen Ersatzwagen ohne zusätzliche Kosten (außer Sprit) zur Verfügung gestellt. Nach Übergabe der Fahrzeugunterlagen fand die Fahrzeugübergabe total nüchtern vor dem Büro auf dem Kundenparkplatz statt. Wie schon mal beschrieben, wir sind hier auf dem Land und die Firma Koglin hat keinen Showroom. Da ist das so normal und vollkommen okay. In der Familie haben wir hier schon einen Fiat Punto I und ich meinen Fiat Bravo I gekauft, Reparaturen und Inspektionen werden seit vielen Jahren (mit ganz wenig Ausnahmen) hier ausgeführt. Ich wurde immer gut betreut und sofern möglich, wurden meine "Spezial"-Wünsche berücksichtigt. Und die Betreuung meines Autos werde ich so weiterführen lassen. Diesen Händler kann man definitv weiter empfehlen, was ich auch schon wiederholt getan habe. Man darf aber keinen hochpolierten Autosalon erwarten; der "Showroom" umfasst das gesamte Freiluftgelände vom Kundenparkplatz über die Angebotsfahrzeuge bis zum Sandplatz im Hintergrund. Im Werkstattgebäude ist der Mini-Verkaufsraum mit Büro untergebracht. Aufgrund der knappen Platzverhältnisse kommt es schon mal vor, dass man bei Vertragsunterschrift irgendein Ersatzteil für irgend ein Auto neben sich liegen hat. Das Werkstattgeschäft nimmt nun mal einen großen Teil des Tagesablaufes ein. Und nach meinen Erfahrungen ist die Werkstatt solide und zuverlässig. Übrigens: Der einzige Grund für nicht volle Punktzahl ist, dass noch Verbesserungspotential bleiben muss. ;-)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Gute Betreuung nach Kauf