12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Drahthammerstr. 31, 92224 Amberg
Telefon
09621 / 78690
Fax
09621 / 82334
Website
http://www.autohaus-hebeisen.de
Kfz-Reparatur
Peugeot

Erfahrungen (1)

2.5 von 5
, 18. Mai 2010
Am 14.05.2010 fuhren mein Mann und ich von Radeberg nach Amberg zum Peugot-Autohaus Hebeisen (einfache Fahrt 330 km!). Es gab ein sehr gutes Gebrauchtwagenangebot, für das man auch schon mal weiter fahren kann. Wir hatten einen Termin beim Geschäftsführer Josef Hebeisen persönlich. Das Gespräch verlief an sich recht nett, uns wurde auch sofort Kaffee angeboten. Die Probefahrt gestaltete sich sehr "unkompliziert", es wurde weder der Ausweis noch der Führerschein eingesehen oder auf die SB bei einem Unfall hingewiesen. Mit dem Auto waren wir zufrieden und erklärten auch unser Interesse gegenüber Herrn Hebeisen. Auf unsere Anfrage, ob ein unabhängiges Gutachten bei der DEKRA möglich wäre, blockte er sofort ab. Das Auto ist in Top-Zustand, er kennt den Vorbesitzer...usw. Dann hätte er uns doch die Möglichkeit einräumen können, wenn er nichts zu verbergen hat. Wir erbaten uns bis 17.05.2010 Bedenkzeit. Damit war er einverstanden und sagte, wir sollten am 17. ab 13.00 Uhr anrufen. Das taten wir, weil wir zusagen wollten. Zu dieser Zeit befand er sich in einem Verkaufsgespräch, so dass wir es 14.30 Uhr nochmal versuchten. Ergebnis: DAS AUTO WAR VERKAUFT! SUPER GESCHÄFTSVERHALTEN! Der Käufer hätte den Wagen 14.30 Uhr abgeholt, also zu einem Zeitpunkt, als die Mitarbeiterin wusste, dass wir bereits vorher angerufen hatten. Herr Hebeisen hätte gesagt, wir sollten uns vormittags melden. Allerdings sind mein Mann und ich Mitte 30, die Ohren funktionieren noch. Herr Hebeisen ist 75! Eine kurze telefonische Nachfrage seinerseits wäre auch möglich gewesen. Schade, dass in diesem Autohaus die Geschäftsphilosophie nicht mit den Geschäftspraktiken konform geht. Wir haben jedenfalls Beschwerde bei Peugot eingereicht und hoffen, dass sein Sohn bei solchen Dingen flexibler ist.
Nehmen sich Zeit
Probefahrt angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Garantiebedingungen nicht erwähnt