Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Touareg
  5. Alle Motoren VW Touareg
  6. 5.0 TDI (350 PS)

VW Touareg 5.0 TDI 350 PS (2002–2010)

 

VW Touareg 5.0 TDI 350 PS (2002–2010)
30 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Touareg 5.0 TDI (350 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht VW Touareg 5.0 TDI (350 PS) von se, Dezember 2012

3,7/5

Meine Frau fährt den Touareg mit 5.0 TDI Motor seit 4 Jahren und rund 80.000 km. Ich nehme ihn hin und wieder wenn wir einen 3.5 to Pferdeanhänger ziehen müssen.
So toll der Motor zieht und so gerne ich das Auto fahre, wir haben leider immer wieder Probleme mit elektronischen Bauteilen gehabt: Reifendruckkontrolle ohne Funktion / mit Fehlfunktion, Probleme mit der Benzinpumpe (geplatzt bei 80.000), die Reifen halten jeweils ca. 30.000 km (meine Frau fährt nicht sehr sportlich).
Probleme machten uns auch die Anzeigen (Multifunktionslenkrad etc.).
Wir sind etwa alle drei Monate beim lokalen VW Service mit dem Auto.
Meine Frau liebt Ihren Touareg und will auf gar keinen Fall enen Japaner, daher haben wir ihn immer noch.

Erfahrungsbericht VW Touareg 5.0 TDI (350 PS) von Anonymous, März 2011

4,4/5

Nach 6 Toyotas 60-100 Diesel habe ich nun einen R50 gek. Bin bis jetzt 28000 km. gefahren ohne ein Problem.Verbrauch 14-16 ltr. Bei dieser Leistung normal, da ich auch oft meinen 3,5 t. Hänger dabei habe. Hoffentlich bleibt es so, denn mit den Toyotas hatte ich außer den miserablen Bremsen nie ein Problem. Nun sind 43000 km auf den Tacho und er fährt immer noch ohne ein Problem

Erfahrungsbericht VW Touareg 5.0 TDI (350 PS) von ohmygod, Mai 2010

4,0/5

Meine Frau fährt den Touareg seit ca. einem Jahr und ist voll begeistert. Aber lassen wir mal die Meinungen einer Frau. Ich fahre das Auto gelegentlich wenn wir Skifahren fahren oder sonst wenn man mal ein etwas geländetauglicheres Auto braucht. Ich bin der Meinung das wenn man sich einen Touareg kauft man zu dem 5 Liter Diesel greifen sollte. Der Verbrauch ist durchaus angemessen für 5 Liter Hubraum. Ich fahre ihn mit ca 14 Litern bei sportlicher Fahrweise.

Erfahrungsbericht VW Touareg 5.0 TDI (350 PS) von Anonymous, März 2010

4,8/5

Bin dieses Auto 1 Woche Probegefahren, habe mich aber Schlussendlich für den Tiguan 2.0 TSI mit 200 PS entschieden weil. der Toureg für mich ein weng zu Groß ist, und der Motor zugroß abwohl es ja noch den 174 PS Motor gibt. Aber er Fahrt echt Super. Durch die Hohe Sitzposition ist sehr angenehm alless zuüberblicken. Das Einsteigen ist super weil er so Hoch ist. Kofferraumvolumen ist der Hamma, super was VW da auf die beine gestellt hat.

Wenn ihr euch an ihm Interessiert seit Fahrt ihn Probe

Alle Varianten
VW Touareg 5.0 TDI (350 PS)

  • Leistung
    258 kW/350 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    88.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten VW Touareg 5.0 TDI (350 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2008–2009
HSN/TSN0603/AMO
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.921 ccm
Leistung (kW/PS)258 kW/350 PS
Zylinder10
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,7 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.754 mm
Breite1.977 mm
Höhe1.703 mm
Kofferraumvolumen500 – 1.525 Liter
Radstand2.855 mm
Reifengröße275/40 R20 W
Leergewicht2.602 kg
Maximalgewicht3.200 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.921 ccm
Leistung (kW/PS)258 kW/350 PS
Zylinder10
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,7 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW Touareg 5.0 TDI (350 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt100 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,6 l/100 km (kombiniert)
17,7 l/100 km (innerorts)
9,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben333 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f