VW T4 Transporter 2.5 TDI 88 PS (1990-2003)
Leistung
65 kW / 88 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 5 Gänge
Neupreis
22.770 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
s
Energieeffizienzklasse
D
VW T4 Gebrauchtwagen Angebote
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für VW Transporter T4 7DA1U2

Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
-
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
-
Bauzeitraum
1998-2003
HSN/TSN
0603/045
Maße und Stauraum
Länge
4.707 mm
Breite
1.840 mm
Höhe
1.940 mm
Kofferraumvolumen
Liter
Radstand
2.920 mm
Reifengröße
195/70 R15 97S (vorne)
Leergewicht
1.710 kg
Maximalgewciht
2.705 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2461 cm³
Leistung
65 kW/88 PS
Zylinder
5
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
s
Höchstgeschwindigkeit
150 km/h
Umwelt und Verbrauch VW T4 Transporter (1990–2003)
Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
D
Nutzerbewertungen
3.8 von 5
(10 Bewertungen)
5
30.0%
4
30.0%
3
30.0%
2
10.0%
1
0.0%
0
0.0%
10 Bewertungen
Anonymous
mehr als ein Jahr
Habe einen Transporter Baujahr 2001, ca 330Tkm. Fahre ihn seit zwei Jahren. Mich überzeugt die Wendigkeit im Alltag. Man kommt überall hin und hat sehr viel Platz. Dazu für ein Auto der größe geringer Verbrauch. Zwischen 6 und 8 Liter. Allerdings fahre ich recht gemütlich. Großer Tank für Reichweiten über 1200 km.
0
0
Anonymous
mehr als ein Jahr
Fahre einen T4 Transporter mit Camper Ausbau BJ. 2001. 88 PS, 223000 km. Bis jetzt ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten. Er ist solide, gutmütig und ehrlich. Mit Anhänger oder Wohnwagen (1300kg) kommen wir langsam aber stetig voran. Bei gemütlicher Fahrweise (solo) 5,5 Liter Verbrauch, wenn ich es eilig habe ca. 7,5 Liter. Für so ein Auto top. Dazu viel Platz und sehr gute Rundumsicht. Der T4 lief vorher in Italien und hat keinen Rost. Ich würde mich immer wieder für den T4 entscheiden.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 6 Jahre
perfektes fzg, viel Platz, haltbarer guter Motor, kaum Auffälligkeiten, DIe Motorleistung reicht vollkommen aus um auch das vollbeladene Fahrzeug entsprechend lange und auch durch Berge zu bewegen. Super bei Langstrecke und im Urlaub, flexibler Innenraum, hohe Wertstabilität und Übersichtlichkeit trotz der Größe
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Halllo liebe T4 Freunde,
nach dem Erwerb stand die erste Urlaubstour an. Mit unserem 7m Wohnwagen im "Schlepp". Der hat seine 1,4 to Leergewicht! Gute Testbedingungen! War ein sehr schöner Urlaub mit einer sehr angenehmen Autofahrt. Zuverlässig, Praktisch und günstig!
Update, aktuell stehen 284.000 Km auf der (digitalen) Rolle. Datum: 15.02.2017
Getauscht und erneuert wurden bisher: Juli 2015: Getriebe komplett, Dez. 2015: Anlasser, September 2016: LiMa + beide Zahnriemen, Oktober 2016: Zylinderkopf überholt (Schaft-Dichtungen+Nockenwelle), Kupplung mit 2-Massenschwungrad komplett erneuert sowie sämmtliche Schläuche des Kühlsystems. Die Nutzung nähert sich auch nun dem Ende, etwas neues muss her!
