Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Passat
  5. Alle Motoren VW Passat
  6. 2.0 (115 PS)

VW Passat 2.0 92 PS (1988–1993)

 

VW Passat 2.0 92 PS (1988–1993)

Alle Erfahrungen
VW Passat 2.0 (115 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 (115 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

5,0/5

Die VW Passat Limousine die im April 1988 auf den Markt kam war einfach ein Klasse Auto mit unerreichtem Platzangebot und einer soliden Qualität
Am besten hat mit die Passat GT Limousine mit 136PS starkem 16 V gefallen
Es gab den 16V aber auch mit der komfortbetonten preiswerteren GL Ausstattung
Der 136PS 16 V überzeugte mit gutem Durchzug und sehr guten Fahrleistungen
Dazu ein erstklassiges Fahrwerk

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 (115 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

5,0/5

Der VW Passat B3 bietet sehr viel Platz und ist ein solides hochwertiges Auto
Ich bin mal einen Passat 2.0 GL mit 115PS gefahren Baujahr 1992 er hatte schon 340000KM und er ist gelaufen und das sehr zuverlässig
Der Verbrauch war ganz OK
Ich finde den Passat B3 ein tolles Auto mit sehr guter Qualität und einem sehr guten Platzangebot

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 (115 PS) von culle6crossover, Juli 2022

2,0/5

Mit das technisch schlechteste Auto ,leider ,denn fahren konnte man mit dem Passat super ,wenn er denn lief .Kein Tag verging das nicht ein neues Problem auftauchte ,insbesondere der 1.8 Liter Motor mit schlappen 90 Ps ,der tatsächlich 16 Liter verkostete ,ich war in drei Wärkstätten ,keiner fand einen Fehler .Insgesammt gesehen: schwacher Motor ,gute Fahreigenschaften ,viel Platz vorn u.hinten ,gute Schaltung ,kein Rost ,guter Kofferraum ,null Ausstattung ,laut bei hohen Geschwindigkeiten ,eigentlich ein gutes Auto wenn da nicht die typischen VW Mängel seiner Zeit wären .

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 (115 PS) von jackmanchristner, Februar 2017

5,0/5

Das Fahrzeug wurde als Jahreswagen mit ca. 20.000 km 1991 erworben. Damals als Familienauto angeschafft, tat es bis 2011 seinen Dienst. Danach bekam es mein Sohn als Fahranfänger und fuhr es bis 2013 der TÜV uns schied. 2002 musste die Hinterachse gewechselt werden, da das Auto regelämßig für Forstarbeiten verwendet wurde. Ausreichend Platz für eine vierköpfige Familie, sowie Arbeitsmaterial im Holz. Langlebig und sparsam.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 (115 PS) von tuc.devil, Februar 2017

4,0/5

Passat war mein erstes Auto ich war zufrieden mit ihm denn er hatte schon Servolenkung und eine Zentralverriegelung. Insgesamt hat mir nicht so gefallen dass die Frontschürze aus Plastik war und deshalb nach derzeit einen anderen Farbton als der Lack angenommen hat. Auch gab es Probleme mit der besagten Zentralverriegelung da diese noch auf einem Unterdruckschlauchsystem basiert hat das leicht zu leckagen tendiert hat. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen sehr lange her und zuverlässig seine Dienste verrichtet hat.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 (115 PS) von rolfo, August 2008

3,0/5

Gekauft aus zweiter Hand mit 40 000 km.
-Stets zuverlässig
- Unterstellung im Carport, nicht die geringsten Roststellen
- Stets TÜV ohne jeden Mangel überlebt.
- Verbrauch dem Alter entsprechend mit durchschnittlich 7 Liter bei vernünftiger Fahrweise im Rahmen.
- Unter anderem mit Automatik sehr zu empfehlen für längere Strecken bei kleinem Anschaffungs Geldbeutel.

Alle Varianten
VW Passat 2.0 (115 PS)

  • Leistung
    67 kW/92 PS
  • Getriebe
    Automatik/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Passat 2.0 (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge
Hubraum2.000 ccm
Leistung (kW/PS)67 kW/92 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge
Hubraum2.000 ccm
Leistung (kW/PS)67 kW/92 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch VW Passat 2.0 (115 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse