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VW T4 Bus 2.0 84 PS (1990-2003)

Alle Erfahrungen

VW T4 Bus (1990–2003) 2.0 (84 PS)

4.9 von 5
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VW T4 Bus (1990–2003) 2.0 (84 PS)
VW T4 Bus (1990–2003) 2.0 (84 PS)

VW T4 Kleinbus 1990 - 2003: 2.0 (84 PS)

Der 2.0 (84 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für den T4 Kleinbus 1990 und erreicht in Summe viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. In sieben Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 11,2 und 11,4 Litern auf 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU2 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten. Zwischen 269 und 274 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Allstar/Classic 7DC MC2

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
7
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
1996-1998
HSN/TSN
0603/303

Maße und Stauraum

Länge
4.789 mm
Breite
1.840 mm
Höhe
1.920 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.920 mm
Reifengröße
205/65 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.765 kg
Maximalgewciht
2.575 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1968 cm³
Leistung
62 kW/84 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
21,7 s
Höchstgeschwindigkeit
144 km/h

Umwelt und Verbrauch VW T4 Bus (1990–2003)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,2 l/100 km (kombiniert)
14,6 l/100 km (innerorts)
9,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
269,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.8 von 5
(4 Bewertungen)
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75.0%
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4 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre ewinen VW T4 2.0 in dunkelblau mit 449000KM Baujahr 1991 mit LPG Gas als Campingbus Ein tolles sehr zuverlässiges Auto mit sehr sparsamen Verbrauch Mein T4 ist ein sehr solides absolut zuverlässiges Reisemobil Die Technik funktioniert absolut zuverlässig Bin begeistert von meinem VW Bus
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen VW T4 Caravelle 2.0 Langversion in gelb Baujahr 1998 mit 134000KM Ein Klasse Bus mit 84PS und einer sehr hohen Zuverlässigkeit Der T4 CVaravelle fährt sich sehr gut die 84 PS sind ausreichend Ich habe meine VW Caravelle seit 11Jahren und hatte noch nie Probleme mit diesem erstklassigen Bus
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Anonym
mehr als 5 Jahre
Im Jahre 2012 aus Behördenbestand (Laufleistung 199.000km / EZ 04/96) gekauft. Vom Vorbesitzer wurde bei 195.000km ein Austauschmotor (generalüberholt) eingebaut. Ausgesondert wurde der T4 , bei der Behörde, wegen Getriebeschaden. Das Getriebe hatte keinen Schaden, es fehlte Getriebeöl und am Schaltgestänge war ein Kunststoffteil defekt (€6). Instandsetzung in 20 min ...und das Getriebe läuft heute noch. Inzwischen hat der 84 PS-Benziner 292.000km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 8,4 l/100km (Autobahn 115km/h) und 12,8l/100km (Stadtverkehr). In der Haltezeit waren an größeren Defekten: 212.000km Lichtmaschine 230.000km Lenkgetriebe 242.000km Bremsscheiben vorne mit Belägen 256.000km Bremsscheiben hinten 289.000km Stoßdämpfer hinten Rost hat er leider auch! Beim letzten TÜV 2020 müsste er erstmals geschweißt werden (Hilfsrahmen und Schweller links). Ansonsten hat er Rost (der jährlich bekämpft wird) an der Heckklappe, dem Tankdeckel und an den Radläufen (eben wie viele T4). Wir nutzen ihn meist auf Urlaubstrips. Auch müsste er schon 3 Umzüge meistern und begeistert dabei immer mit seinem Laderaum. Mit ein wenig Übung hat man die Sitzbänke, in Reihe 2 & 3 in 10min zu Zweit ausgebaut. Dann hat man Platz für 25 - 30 Standard-Umzugskartons. Die Wahl auf den 2l-Benziner haben wir nie bereut! Freuen uns über die grüne Feinstaubplakette und werden unseren "Dicken" mindestens bis zum H-Kennzeichen fahren!
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Anonym
mehr als 5 Jahre
Hallo, habe meinen VW Transporter 2.0 Benziner neu im Jahr 1991 gekauft und bin bis heute über 550.000 km gefahren. Richtige Ausfälle gab es nicht. Bei 300.000 machte das Getriebe Geräusche und ich habe es durch ein Gebrauchtteil ersetzt - läuft bis heute. Etwas Probleme macht bei einem fast 30 Jahre alten Auto der Rost. Regelmäßig kämpfe ich dagegen an. Mein Bulli ist weiß und deshalb ist das beilackieren kein Problem. Was in der Zeil mal ausgefallen ist ist nicht viel. Die Benzinpumpe wurde erneuert, einmal der Anlasser und die Lichtmaschine, einmal die Stoßdämpfer (jetzt Bilstein) und natürlich die üblichen Verschleißteile wie Bremssbeläge, Bremsscheiben und der Auspuff. Insgesamt ein tolles Auto mit sehr hohem Nutzwert. Verbrauch je nach Fahrweise um die 10 Liter, mit Wohnwagen 12 Liter und wer einfach auf der Autobahn nur mit den LKW`s mitrollt kann auch fast auf 8 liter kommen - und das trotz 7x15 Felgen mit 225/60-15 er Rädern. Natürlich ist das Auto mit 84 PS kein Rennwagen aber die Technik ist robust und wenn es ganz schlimm wird kann man auch den 2.0 Motor aus dem Passat mit keinen Änderungen einbauen. Freunde und Bekannte mt Turbodieseln und TDI`s haben bei dem Kilometerstand schon den 2. Motor und den 3. Turbo. Werde ihn nicht hergeben obwohl ich andauernd gefragt werde. In der letzten Zeit wurde der Bulli geschont da ich mir einen Zweitwagen gekauft habe - Sparwunder ohne Rostprobleme - VW Lupo 50 PS mit vollverzinker Karosserie - aber das ist eine andere Geschichte.
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