12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW T3 Bus 1.7 D 57 PS (1979-1992)

Alle Erfahrungen

VW T3 Bus (1979–1992) 1.7 D (57 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Syncro California

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
2.000 kg
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1899 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
20,0 s
Höchstgeschwindigkeit
130 km/h

Umwelt und Verbrauch VW T3 Bus (1979–1992)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
115
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
13,0 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
343,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(9 Bewertungen)
5
44.4%
4
44.4%
3
11.1%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

9 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ein wunderbares Auto mein VW T3 Diesel mit 57PS türkis mit Reimo Aufbau ein wunderbares Auto was nun 280 000KM gelaufen ist Ein super VW Bus optisch wie neu Bin sehr zufrieden mit meinem VW Bulli Diesel
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Fahre einen VW T3 Joker Baujahr 1982 in schönem braun mit 167000KM mit 60PS ein sehr zuverlässiges Reisemobil mit sehr guter Verarbeitung und einer sehr hohen Zuverlässigkeit Bin mit meinem VW Joker sehr zufrieden Ich fahre mit im gern in den Urlaub er hat mich noch nie im Stich gelassen ein großartiges Reisemobil
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der VW T3, ein wunderbares Urlaubsfahrzeug. Die Qualität des Reisens steigt ins unermessliche :) Natürlich gibt es bei solch Fahrzeugen der älteren Generation auch immer etwas zu machen und zu tun, doch auch als Autoschrauber Laie ist es kein Problem selbst Hand an zu legen. Durch viel Foren und Bücher kann man sich wunderbares Wissen aneignen und so viele Kleinigkeiten selber erledigen und Verschleißteile wechseln. Dazu braucht man meist keine Lesegeräte oder sonstiges wie bei neueren Fahrzeugen. Grundsätzlich würde ich de T3 jedoch nicht als Alltagsfahrzeug empfehlen, da kurze Strecken für so einen alten Motor nicht unbedingt eine Wohltat sind. Empfehlenswert wäre es den T3 während der Wintermonate trocken zu lagern und abzumelden, da nasse Feuchtigkeit und das Salz auf den Straßen die Rostentwicklung stark vorantreibt. Fazit: Ein absolutes Liebhaber Fahrzeug Kategorie Urlaubsfahrzeug! Jedoch keine Rennmaschine für den Alltag.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das Fahrzeug wird immer seltener auf deutschen Straßen und steigt dadurch im Wert . Die Motorisierung von knapp 60 PS ist deutlich zu wenig, da Ausführung des hohen Gewichts nicht viel auf der Straße ankommt. Für gelegentliche Fahrten ausreichend. Eine Aufrüstung ist zu empfehlen. Verschiedene Ausstattungen wie Camping oder caravan bieten für jeden Bulliliebhaber etwas passendes an. Die Karosserie leidet leider oft an korrosionserscheinungen. Diese zu reparieren kann teuer werden. Vor allem die Falzen der Bleche und die schweller sind betroffen. Für einen Klassiker allerdings sehr zu emofehlen, da das Fahrgefühl durch nichts ersetzt werden kann.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe mir den Bus vor vielen Jahren gebraucht gekauft. Er läuft immer noch rund, natürlich sind aufgrund des Alters immer wieder Reparaturen notwendig, aufgrund des Alters, kann man aber vieles selber reparieren. Besonders für große Familien ist diese Auto gut geeignet, auch einen Wohnanhänger kann ohne Probleme gezogen werden. Wir nutzten ihn immer noch oft für unseren Urlaub in Italien und in Kroatien. Daher kann ich diesen Bus eigentlich nur empfehlen :)
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
Habe eine Doka von der Bundeswehr gehabt, schön in Tarnfarbe und nur 36000 km auf der Uhr. Absolut alltagstauglich und vom Stylefaktor kaum zu toppen. Fuhr sich wie ein LKW aber mit PKW Verbrauch. Habe die Doka dann nach ca einem Jahr verkauft...und mehr bekommen wie ich bezahlt habe!
0
0
Anonym
fast 17 Jahre
Fahre die Kiste öfters mal auf der Arbeit und muss sagen der T3 ist ein sehr robustes Auto,eigentlich schon fast un-kapputtbar,der Motor naja 57 PS ist nicht gerade viel wenn er voll beladen ist,das größte Problem aber ist eigentlich der Rost an tragenden Teilen.Verbrauch so um die 10 Liter in der Stadt,auf Landstraßen so um die 13 Liter.(Höchstgeschwindigeit ca 105 km/h)
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Ein Treuer Begleiter durch dick und dünn, Motor ist zwar etwas schwach auf der Brust aber sehr Robust. Fährt Problemlos mit Pflanzenöl. Ersatzteilversorgung ist sehr gut. Wenn man etwas im www sucht, findet man auch schnell gute und günstige Teile. Nur der Auspuff macht aufgrund der Mangelnden Aufhängung hin und wieder Probleme. Ersatzteile passen auch Teilweise von anderen älteren VW Modellen. Preisvorstellung mancher Händler ist etwas hoch, mit etwas suche sollte aber jeder das Perfekte Auto zum guten Preis - Leistungsverhältniss finden. Man(n) sollte sich auch vorher über ein paar Nachteile im klaren sein. LKW-Zulassung ist bei diesen Fahrzeugen Absolut Empfehlenswert ( Steuer ! ) aber, als LKW und dann einen Anhänger dran - um z.B. am Sonntag Holz zu machen - ist nicht ! Sonntag´s Fahrverbot für LKW !? Benziner wählen ?!?! Meiner Persönlichen Meinung nach nicht sehr Sinnvoll a) ist die Steuer bei einem LKW eh dasselbe b) ist der Verbrauch beim Benziner jenseits von gut und böse. Bei meinem Diesel liegt er so zwischen 8 - 8,5l auf 100 km und ich finde das dies vollkommen i.o. ist.
0
0
Anonym
etwa 18 Jahre
Dieses Auto ist einzigartig. Es handelt sich um einen Bus mit zuschaltbaren Allrad, Sperre vorne und hinten, kurzen Geländegang, ca. 27cm Bodenfreiheit und 115l Dieseltank. Dadurch ist er abolut offroadtauglich und hat dies auch in der Wüste Tunesiens unter beweis gestellt. Durch den Campingausbau mit bis zu 4 Schlafplätzen,2-Flammenkocher, Spüle, 50l Frisch- und Abwassertank, 2 Kühlschränken, Gastank, Gasgrill, 60l Solardusche, Markiese, programierbare Standheizung absolut urlaubstauglich. Aufgrund der hohen Sitzposition, Servolenkung und rel. geringen Abmessungen absolut Parklückentauglich. Kurz gesagt ein offroadtaugliches, bezahlbares, kultiges Fernreisemobil für den Stadtverkehr oder die "Eierlegende Wollmilchsau"
0
0

Alternativen

VW T3 Bus (1979–1992) 1.7 D (57 PS)