Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Passat
  5. Alle Motoren VW Passat
  6. G60 (160 PS)

VW Passat G60 90 PS (1988–1993)

 

VW Passat G60 90 PS (1988–1993)
1 Bild

VW Passat G60 (160 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
VW Passat G60 (160 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht VW Passat G60 (160 PS) von deistersac, Februar 2017

5,0/5

Ich liebe dieses Auto!

Ich hatte ihn als 86PS Turbo Diesel. Super Getriebe mit sehr stimmiger Überstzungsbreite. 6L auf 100km und ich hatte nie wieder ein Auto das so wenig Reparaturen benötigte.

Die Übersichtlichkeit ist super, sowohl der Verkehr ist bestens im Auge zu behalten also auch das Einparken ist sehr angenehm.

Der Kofferraum ist sehr geräumig und die Radkästen stehen nur minimal in den Laderaum, was ungemein praktisch ist.

Erfahrungsbericht VW Passat G60 (160 PS) von gyweidemann, Februar 2017

3,0/5

Der Wagen hat Leider ein Problem mit Kälte. So gehen bei Minustemperaturen manchmal die Türen nicht mehr zu und man muss erst warten bis der Wagen aufgewärmt ist. Dies ist zum einen unpraktisch, aber auch unsicher. Ansonsten hat man fantastisch viel Platz in dem Wagen, was gerade für Transporte super ist.

Erfahrungsbericht VW Passat G60 (160 PS) von Anonymous, April 2013

3,4/5

Ich kaufte Ihn mir als Kombi im Jahr 1996 und fuhr ihn 2 Jahre,
Er hatte zum Kaufzeitpunkt 160 000 km auf der Uhr.
Das beste vorab : Kaufpreis waren damals 3000 DM und zwei Jahre später verkaufte ich ihn wieder mit 220 000km wieder für 3000DM.

Billiger kann man kein Auto fahren denk ich mal.
Er hat mir damals sehr viel Freude bereitet.
( Immerhin hatte der schon eine blaue LED fürs Fernlicht :) )
Platz war mehr als ausreichend vorhanden. Der 90 PS Motor ermöglichte ein flottes vorankommen.
Besonders gefiel mir die Getriebeübersetzung im 4ten Gang bei Tempo 80. Wenn man da aufs Gas drückte ging der 1.8er ab wie Schmitt´s Katze.
Da hat so manch einer auf der Autobahn gestaunt. Bis 120km/h kam kaum einer mit.
Die Technik war grundsolide. Man konnte einen Kaltlaufregler von TwinTec nachrüsten um auf eine normale KFZ-Steuer zu kommen.
Dieser Kaltlaufregeler sowie einmal TÜV waren die einzigen Ausgaben welche ich in dieses Fahrzeug investierte. ( Von neuen Reifen und Bremsbelägen mal abgesehen ).

Ich vermisse diese Technik von damals sehr stark.

Erfahrungsbericht VW Passat G60 (160 PS) von justinwhite, Januar 2009

5,0/5

Das war eines meiner ersten Autos! Habe ihn gebraucht gekauft und dieser nette Lastesel hat sage und schreibe über 400.000 Kilometer durchgehalten!! Umzüge, Party, Urlaub, Sport,... Am Motor und auch sonst konnte man noch viel selbst schrauben, was die Unterhaltskosten beschränkt hat. Der Kofferraum bot praktisch unbegrenzten Platz und Spaß, wenn man ihn mal als Matratzenlager genutzt hat... Er brachte mich durch ganz Europa und drüber hinaus. Alles hat er mitgemacht. Ach ja...... Irgendwann starb er dann an Altersschwäche :-( Vermisse das gute Stück!

Erfahrungsbericht VW Passat G60 (160 PS) von Anonymous, Juli 2007

5,0/5

Dieses Auto habe ich 1989 als Jahreswagen gekauft obwohl der Passat B3 zwischenzeitlich auf dem Markt eingeführt war. Diesen Entschluss habe ich nie bereut. Das Auto war natürlich damals auf dem Stand der frühen 80er, was aber speziell der Verarbeitungsqualität und der Ausgereiftheit entgegenkam. Mein Passat war zu jeder Zeit günstig im Unterhalt, die Technik war nicht überzüchtet und dadurch sehr stabil. Für Wochenendtouren und Camping eignete er sich auch Dank seiner flexiblen und durchdachten Sitzanordnung prima, man(n) konnte auch mal kurz und spontan irgendwo über Nacht bleiben ,-)
Der Verbrauch war für diese Motorisierung eher etwas hoch. 9 l
Normalbenzin, waren vielleicht, auch verglichen für heutige Verhältnisse, ein klein wenig zu hoch. Kann aber auch an meinen vielen Kurzstrecken ( Arbeit/Garten/Freundin) liegen. Alles in allem ein ausgereiftes und gelungenes Auto, das ich gerne wieder fahren würde. Nach 13 Jahren, war einfach seine Zeit abgelaufen. Ein Freund meines Bruders, der ihn mir für 500 € abgekauft hat, fährt ihn inzwischen immer noch und freut sich über dieses Schnäppchen.

Alle Varianten
VW Passat G60 (160 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Passat G60 (160 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.781 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.781 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch VW Passat G60 (160 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für VW Passat berechnen!