12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Lise-Meitner-Str. 9, 57610 Altenkirchen
Telefon
02681 / 87980
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (1)

1.2 von 5
, 16. April 2010
Durch meinen Kauf eines Fahrzeugs bei BMW Hakvoort Altenkirchen ergab sich nach kurzer Zeit ein Mangel (Schaltstösse beim Automatikgetriebe) an meinem Fahrzeug innerhalb der Gewährleistung. Dieser Mangel wurde mehrfach nur unzureichend beseitigt. Nach mehrfachen Reklamationen liessen die Mitarbeiter erkennen das man lästig wird. Es wird versucht Problreme herunterzuspielen bzw zu ignorieren. Nach Aussage der Mitarbeiter gab es den von mir aufgeführten Mangel bisher nicht und war den Mitarbeitern unbekannt. Da diese Aussage sehr unbefriedigend für mich war führte ich mein Fahrzeug bei drei anderen BMW Niederlassungen vor. Nach Schilderung meines Problems wurde mir bei allen drei Niederlassungen bestätigt, dass dieser Mangel bei BMW bekannt sei. Dies ist doch sehr widersprüchlich zu der Diagnose von BMW Hakvoort. Dies gab mir den Anlass, dass ich mich nochmals mit BMW Hakvoort in Verbindung setzte. Im laufe des Telefonats konnte ich erkennen, dass der Mitarbeiter nicht angetan davon war, dass ich mir eine zweite/dritte Meinung eingeholt hatte. Das ich Ihm lästig wurde, lies er mich nun deutlich spüren. Er gab mir zu verstehen, dass ich mir alles nur einbilden würde und es wäre alles in Ordnung an meinem Fahrzeug. Zu gutem Schluss legte man mir nahe, ich könne bzw. sollte mich doch Rechtsberatend an einen Anwalt wenden wenn ich noch weitere ansprüche hegen nöchte. Dies war mir nach 25 jähriger Kundenzugehörigkeit bei BMW völlig unbekannt, bisher war der Kundendienst von BMW immer von höchster Zufriedenheit und Qualität. Mein Fazit diese Filialle hat sehr viel aufzuholen was Qualität, Kundenzufriedenheit und Service angeht, man kann nur hoffen das der Name BMW durch derartige Mitarbeiter nicht an ansehen verliert.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf