Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Typ 82
  5. Alle Motoren VW Typ 82
  6. 1.0 (23 PS)

VW Typ 82 1.0 23 PS (1940–1945)

 

VW Typ 82 1.0 23 PS (1940–1945)
1 Bild

VW Typ 82 1.0 (23 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
VW Typ 82 1.0 (23 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht VW Typ 82 1.0 (23 PS) von Anonymous, April 2011

4,1/5

Ich habe dieses, Tja wie soll man es nennen Auto, 5 Jahre gefahren.
Es war mein erstes Auto, ich habe ihn 1951 auf einen Schrottplatz gefunden, solche Autos waren damals überhaupt nicht beliebt .
Das Auto war noch in dem Zustand wie der Krieg es zurückgelassen hatte mit ein paar Einschußlöchern der Wehrmachtsfarbe und Nummernschild. Ich war froh einen günstigen Fahrbaren Untersatz gefunden zu haben für die tolle Summe von 10 Mark kaufte ich den Kübel.
Ich nähte das Verdeck besorgte mir Fensterglaß und ersetzte die Scheiben neu/gebrauchte Drahtseile für die Trommelbremsen Öl gebraucht Reifen von nem Unfallkäfer und ab die Lutzi mit 80.
dieses Auto war erstaunlich kein Weg zu schwer oder unmöglich tiefe Pfützen kein Tehma.
Gut die Bremsen waren schwach, die Seile dehnten sich nach einer gewissen Zeit, die Sitze aus Stahlrahmen mit Segeltuch. Ein paar Leuchten für Licht und Blinker und der Tacho das wars. Autofahren Pur ohne irgendwas noch nicht mal ne vernünftige Heizung war an Bord.
Aber er war nicht klein zu kriegen solange genug Öl da war.
Der 4 Zylinder Boxer Luftgekühlt mit 23 Ps war eben sehr Zäh und durch seine Verwandschaft zum alten Käfer ging es auch mit den Teilen solange mal kein Reperaturblech brauchte . Blechen waren einfach, einfach ein Blech schneiden und es ging.
Dieser Kübel war das erste Caprio meiner Meinung nach weil man alles weckklappen kann Windschutzscheibe Dach alles Klappbar und einfach. Die alten Kübel hatten ein Bortnetz mit 6 Volt (Bordnetz guter Witz) mit diesem Auto preschte ich von 1951 bis mitte 1956 gefahren und dann verkauft für die große Summe von 60 Mark.
Hätte ich ihn bloß bis heute aufgehoben.

Alle Varianten
VW Typ 82 1.0 (23 PS)

  • Leistung
    17 kW/23 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/4 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Typ 82 1.0 (23 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformSofttop
Anzahl Türen4
Sitzplätze4
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge4
Hubraum980 ccm
Leistung (kW/PS)17 kW/23 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit80 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht950 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge4
Hubraum980 ccm
Leistung (kW/PS)17 kW/23 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit80 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch VW Typ 82 1.0 (23 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Typ 82 1.0 23 PS (1940–1945)