12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Sharan Van 2.0 TDI 150 PS (2010-2015)

Alle Erfahrungen

VW Sharan Van (2010–2015) 2.0 TDI (150 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Sharan Gebrauchtwagen Angebote

VW Sharan Van (2010–2015) 2.0 TDI (150 PS)
VW Sharan Van (2010–2015) 2.0 TDI (150 PS)

VW Sharan Van seit 2010: 2.0 TDI (150 PS)

Nicht besonders populär scheint der 2.0 TDI (150 PS) für den Sharan Van 2010 von VW zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Van liegt bei 4,1 Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen zwölf Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 38.545 und 51.360 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen fünf und 6,2 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der 2.0 TDI ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 130 und 163 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 TDI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 TDI (150 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Sharan 2.0 TDI Comfortline Black Style

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Großraumlimousine
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
0603/BVI

Maße und Stauraum

Länge
4.854 mm
Breite
1.904 mm
Höhe
1.720 mm
Kofferraumvolumen
300 - 2430 Liter
Radstand
2.920 mm
Reifengröße
225/50 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.772 kg
Maximalgewciht
2.390 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1968 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,3 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Sharan Van (2010–2015)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,2 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
135,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.9 von 5
(8 Bewertungen)
5
87.5%
4
12.5%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

8 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen VW Sharan 2.0 TDI Comfortline reflexsilbermetallic Baujahr 2019 mit 175000KM Ein sehr zuverlässiges Auto mit perfekter Qualität Bin sehr zufrieden mit meinem VW Sharan der ein sehr gutes Platzangebot hat Ich habe den bekannten 2L TDI mit 150PS und das DSG Automatikgetriebe mit dem ich sehr zufrieden bin
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre seit wenigen Monaten einen VW Sharan 2.0 TDI Comfortline in indiumsgraumetallic mit 8700KM mit DSG Getriebe Bin mit meinem VW Sharan absolut zufrieden Er bietet ein sehr gutes Platzangebot und einen sehr hochwertigen Innenraum mit sehr bequemen Sitzen Der 150PS TDI Motor überzeugt rundum
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Sharan 2.0 TDI Comfortline mit 150PS mit DSG Getriebe Baujahr 2019 in reflexsilbermetallic mit 175000KM Bin sehr zufrieden mit meinem VW Sharan Das Platzangebot ist sehr gut man kann mit sieben Personen sehr gut Reisen Ich mag die sehr gute hochwertige Verarbeitung Der 2.0 TDI Motor überzeugt er ist solide und läuft sehr gut
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Sharan 2.0 TDI Join mit 6 Gangschaltung in ravennablaumetallic Mein Touren ist Baujahr 2019 und hat 45000KM Ein rundum gutes Auto mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung Das Raumangebot in meinem VW Sharan ist sehr gut Ich finde die Schiebetüren praktisch Der Sharan mit 150PS überzeugt mit tollen Fahrleistungen
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen VW Sharan 2.0 TDIComfortline Baujahr 2017 mit 105000KM in pureweiß Der Sharan bietet sehr viel Platz auf sehr bequemen Sitzen Die Schiebetüren gefallen mit gut und funktionieren sehr gut Die Verarbeitung ist sehr gut und hochwertig Der 150PS TDI ist sehr gut und der Verbrauch sehr niedrig
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe einen sehr schönen VW Sharan Sondermodell Sound Baujahr 2018 mit 88000KM in berryviolettmetallic Sonderfarbe Ein wunderschönes Auto mit sehr viel Platz und einer sehr guten Verarbeitung Mein Sharan hat den 2.0 TDI mit 150PS und ein 6 Gang Schaltgetriebe Ich mag den Sharan ein rundum tolles sehr komfortables Familienauto
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Ich fahre meinen VW Sharan 2.0 TDI Comfortline in uranograu als Firmenwagen mit nun 117000KM Ein sehr gutes und zuverlässiges Auto mit tollem Platzangebot und einem sehr n hohen Komfort Bin total zufrieden mit meinem Sharan mit 2.0 TDI Motor und dem sehr guten DSG Getriebe Probleme hatte ich nie mit meinem Sharan
0
0
lexi.lind
etwa 7 Jahre
