Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Passat
  5. Alle Motoren VW Passat
  6. 2.0 TSI 4Motion (210 PS)

VW Passat 2.0 TSI 4Motion 210 PS (2010–2014)

 

VW Passat 2.0 TSI 4Motion 210 PS (2010–2014)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Passat 2.0 TSI 4Motion (210 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TSI 4Motion (210 PS) von kevin.tasov, Februar 2017

4,0/5

Ich habe den Passat im für längere Wegstrecken zum Beispiel ins Ausland benutzt. Dabei war vor allem der große Tank des Autos aber auch der große Innenraum und der damit verbundene Komfort, ideal für längere Strecken auch bei mehreren Personen. Das Auto hatte trotz der Größe eine gute Beschleunigung und ich hatte viel verfügen beim fahren. Vor allem die vielen Extras, die dem Auto zugefügt werden können sind sehr hilfreich. Dabei fand ich persönlich Dinge wie den Tempomat oder die xenon Scheinwerfer am nützlichsten. Leider wäre in diesem Bereich auch mein einziger Kritikpunkt da ich mehrere Problem mit der Technik darunter auch Probleme mit den Xenonlichtern hatte. Aber alles in einem kann ich das Auto guten Gewissens weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TSI 4Motion (210 PS) von shevenko, Februar 2017

4,0/5

Das Auto wurde als Leasing-Rückläufer nach 2 Jahren gekauft. Gott sei Dank war er in einem sehr gepflegten Zustand und die Vollausstattung hält was sie verspricht und wird ihrem Namen gerecht. Das Auto wird oftmals auf Kurzstrecke gefahren von daher achte ich immer darauf vorher 5-10min die Standheizung laufen zu lassen, damit nicht nur der Innenraum sondern auch der Motor bereits vorgeheizt sind.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TSI 4Motion (210 PS) von MaxKarl, Februar 2017

5,0/5

Das Auto ist eine absolute Empfehlung für Familien. Mit 2 Kindern & Frau ist immer noch genügend Stauraum für einen 2 wöchigen Strandurlaub. Das Auto ist gut verarbeitet. Wir sind mittlerweile 160 tausend km damit gefahren und hatten bisher 2 Reperaturen(Wasserpumpe undicht, Klimakompressor defekt). Sparsam ist er allemal. Die Leistung für eine Familienkutsche ist mehr als ausreichend. Eine absolute Empfehlung für das Auto.

Alle Varianten
VW Passat 2.0 TSI 4Motion (210 PS)

  • Leistung
    155 kW/210 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    41.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Passat 2.0 TSI 4Motion (210 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN0603/BHW
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/210 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,8 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.771 mm
Breite1.820 mm
Höhe1.516 mm
Kofferraumvolumen588 – 1.716 Liter
Radstand2.710 mm
Reifengröße225/50 R17 V
Leergewicht1.707 kg
Maximalgewicht2.270 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/210 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,8 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW Passat 2.0 TSI 4Motion (210 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)
11,5 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben199 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Passat 2.0 TSI 4Motion 210 PS (2010–2014)