0
0
brevimail
mehr als 9 Jahre
Ein Bulli ist ein solch ein vielseitiges Fahrzeug, dass man dazu eigentlich nichts merh sagen braucht. Ob als Camper, Transporter, oder Famienkutsche. Für jeden ist ein Bullli im Programm von VW vorhanden. Ich kenne ihn zum Beispiel als Familienfahrzeug. Er hatte ordentlich Leistung und hat uns nie im Stich gelassen. Der Verbrauch war in Ordnung und die Verarbeitung natürlich auch super.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 11 Jahre
VW T4 Kasten
BJ 1999
2,5l TDI 88PS
ca. 355 TKM
+ sehr Zuverlässig
+ Ladevolumen
+ Der TDI hat Gefühlt deutlich mehr Kraft als der 78PS Saugerdiesel
+ Laderaumgröße
o Verbrauch 8,0l - 10,0l
- mittlerweile Rost an Schwellern
Defekte
- bei ca. 160 TKM defekt an Elektrik, die den Turbo lahm legte (30€)
- bei ca. 220 TKM Getriebeschaden (5.Gangrad abgerissen) (AT-Getriebe 2500€)
- bei ca 280 TKM Bremssattel hinten rechts fest (150€)
- bei ca. 330 TKM Kupplung + Schwungrad defekt (1800€)
Dazu muss man sagen, das Fahrzeug wurde überwiegend auf der Autobahn bewegt, getreten und nicht super penibel gepflegt.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 16 Jahre
Hallo ich konnte den Transporter öfters auf der Arbeit bewegen. Der Transporter ist keine reine Fahrmaschiene sondern ein Richtiges Arbeitstier. Der Transporter von meinem Chef hatte eine Schaltwegverkürzung und eine Nutzlasterhöhung, Die Schaltwegverkürzung war eher nevig, was das schalten in dem Suppenschüsselgetriebe betrifft. Die Nutzlasterhöhung war aber Notwendig den mein chef hatte schon 3 Achsen auf dem Gewissen:) das ist aber natürlich wenn mann es einbisschen zu gut meint und gleich 2,5T drauf ladet! Aber zum guten schluss hat er es auch nach dem Umbau wieder geschafft Achsbruch! Aber der Transporter war trotzdem zuverlässig ,auser natürlich einer defekten Batterie und Anlasser hat er uns nie im Stich gelassen. Das waren mir auch die bekannten Mängel am Transporter. Im groben und ganzen ist er ein Nützliches und zuverlässiges Arbeitstier.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 16 Jahre
VW TDI2.5 Doka Pritsche Laufleistung 140 000km
Temperatur Anzeige defekt
2x Luftmengenmesser erneuert
2x Anlasser erneuert
2x Kupplung/Masenschwungrad erneuert,letzmalig ohne Massenschwungrad ein normales wurde eingebaut
Kühlerleitung erneuert
Magnetventil erneuert
Tacho defekt
Kat defekt,Keramik lose
Ölverlust
sehr hoher Bremsenverschleiss,zu schwach dimensioniert
1x Achsschenkelgelenk erneuert
2x hintere verstärkte Federn gebrochen
Fensterhebemechanismuß defekt,manuel
Radio defekt,(original)
Fernlichtschalter erneuert
und jetzt macht der Turbo Ärger
sehr hohe Ersatzteilpreise
kurz gesagt,kein Vergleich zu meinem früheren LT28 D was die Qualität betrifft,als Nutzfahrzeug nicht zu empfehlen weil er nicht robust genug gebaut ist.Ich bin nun gezwungen ihn zu verkaufen weil die Werkstattzeiten und Kosten unkalkulierbar werden,das heißt Wertverlußt.
Nachtrag:Der Wagen wurde inzwischen verkauft und hat noch 4500 "gebracht",die Kosten für Reparaturen und Wartung beliefen sich auf ca .8000 in 8 1/2 Jahren
0
0
anonymous-autoplenum-de
fast 18 Jahre
Hallo,
haben 17 von diesen pritschen bei uns im betrieb und fahren diese jeden Tag um die 150km ! Die meisten haben schon über 270tkm auf den tacho doch sie laufen immer noch ! Das Platzangebot ist gegenüber den t5 gesehen sehr großzügig ! Auch größere Leute haben Platz !Die Motoren sind doch eher etwas schwach ! Wenn dann sollte es schon einer mit turbo sein !Der Platz auf der Ladefläche ist sehr ausreichend und mit den Aufbau kann man seine Sachenauch gegen regen schützen ! Also mein Fazit für Leute die sich selbstständig machen ein perfektes Auto !
das ist meine Meinung und jeder sollte sich trotzdem sein eigenes Bild machen !
0
0
anonymous-autoplenum-de
fast 18 Jahre
Habe diesen Wagen mal als Pritsche mit DoKa gefahren.
Die Ladefläche ist hervorragend um größere Gegenstände zu transportieren.
Die Gegenstände sollten aber gut gesichert sein, da sie schnell rutschen könnten.
Die Sitze finde ich persönlich nicht so gut, ausser auf kurzen Strecken. Die Sitze bieten nicht den Komfort für lange Strecken.
Die Bedienelemente sind überschaubar angebracht und der Motor zieht recht gut.
P.S.: Bei einem Besuch in der Werkstatt immer darauf achten das die Mitarbeiter es verstanden haben, das es eine Pritsche mit DoKa ist.
0
0
Alternativen
VW T4 Transporter (1990–2003)