Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Passat
  5. Alle Motoren VW Passat
  6. 1.9 TD (75 PS)

VW Passat 1.9 TD 74 PS (1988–1993)

 

VW Passat 1.9 TD 74 PS (1988–1993)
1 Bild

VW Passat 1.9 TD (75 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
VW Passat 1.9 TD (75 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TD (75 PS) von NickZickler, Juni 2009

4,3/5

Der Passat ist ein sehr schönes und Alltagstaugliches Auto.Ich bin sehr zufrieden,er ist Reparaturfreundlich und es läßt sich viel dran machen

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TD (75 PS) von Anonymous, August 2008

4,3/5

Es war mein erstes Auto, auch wenn man sagt sein erstes ist immer das beste, wobei ich mir gutvorstellen kann das es stimmt, versuche doch sehr objektiv hier meine Bewertung abzugeben. ?
Von meiner ma hab ich damals das Auto übernommen, es war 2005 und ich freute mich riesig.
Er hatte schon leichte Gebrauchsspurn, klar bei dem Alter. Nenn paar Kratzer, die Motorhaube war ausgeblichen (kirschrotes Auto) und das Auto hatte schon gut 300t km runter.
Von der Ausstattung warst ehr nur minimal, gab damals ja nicht viel, also er hatte keine Zentralverrieglung und elektrischen Fensterheber. Aber dafür nenn elektrisches Schiebedach! xD
Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen aus dem „Zeitalter“ war Die Verarbeitung typisch VW gut. Während meiner Besitzzeit sind keine Probleme mit dem Fahrzeug entstanden.
Die Motorisierung war ein 1,8l diesel, kein Turbo, der kahm erst später. Dafür hatte er trösten nenn guten Anzug, der Verbrauch lag so bei geschätzten 4-5l mit einer normalen Fahrweise. Die Endgeschwindigkeit bei knapp 160km/h. Trost des eingebauten front Stabilisators war das Auto mit seinen gut 1,3t sehr schwammig und ESP, ABS waren da noch nicht Serie.
Trossdem war das Auto gut zu beherrschen und die übersichtliche Form der Karosserie machte es leicht den Straßenkreuzer in kleine Parklücken zu manövrieren.
Platz gab es reichlich in diesem Fahrzeug, sowas hab ich noch nicht in einem vergleich mäßigen Fahrzeug gesehen. Die Sitze waren auch sehr bequem und das Cockpit übersichtlich einfach.
Heutzutage ist das Führen eines solchen Fahrzeugs ehr als teuer einzustufen, was auch einer der Gründe war den abzugeben, neben den 400000km auf der Uhr.

naja war wohl doch nen bischen subjektiv.... :)

Alle Varianten
VW Passat 1.9 TD (75 PS)

  • Leistung
    54 kW/74 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Passat 1.9 TD (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.795 ccm
Leistung (kW/PS)54 kW/74 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht1.380 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.795 ccm
Leistung (kW/PS)54 kW/74 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch VW Passat 1.9 TD (75 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt75 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse