VW T4 Transporter 2.5 110 PS (1990-2003)
Leistung
81 kW / 110 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 5 Gänge
Neupreis
20.961 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
s
Energieeffizienzklasse
-
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für VW Transporter T4 7DE 1D2

Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
-
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
3
Fahrzeugheck
-
Bauzeitraum
1996-1996
HSN/TSN
0600/206
Maße und Stauraum
Länge
4.871 mm
Breite
1.970 mm
Höhe
1.910 mm
Kofferraumvolumen
Liter
Radstand
2.920 mm
Reifengröße
195/70 R15 97S (vorne)
Leergewicht
1.605 kg
Maximalgewciht
2.600 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2461 cm³
Leistung
81 kW/110 PS
Zylinder
5
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
s
Höchstgeschwindigkeit
145 km/h
Umwelt und Verbrauch VW T4 Transporter (1990–2003)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
-
Energieeffizienzklasse
-
Nutzerbewertungen
3.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
33.3%
3
66.7%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
3 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Wir haben den Bus mit einer für das Alter sehr geringen Laufleistung erworben, weil es sich um einen Flughafenbus handelte, mit dem besondere Gäste vom Flugzeug direkt abgeholt wurden. Dementsprechend war das Äußere und Innere in gutem Zustand, nicht jedoch die Stoßdämpfer und auch nicht die Kupplung.
Der Wagen war zuverlässig, sehr geräumig, und man konnte 7 Leute mitnehmen, dazu viel Gepäck. Das waren so die positiven Seiten.
Nicht so positiv war: Der Wagen klapperte ziemlich, aber vor allem war die Handhabung nicht optimal und manchmal richtig gefährlich. Der Wagen war ziemlich seitenwindempfindlich und hatte keine ausgewogene Gewichtsverteilung. Vor allem im Winter musste man immer damit rechnen, dass er sich drehte und das Heck über die Seite nach vorne schob. Haben uns auf der Autobahn einmal um 360 Grad gedreht, nicht schön. Sparsam war er auch nicht gerade, dafür war er sehr gut zu warten und zu reparieren mit preiswerten Ersatzteilen.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Das Auto läuft und läuft. Es sind immer mal wieder Abnutzungs Mängel vorhanden aber die lassen sich mit ein wenig eigene Kenntnisse gut beheben und auch recht kosten günstig. Wir haben viel platz durch langen Rad Abstand und es macht unheimlich viel Spaß mit unser Bus in den Urlaub zu fahren. Es ist durch den offenen Bau etwas laut innen drin. Aber das nehmen wir in kauf
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 16 Jahre
Fahre meinen T4 (0600/201- 70X0A) seit Dez. 2008 für meinen eigenen Heiz. & San. -betrieb. Habe ihn von den Berliner Wasserbetrieben ersteigert und es bis auf den Benzinverbrauch (innerorts 14-18 l, außerorts 11-14 l) nicht bereut.Als gegenleistung hat man bei Bedarf satte Leistung.
Das Automatikgetriebe ist für dieses Baujahr (1990) sehr überzeugend (dynamisches Schaltverhalten was durch das Gaspedal sehr gut beeinflußbar ist).
Einen sehr großen Vorteil hat man wenn man Ersatzteile benötigt. Die bekommt man im Internet (Ebay Shops & Co) in neuer Originalqualität "hinterher geschmissen".
Ein weiterer Vorteil liegt bei den Steuern. Ich habe vor dem Ummelden mit Hilfe vom TÜV ohne technische Änderung die Emissionsklasse 93/59/EWG I eintragen lassen (43€) und zahle daher nur 149€ Steuern (kann bei Anfrage gerne den TÜV-Bericht in Kopie zusenden).
Die eingebaute Ebersbächer Standheizung mit 5KW Leistung ist korrioser Weise sehr sparsam und sehr gut in der Leistung (bei -5°C ca 10-15min.und es ist mollig warm). Allerdings muß man bei täglichem Gebrauch die Zünd- und Überwachungselektroden alle 8-12 Wochen reinigen und einmal jährlich erneuern.
0
0
Alternativen
VW T4 Transporter (1990–2003)