Eigentlich ist der Sharan ja ein Auto, das vor allem praktisch sein soll, doch im Innenraum geht es ausgesprochen hochwertig weiter. Schon allein die Bezüge der Sitze mit hellgrauem Alcatara und dunkelgrauem Glattleder machen in meinem Fahrzeug echt was her. Die Sitze sind ausreichend groß, straff gepolstert und gut ausgeformt. Jetzt bei der kalten Jahreszeit lass ich mich gerne von der ausgesprochen schnellen Sitzheizung verwöhnen, die auch für richtig schöne Wärme sorgt, die Heizung selbst ist da leider eine Spur langsamer. Die Frage nach dem Platz stellt sich zumindest vorne nie, hinten kann das von der gewählten Sitzposition abhängen, denn mein Modell ist als Siebensitzer ausgeführt. So sitzen Leute mit meiner Größe erst mal auch in der zweiten Reihe sehr fein und kommen natürlich dank der beidseitigen Schiebetüren auch sehr bequem rein und raus. Und man sitzt komfortabel auf drei Einzelsitzen, die durch ihre Längsverstellung auch für meine 1,80 m oder größere Passagiere hinter mir als Fahrer noch genügend Beinfreiheit bieten. Nebeneinander geht es zu dritt, es wird aber im Schulterbereich doch etwas enger. Stehen die Sitze der zweiten Reihe allerdings ganz vorne, sollte man nicht mehr so groß sein, damit der Platz für die Beine ausreicht. Und das kann durchaus mal notwendig werden, wenn auch auf den beiden Sitzen in der dritten Reihe Erwachsene sitzen müssen. Der Einstieg nach ganz hinten gelingt sehr einfach und ein Zug an der Lehne der äußeren Sitze reicht, um diese weit nach vorne zu klappen und fahren und schon ist viel Platz auf dem Weg in die dritte Reihe. Wenn man hier sitzt, sollte man auf keinen Fall größer als 1,70 m sein, wenn die zweite Reihe ganz hinten steht, stehen deren Sitze aber weiter vorne, sitze ich sogar in Reihe drei noch bequem. Die Kopfstützen können auch hinten weit ausgefahren werden, die Lehnen reichen aber in der Schulter nicht ganz so weit hoch, und lehne ich den Kopf hinten an, stoße ich am Dach an. Will ich die Sitze in Reihe drei ausklappen, ist das auch von hinten, also vom Kofferraum aus ganz bequem zu erledigen, will ich sie wieder zurücklegen, mache ich das aber besser von vorne aus. Sind die Sitze im Boden verstaut, gibt es eine ebene Ladefläche, auch wenn ich dafür eine Klappe bemühen muss. Sind die Sitze draußen, wird natürlich auch beim Sharan der nutzbare Kofferraum deutlich kleiner, aber dadurch, dass die Sitze nicht im Boden liegen vergrößert sich hier die Ladehöhe, dafür muss aber dann eine 25 cm hohe Stufe überwunden werden. Die Ladekante ist gut geschützt, die Stoßstange eher nicht. Die Gepäckabdeckung kann ich einfach der unterschiedlichen Bestuhlung anpassen. Schienen links und rechts nehmen z.B. ein Gepäcknetz auf. Und auch die Beleuchtung ist optimal gelöst, nicht nur dass gleich drei doppelte Deckenleuchten von vorne bis hinten im Dach montiert sind, im Kofferraum gibt es zusätzliches Licht von links und rechts und aus der Heckklappe. Die Ladekante ist angenehm niedrig, die Heckklappe schwingt sehr weit auf. Bei mir funktionieren auch die hinteren Schiebetüren und die Heckklappe elektrisch. Und stets alles ganz bequem vom Fahrersitz aus, an der jeweiligen Tür oder per Fernbedienung vom Schlüssel aus. Allerdings geht es doch immer ein wenig zeitverzögert und so drücke ich meist schon ein zweites Mal, bevor sich vermeintlich etwas tut und dann bleibt die Heckklappe stehen bzw. fährt gleich wieder zu - dann dauert das ganze natürlich lange. Ohnehin muss man recht lange auf den Knopf drücken damit es passiert. Die elektrische Sitzverstellung mit Memory ist auch eine feine Sache, was mich aber ein wenig stört ist der Umstand, dass wenn ich das Fahrzeug mit dem Schlüssel (per Knopfdruck) öffne, dann fährt der Fahrersitz immer nach vorne und oben - damit kann ich zwar besser einsteigen, er fährt dann aber nicht wieder von allein in die ursprüngliche Position zurück. Da muss ich dann die Memory-Taste bemühen. Was besonders von innen auffällt, die Dachsäulen sind sehr breit, vor allem bei der B-Säule wird das extrem, hinter ihr kann sich beim Annähern an eine Kreuzung oder Einmündung locker ein Auto verstecken. Der Fahrkomfort ist in jedem Fall sehr gut, stets werden fast alle Straßenunebenheiten sauber weggefiltert, hinzu kommt ein guter Geradeauslauf. Selbst bei noch gar nicht mal so eisigen Temperaturen knapp über Null lässt sich der Diesel eine sehr lange Gedenksekunde, bis er dann endlich anspringt. Aber das war dann auch schon der einzige Schwachpunkt, den ich dem Motor anlasten kann. Okay, wenn ich den TDi voll beschleunige wird er auch kurz recht laut.
0
0