12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW T1 Bus T1 (1950-1967)

Alle Erfahrungen

VW T1 Bus (1950–1967) T1

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW T1

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
-
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
-
Fahrzeugheck
-
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
/

Maße und Stauraum

Länge
mm
Breite
mm
Höhe
mm
Kofferraumvolumen
Liter
Radstand
mm
Reifengröße
Leergewicht
kg
Maximalgewciht
kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
Hubraum
1131 cm³
Leistung
18 kW/25 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
s
Höchstgeschwindigkeit
km/h

Umwelt und Verbrauch VW T1 Bus (1950–1967)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
-
Energieeffizienzklasse
-

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(5 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich fahre einen VW T1 Sambabus den ich 7 Jahre Restauriert habe in babyblau mit weiß Ein wunderbarer Bus der sich wunderbar fährt Ich mag den VW Samba er überzeugt mit guter Qualität und macht sehr viel Spaß Mein VW Samba hat 87000KM und läuft wie ein Uhrwerk Ein absolut schöner Bus
0
0
thunfischgretl
mehr als 2 Jahre
Der VW T1 überzeugt rundum besonders als Samba Bus ein Traum Oldtimer sind einfach was schönes und VW Bullis sind einfach Kult Der T1 als Samba wird in gutem Zustand mit 100 000 Euro und mehr gehandelt Ein tolles Auto was einfach mehr als begeistert Ich mag den VW T1 gerade als Samba Bus was wunderbares
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Tolles Einsteigerauto für Oldtimerbegeisterte. Sehr gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Kaum eine Ausfahrt endet ohne freundliches zuwinken begeisterter Menschen. Kommt mit dem Flair der 60er und lässt alte Erinnerung wiederkehren. Autos haben noch immer Potential für Wertsteigerung, auch wenn in den verganegen Jahren die Preise stark angezogen haben
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Ich kann mich heute noch gut an das Auto erinnern. Mein Opa pflegte und hegte ihn. Es war immer ein tolles Gefühl für mich als Kind damals mitfahren zu dürfen. Drin war so viel Platz Wie in einem richtigen Bus. Da hab ich immer alles mitgenommen was ich nur tragen konnte. Er schluckt zwar viel Sprit, das War es meinem Opa glaube ich aber jedes mal wert
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 14 Jahre
Tja die guten alten Bullis. Vor ca 20 Jahren hat ein Freund von mir blauäugig einen T1 Bulli Bj 1950 im Original Zustand für verdächtig wenig gekauft. Dieser VW Bus machte auf den 1. Blick einen ganz ordentlichen Zustand die Lackierung in original Blaugrau mit den bekannten Stahlfelgen. die Fahrer und Beifahrertür waren auch noch Original mit den kleinen Aufstellfenstern und den Mittleren Klapptüren wo bei spätern Bullis bekanntlich die Schiebetür ist. Der Motor war auch noch original, der alte Boxermotor mit 1,2 L 25Ps die originalen Achsen im guten Zustand hinten die Pendelachse mit vorgelege (Portalachse) sowie die vordere doppel Kurbelachse mit Drehstabfedern. Nur das Getriebe wurde mal ersetzt mit einem Käfer Getrieb mit spiegelbildlichen Diferential aus dem gleichen Pruduktionszeitraum. alles soweit ok nur die hydraulischen Trommelbremsen waren hin so wie es schien. Also mein freund fuhr sein "Schätzchen" auf die 2 Säulen Hebebühne und ging zum Mittag. Ich hatte schon so ein Komisches Gefühl als er mir in der Mittagspause erzählte das er nur 1000 DM dafür bezahlt habe. Nun ja wir sind aus der Mittagspause gekommen und oh Wunder der Bus hatte einen Nette Überaschung parat, der T1 war durch die Bühne gesackt. die teller der Hebebühne schauten durch das Spachtel wrack. Mein Freund hatte 1000Mark für Spachtelmaße und farbe auf Rädern mit Originalteilen bezahlt. nun ja da sieht man auch KFZ Mechaniker können so blauäugig sein und auf Schrotthändler hereinfallen . wir haben 4 stunden gebraucht um die Kiste aus der Bühne zu bekommen ohne viel Schweinerrei zu machen. Die Originalteile konnten wir an bekannte bulli liebhaber verkaufen. Und die reste vom Wrack mußten wir entsorgen. Ein gut erhaltener Bulli ist ein Spaßmobil mit dem Charm der 50er Jahre, die Ausstattung ist nach heutigen maßstäben mehr als mau. Ein Tacho im Blechamaturenbrett ein Lichtschalter ein Schalter für die Lüftung und der Blinkerhebel. Dafür giebt es aber eine geteilte Windschutzscheibe und ein sehr großes VW Zeichen vorn und jede menge bewunderne Blicke auf der Straße. Das ist Autofahren pur.
0
0

Alternativen

VW T1 Bus (1950–1967)