12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Up Schrägheck 1.0 TSI 90 PS (2011-2016)

Alle Erfahrungen

VW Up Schrägheck (2011–2016) 1.0 TSI (90 PS)

4.6 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Up Gebrauchtwagen Angebote

VW Up Schrägheck (2011–2016) 1.0 TSI (90 PS)
VW Up Schrägheck (2011–2016) 1.0 TSI (90 PS)

VW Up Kleinwagen seit 2011: 1.0 TSI (90 PS)

Der 1.0 TSI (90 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Up Kleinwagen 2011 von VW, schneidet aber dennoch mit starken 3,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Elf Ausstattungsvarianten bieten die Wolfsburger für den Kleinwagen an. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 12.550 bis 16.205 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 4,2 und 4,6 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 96 und 104 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 1.0 TSI ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW up! TSI beats up!

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2018-2019
HSN/TSN
0603/CAS

Maße und Stauraum

Länge
3.600 mm
Breite
1.641 mm
Höhe
1.504 mm
Kofferraumvolumen
251 - 959 Liter
Radstand
2.407 mm
Reifengröße
185/55 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.002 kg
Maximalgewciht
1.360 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
999 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,9 s
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Up Schrägheck (2011–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
35
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,2 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
96,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(5 Bewertungen)
5
40.0%
4
40.0%
3
0.0%
2
20.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
etwa 3 Jahre
Ich bin meit meinem VW Up 1.0 TSI club in honygoldmetallic sehr zufrieden er ist 5 Jahre alt hat 41000KM und ist solide Die Verarbeitung geht in Ordnung auch wenn im Innenraum etwas Hartplastik ist geht das für diese Preisklasse in Ordnung Sehr gut finde ich den TSI Dreizylinder er bringt tolle Fahrleistungen arbeitet leise und ist sehr zuverlässig Sehr überzeugend ist der Benzinverbrauch Ich finde meinen Up Klasse
0
0
Anonym
etwa 4 Jahre
Ich bin von dem up begeistert. Ich bin groß und passe da super rein. Der Motor ist Spitze. Fahre ihn sehr gern. Manch Verkehrteilnehmer ist überrascht wenn ich Gas gebe. Minuspunkt für den relativ großen Wendekreis. Die Straßenlage entspricht einem Kleinwagen und kann aufgrund der Motorleistung für Ungeübte kritisch werden.
0
0
Anonym
etwa 8 Jahre
Haben uns den up als wendigen Stadtflitzer gekauft. Das Raumangebot ist überraschend gut, auch kleiner Einkäufe finden problemlos Platz. Auch das Fahrverhalten ist wirklich toll, besonders mit dem 90 PS Motor lässt er hier keine Wünsche offen. Leider hat das Auto allerdings erhebliche Qualitätsmängel. Es klappert und knarzt an allen Ecken und Enden. Das ist wirklich sehr schade, denn der spartanisch ausgestattete Skoda Citygo, den wir als Leihwagen hatten war in dieser Hinsicht um Welten besser. Da scheint VW die Produktion nicht im Griff zu haben. Sehr schade!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Mir gefällt das Auto sehr gut. Es ist das perfekte Stadtauto, weil es mit den kleinen Maßen in fast jede Parklücke passt. Das Auto ist allerdings relativ laut und hat auch eine recht hohe Vibration. Dafür hat das Auto für die Maße eine echt hohe Power und ich kann damit sogar teilweise durchs Gelände fahren. Auch der Kofferraum ist erstaunlich groß.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Trotz seiner recht hohen Anschuffungskosten sind die Instandhaltungskosten doch relativ gering. Weniger auf jeden Fall als ähnliche Modelle. Liegt gut in den Kurven und beschleunigt auch ordentlich macht also Spaß zu fahren haha Der Kofferraum ist leider nur etwas klein dafür findet man überall einen Parkplatz
0
0