Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Wiesmann Modelle
  4. Alle Baureihen Wiesmann Roadster MF 4
  5. Alle Motoren Wiesmann Roadster MF 4

Wiesmann Roadster MF 4 Cabrio (2009–2015)

Alle Motoren

4.8 (367 PS)

0/0
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 128.900 €
Hubraum ab: 4.799 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

S 4.0 (420 PS)

0/0
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 137.900 €
Hubraum ab: 3.999 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Wiesmann Roadster MF 4 2009 - 2015

Die erste Generation des Roadster MF 4 Cabrios von Wiesmann wurde von 2009 bis 2015 vom Band gelassen. Leider konnten wir bisher noch keine Tester des Roadster MF 4-Modells auf unserer Plattform begrüßen, daher gibt es auch noch keine Bewertung dafür.

Wähle hier zwischen zwei Benzinmotoren.

Zudem bietet er mit 420 PS auch eine typische Motorleistung. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem 4.8 (367 PS) aber immer noch am geringsten. Er verbraucht, laut Hersteller, neun Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Der Sportwagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 4.8 (367 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von 253 g bis 295 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Sportwagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Sportwagen.

Alle Tests

Wiesmann Roadster MF 4 Cabrio (2009–2015)

Wiesmann: Neues Auto 2019 - Der Gecko kommt zurück
Autoplenum

Der Gecko kommt zurück Wiesmann: Neues Auto 2019

Nach der Insolvenz im Jahr 2014 und der Übernahme durch britische Investoren gibt Sportwagenhersteller Wiesmann ein neues Lebenszeichen von sich. E...

Alternativen

Wiesmann Roadster MF 4 Cabrio (2009–2015)