12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Scirocco Coupé 2.0 TDI 170 PS (2008-2017)

Alle Erfahrungen

VW Scirocco Coupé (2008–2017) 2.0 TDI (170 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Scirocco Gebrauchtwagen Angebote

VW Scirocco Coupé (2008–2017) 2.0 TDI (170 PS)
VW Scirocco Coupé (2008–2017) 2.0 TDI (170 PS)

VW Scirocco Coupé 2008 - 2017: 2.0 TDI (170 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 TDI (170 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des Scirocco Coupé 2008. Ein VW-Fahrer aus unserer Community gab ihm vier von fünf Sternen. Das Coupé kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Edition, Team, Match und GTS. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 5,1 und 5,6 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 TDI ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gebieten fahren. Zwischen 134 und 147 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 TDI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 TDI (170 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Scirocco 2.0 TDI Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2010-2011
HSN/TSN
0603/APQ

Maße und Stauraum

Länge
4.256 mm
Breite
1.810 mm
Höhe
1.404 mm
Kofferraumvolumen
312 - 1006 Liter
Radstand
2.578 mm
Reifengröße
235/40 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.395 kg
Maximalgewciht
1.750 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1968 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,1 s
Höchstgeschwindigkeit
222 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Scirocco Coupé (2008–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,3 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
139,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Nutzung: Ich fahre mit dem Wagen durchschnittlich 40.000Km pro Jahr. Fahrverhalten: Durch den relativ niedrigen Schwerpunkt liegt der Wagen sehr gut in der Kurve. Mit dem richtigen Fahrwerk und den richtigen Reifen kann man den Wagen auch auf der Rennstrecke sehr gut bewegen. Motor: Der Wagen ist mit dem Motor ausreichend motorisiert. Die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit machen auch auf der Autobahn Spaß. Ausstattung: Zu der Ausstattung an meinem Wahen zählen: Keyless, Lederausstattung, großes Radio mit Navi, Geschwindigkeitsregelanlage und Licht und Sicht Paket. Die Ausstattung ist für mich sehr sinnnvoll gewählt und keins der Teile macht Probleme. Nur die Funktion der Müdigkeitserkennung habe ich bis jetzt noch nicht verstanden. Bei mir meldet sich diese anscheinend nie. Obwohl sie natürlich eingeschaltet ist. Auch nach 1200Km am Stück, als ich für mich selbst gemerkt habe, dass ich sehr müde war, blieb die Müdigkeitserkennung stumm. Laut VW soll diese aber Problemlos funktionieren. Kosten: Der Anschaffungspreis ist Ok. Man hat ein Auto das preislich ungefähr in der Golfklasse spielt, trotzdem sieht man den Wagen nicht alle 2km. Einziger Nachteil an dem Wagen ist, dass im Winter oft die Rahmenlosenfenster festfrieren und man die Türen nur sehr schwer aufbekommt.
0
0