Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Passat
  5. Alle Motoren VW Passat
  6. 1.9 TDI (110 PS)

VW Passat 1.9 TDI 110 PS (1993–1997)

 

VW Passat 1.9 TDI 110 PS (1993–1997)
9 Bilder

VW Passat 1.9 TDI (110 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
VW Passat 1.9 TDI (110 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (110 PS) von neoavk, Februar 2017

4,0/5

Den VW Passt in roter Farbe haben wir sehr gerne gefahren. Da dieser ein Firmenwagen war, kann ich zu den Kosten nichts genaueres mehr sagen. Vorwiegend wurde dieser auf der Autobahn sowie auf der Landstraße eingesetzt. Der Motor konnte sehr schnell beschleunigen, bei knapp 120 PS kein wunder. Das Auto war Serienmäßig ausgestattet - Klimaanlage war keine an Bord sodass man im Sommer die Autofenster geöffnet hat um "Frische Luft" zu bekommen. Der Passat hat "Diesel" getankt, und war daher kostengünstig im Verbrauch. Das Platzangebot war wie man es sich von einem Kombi wünscht sehr gut. Vor allem mit 2 Kindern in den hinteren Plätzen. Kinderwagen, Wasserkästen, Lebensmitteleinkauf und andere Sachen waren sehr einfach zu transportieren. Schmutz fiel auf dem Lack nicht sehr schnell auf, so wurde das Auto nur 1-2 mal im Monat gewaschen. Dafür wurde der Lack jedoch auch regelmäßig poliert. Der Motor, bzw die Motorleistung war ausreichend dimensioniert hätte jedoch vor allem voll beladen mehr Leistung haben können, gerade auf der Autobahn beim beschleunigen oder bei Überholvorgängen. Verglichen mit der heutigen Serienausstattung ist diese "Spartanisch", dafür lässt sich aber vieles nicht selbst reparieren und man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit direkt zur Werkstatt.

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (110 PS) von robin.schwarz1990, Februar 2017

5,0/5

Dieses Auto hat unsere Familie jahrelang treu begleitet. Nach Schweden, Italien Frankreich,Kroatien, usw. Insgesamt hat er es auf sage und schreibe 450.000 km gebracht. Bevor wir ihn abgegeben haben. Ist wie viele Autos dieser Generation genial für Leute die auch selbst Hand anlegen können und nicht wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt fahre. Auch der Passat hat, wie viele Volkswagen Modell, nach einigen Jahren ein ernstes Problem mit Rost. Doch dank Garage bzw. Carport konnten wir den braunen Krebs lange Zeit im Griff behalten. Allen im allem ein tolles Auto für Familien mit großem Stauraum und viel Beinfreiheit (auch auf der Rückbank).

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (110 PS) von Anonymous, September 2010

4,5/5

Sparsamster Passat ever.
Hat nen Drehmoment wie eines VR6 und verbraucht nur maximal 7 liter in der stadt

Alle Varianten
VW Passat 1.9 TDI (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.733 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Passat 1.9 TDI (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1996–1996
HSN/TSN0600/298
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.595 mm
Breite1.720 mm
Höhe1.445 mm
Kofferraumvolumen465 – 1.500 Liter
Radstand2.625 mm
Reifengröße205/50 R15 H
Leergewicht1.385 kg
Maximalgewicht1.850 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch VW Passat 1.9 TDI (110 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,6 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen148 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Passat 1.9 TDI 110 PS (1993–1997)