12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Weissacher Str. 73, 71522 Backnang
Telefon
07191 / 90101
Fax
07191 / 901101
Website
http://www.hbm-automobile.de
Kfz-Reparatur
Audi, VW

Erfahrungen (8)

1.0 von 5
, 5. Dezember 2014
Zum wiederholten male verärgert. Schon als wir auf den Hof zu unserem vereinbarten Termin der Autohaus Hahn Niederlassung Backnang gefahren sind haben wir uns gefragt warum wir uns dies nach dem letzten Debakel nochmals antun. Naja die Bequemlichkeit hat uns dazu verleitet das einzigste VW Haus in Backnang nach 4 Jahren erneut zu betreten. Als wir zum vereinbarten Termin 10.00h morgens mit 3 Personen angekommen sind wurden wir höflich gebeten noch eine Minute Geduld zu haben es gäbe noch eine interne Besprechung. Uns wurde Kaffee angeboten und wir nahmen platz. Voller Vorfreude auf 2 neue Fahrzeuge die in unserer Firma fällig sind haben wir schon Prospekte und Fahrzeuge im ansehnlichen Showroom begutachtet. Als wir nach einer Dreiviertel Stunde warten weder einen Kaffe noch irgend einen anderen Mitarbeiten gesehen hatten haben wir unsere Sachen gepackt und den Laden für immer verlassen. Vielen Warnungen von Geschäftspartnern/ Freunden und eigenen Erfahrungen zum Trotz wollten wir dem Autohaus Hahn nochmals eine Chance geben, komplett ohne Erfolg. Nun wird uns wohl doch weiterhin ein Stern auf der Haube begleiten.
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
4.8 von 5
, 26. Mai 2014
Beim Kauf des Fahrzeuges Audi Q3 wurden in allen Fragen sehr kompetent beraten und aufgeklärt, die Übernahme des Altfahrzeugs war problemlos. Verkäufer Herr B. H. ist sehr freundlich und zuvorkommend nächstes Fahrzeug gerne wieder von hier.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
1.3 von 5
, 23. Mai 2012
Einmal bei VW Hahn gekauft und nie mehr ! Schlchte Beratung beim Kauf in Plochingen, anschließend schlechter Service in Plochingen ( alles VW Hahn ) dann anschließend nach Umzug nach Backnang noch schlechterer Service und absolute Unfreundlichkei! Leider gebt es nur noch zu wenige unbhängige Händler hier in Gegend die nichts mit Hahn zu tun haben ! Somit bin ich gezwungen in Zukunft mich bei einer anderen Marke umzusehen.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.5 von 5
, 4. August 2011
Positiv: ich habe einen Gebrauchtwagen (VW Touareg) bei diesem Händler gekauft. Mit dem Verkäufer und seinem Angebot war ich sehr zufrieden. Negativ: nach dem Kauf stellten wir fest das etwas mit den Bremsen nicht stimmt. Die Werkstatt hat es geprüft und neue Bremsscheiben +Belege hinten eingebaut .Ich bekam auf den Wagen 1 Jahr Händlergarantie,bevor diese abgelaufen war wurde eine große Inspektion gemacht. Nach dieser Inspektion leuchtet plötzlich das bremskontrolllicht,daraufhin ging ich wieder zu dem Händler.Die schauten kurz nach und sagten mir das die Beläge runtergefahren sind( nach einem 3/4 Jahr) aber ich könnte nach ca. 3000km damit fahren.Da kam mir komisch vor.Daraufhin ging ich in eine andere Werkstatt, der wollte die Beläge wechseln und stellte fest das die Bremssättel defekt sind und das daduch fast keine Bremswirkung vorhanden war und so wollten die mich noch 3000km fahren lassen.Daraufhin ging ich wieder zu diesem VW Händler jedoch waren die dafür Zuständigen im Urlaub.Von einem anderen Meister kam dann Die Antwort:Hätten sie das Auto zu uns gebracht könnten wir es vielleicht auf Garantie machen.Dazu kam noch ein paar unverschämte Äußerungen. Ich werde es nach dem Urlaub noch einmal versuchen. Jedoch kann ich diese Werkstatt keinem empfehlen. .
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
1.8 von 5
, 8. Juli 2011
es sollte der dritte Neuwagen werden. Welches Fahrzeug und in welcher Ausführung wurde von bereits dem Verkäufer vorgegeben. Beim Verkaufsgespräch hatte man das Gefühl, dass man hier eher gerade nicht erwünscht ist. Mit dem Kollegen wurde zwischendurch small talk gehalten und es wurden mehrfach Handygespräche geführt. Da wir ebenfalls im Kundernservice tätig sind, war schnell klar, dass hier keinerlei Wert auf einen guten Umgang für und mit dem Kunden gelegt wird. Auch das überhebliche Auftreten der Belegschaft schreckt hier nur ab. Fazit: Einen dritten Neuwagenkauf wird es hier nicht geben.
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.8 von 5
, 14. Dezember 2009
Von dem Service bin ich sehr enttäuscht. Die letzte Inspektion war Pfusch ersten Grades. Die Stoßdämpfer wurden getauscht. Seither queitscht es beim Fahren. Ein Gutachten einer anderen Werkstatt ergab, dass die Querlenker-Lager kaputt sind. So darf man sein Auto nicht aus der Inspektion bekommen geschweige denn durch den TÜV kommen. Beim Abholen brannte die Kontrollleuchte des ESP. Nach Aussage der Werkstatt sei das Steuergerät kaputt und muss getauscht werden. Diese Aussage wurde mir BEIM Abholen des Fahrzeugs aus der Inspektion gemacht! Das Gutachten einer anderen Werkstatt ergab, dass lediglich der Stecker des Steuergeräts kaputt sei. Dieser Stecker sitzt direkt vor dem Ölfilter der Haldex-Kupplung. Bei der Inspektion wurde das Öl der Haldex-Kupplung getauscht. Also wurde hier der Stecker beim Ölwechsel beschädigt. Fazit: Absolut nicht empfehlenswert!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 29. Oktober 2009
Das Autohaus macht einen sehr gepflegten und freundlichen Eindruck, die Verkäufer waren absolut freundlich und zuvorkommend, trotz dem Streß den sie während der letzten Monate durch die Abwrackprämie hatten. Wir wurden ausführlichst beraten, haben uns für das aktuelle "All-Inclusive-Paket" entschieden und konnten auch sofort eine Probefahrt durchführen. Auch der Service lässt keine Wünsche offen. Kurzum: Wir sind rundum zufrieden und können das Autohaus nur weiterempfehlen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 26. Januar 2009
Meine Erfahrung mit dieses Händler ist einfach miserabel.Ich bin in dieses Autohaus gekommen, weil ich einen VW Neuwagen suche.Bei meinem Rundgang (zirka 1 Std.)wurde ich von keinem Verkäufer "belästigt".Die Verkäufer dort sitzen nur für sich selbst ,weil sie sich so cool fühlen, und die Kunden sind in diesem Autohaus nicht willkommen.Ich habe gesehen,wie ein anderer Kunde heimlich ausgelacht wurde, (von Personal) an der Kasse .Eine Probefahrt haben sie mir verweigert . Dann möchte ich beim Gebrauchtwagenhändler einen Suchauftrag starten lassen.Von Unfreundlichkeit wurde ich voll entsetzt und ich kann nicht verstehen,wie können nur solche Personen noch Autos verkaufen?Ich kann nur sagen: ich werde mich nie mehr in diesem Autohaus blicken lassen.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot