12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Passat Coupé 3.6 V6 4Motion 300 PS (2008-2011)

Alle Erfahrungen

VW Passat Coupé (2008–2011) 3.6 V6 4Motion (300 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Passat Gebrauchtwagen Angebote

VW Passat Coupé (2008–2011) 3.6 V6 4Motion (300 PS)
VW Passat Coupé (2008–2011) 3.6 V6 4Motion (300 PS)

VW Passat Coupé 2008 - 2011: 3.6 V6 4Motion (300 PS)

Im Folgenden geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für das Passat Coupé 2008, und zwar die 3.6 V6 4Motion (300 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Die Mittelklasse kommt in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Individual und Exclusive. Alle Varianten sind durchgängig mit 6 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 9,3 und neuneinhalb Litern Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU4 und EU5 einordnen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 215 und 219 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 3.6 V6 4Motion ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Passat CC 3.6 V6 4Motion DSG Exclusive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2010-2011
HSN/TSN
0603/ANB

Maße und Stauraum

Länge
4.799 mm
Breite
1.855 mm
Höhe
1.417 mm
Kofferraumvolumen
532 Liter
Radstand
2.711 mm
Reifengröße
235/40 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.704 kg
Maximalgewciht
2.130 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
3597 cm³
Leistung
221 kW/300 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
5,5 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Passat Coupé (2008–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,3 l/100 km (kombiniert)
12,4 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
215,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.6 von 5
(12 Bewertungen)
5
58.3%
4
41.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

12 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Passat CC mit V6 Motor 300PS in deepblackperleffekt Baujahr 2008 mitDSG Automatik Mein VW Passat CC 4 Motion hat schon 282000KM und begeistert Ein tolles Auto mit einer sehr guten Verarbeitung Der 300PS V6 überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen und überzeugt mit einer guten Laufkultur
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Einfach ein großartiges Auto mein VW Passat R36 in deepblackperleffekt Baujahr 2009 mit 267000KM. Mein Passat CC R36 hat 300PS und ein DSG Getriebe Er ist blau voliert was schön aussieht Ich habe eine edle Lederausstattung was absolut hochwertig wirkt Ich mag meinen VW Passat CC R36 ein tolles Auto
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Passat CC R36 mit V6 Motor 300PS Baujahr 2008 in deepblackperleffekt mit174000KM Mein Passat CC hat ein feines DSG Getriebe und begeistert mit einer sehr guten absolut hochwertigen Verarbeitung Ich finde dieses Auto einfach top Ich mag den sehr guten V6 Motor mit 300PS der sehr gut läuft
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Einfach ein großartiges Auto mein VW Passat CC 3.6 FSI V6 4 Motion in irongreymetallic Baujahr April 2009 mit 134000KM Bin mit meinem VW Passat CC sehr zufrieden Die Verarbeitungsqualität ist sehr hochwertig Dazu überzeugt sein gutes Platzangebot Der feine Sechzylinder mit 300PS überzeugt er läuft seidenweich und sehr gut Die Zuverlässigkeit meines VW Passat CC ist sehr gut
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen sehr schönen VW Passat CC Baujahr 2009 in moccaanthrazit mit V6 Motorund satten 300PS Ein Klasse Coupe mit 4 Türen und einer Heckklappe Mein VW Passat CC ist sehr hochwertig verarbeitet Der 3.6 V6 Motor ist sehr gut nwunderbar leise und sehr kultiviert Seine Fahrleistungen sind mehr als gut Mich überzeugt der schöne Klang und seine sehr guten Fahrleistungen
0
0
Anonym
etwa 10 Jahre
Mit einem Wort: Geil Dieses Auto muss Mann einfach gehabt haben. Motor/Getriebe: Der Motor ist noch aus der guten alten Zeit, als Motoren noch frei atmen durften. Heutige Turbomotoren haben zwar auch ihren Reiz, aber das ist reine Geschmackssache. Die Kombination aus Motor und Getriebe ist mit dem DSG eine perfekte Einheit. Der Motor bleibt durch die lange Übersetzung permanent in niedrigen Drehzahlen. Bei Bedarf schaltet das blitzschnelle DSG zwei, drei Gänge zurück und der Motor ist in hohen Drehzahlen wo er seine maximale Leistung hat. Verbrauchstechnisch bewege ich den Wagen mit realistischen 10,5 - 12 Litern. Sparsam auf den Österreichischen Autobahnen sind auch mal 9,5 Liter machbar. Design / Styling: Schöne coupe limousine die ein zeitlos schönes Design hat. Das beste ist vielen gefällt die Optik ohne das man gleich neidische Blicke kassieren muss. Innendesign: Von innen ein typischer VW. Auf anhieb findet man sich zurecht. Ich hatte vorher noch nie einen VW und trotzdem ohne fragen alles gefunden. Platztechnisch ist es sogar Personen bis 185cm möglich hinten zu sitzen. Selbst wenn ich den vordern Sitz auf meine Bedürfnisse eingestellt habe und ich bin mit 192cm nicht gerade Durchschnitt. Die Sitze sind ein absoluter Traum. Eine Massagefunktion wie sie mittlerweile fast überall zu finden sind, vermisse ich schon ein wenig, aber das weiß man ja vorher. Alltagstauglichkeit: Wie oben bereits beschrieben können vier Erwachsene super bequem Reisen. Der Kofferraum ist mehr als ausreichend und sehr gut nutzbar, da keine Radhausschalen stören. Was ein wenig stören kann, ist die "kleine" Öffnung zum Kofferraum. Aber sogar wir als Familie bekommen den Kinderwagen ohne Probleme unter. Wen sowas stört soll sich einen dieser hässlichen und an jeder Ecke stehenden Kombis zulegen. Fahren: Der Wagen ist am Ende des Tages ein gemütlicher und schneller Reisewagen. In die Innenstädte unserer Zeit kann man fahren aber Spaß macht das nicht. Sein Revier ist entweder die schnelle Autobahntour. Oder die gemütliche Landstraßen fahrt. Da fühlt der Wagen sich wohl. Auf der Autobahn genießt man das absolute Understatement. Nur kenner wissen das es dieses Fahrzeug mit 299 ps gibt. Jeder denkt wieder Vw Passat muss ein TDI sein mit maximal 170ps. Lustig wird das ganze, wenn man bei 200 km/h mal eben die Lichthupe benutzt und bei dann freier Fahrt wird vom DSG mal eben runter geschalten und ab geht die Post. Die Blicke der verdutzten Vertreter und Außendienstler ist einfach unbezahlbar. Fazit: Wer ein Fahrzeug mit Leistung und Understatement sucht ist beim Passat CC genau an der richtigen Stelle. Mit dem serienmäßigen 4motion gehören Traktionsprobleme der Vergangenheit an. Die leicht gehobenen Unterhaltskosten sind mehr als gerechtfertigt für ein Fahrzeug von diesem Kaliber.
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
Der Porsche - Killer! Naja, bis zum Cayman oder schlichten 911 geht der Begriff in Ordnung. Bei ordentlichem Bleifuss bleiben es um die 5 sec. auf 100 - aber er drückt gewaltig. Man darf nicht vergessen, dass es sich um eine Limo handelt, welche einiges auf die Waage bringt. Komfort paart sich sinnvoll mit Sportlichkeit, Platz ist großzügig und die Materialanmutung garantiert eine exzellente Haptik. Lange Strecken werden zu Etappen, der Spass dabei nicht auf der Strecke. Ca. 68.000 € kostete mein Mietwagen inklusive vieler Extras und perfekter B & O - Anlage. Für einen Volkswagen etwas deftig - für einen Lifestyle-Laster voll OK. Kritik: Die 295 - er Reifen liefen stark nach und einen Grünkeil in der Frontscheibe wäre vorteilhaft. Die durchschnittlich verbrauchten 14 l / 100 km Super gingen mit Etappen um die (Tacho) 270 km/h voll in Ordnung. Es waren runde 3 Wochen Spass pur ....
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Top Auto es gibt nichts daran Auszusetzen, und wer Verbrauchswerte hier bemängelt der darf sich nicht so ein Auto kaufen.!!!!! und 11 Liter auf 100km sind wirklich nicht viel bei diesem Hubraum ,Leistung und Gewicht. Sondern muß sich auf einen kleineren Motor beschränken. Dynaudio super Klang sehr Empfehlenswert. ACC und Lane Assist finde ich zur Zeit das beste seiner Klasse wo ich kenne. Xenon mit dynamischen Kurvenlicht einfach super toll. Ich weiß momentan nichts was an diesem Fahrzeug zur Kritk führen kann. Motorklang TOP !!! Wer mehr Sound haben will muß zum R36 greifen. Aber dieses Klangbild wie beim R36 ist im Passat CC nicht gewünscht was die Käuferschicht dieses Fahrzeuges Ansprechen soll.!!!
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Bin diesen Wagen für ca. 1000km geschäftlich gefahren. Insgesamt ein sehr erwachsenes Auto mit viel technischem Schnickschnack. Hier die Vorteile (+) und Nachteile (-) des Wagens: + Alltagstauglichkeit: viel Platz für 4 Personen und sämtliches Gepäck + Verbrauch: mein Schnitt über 1000km war rund 10,5l/100km, und das trotz etlicher Vollgaspassagen mit Topspeed 250km/h + Der Innenraum wirkt edel und alles ist an seinem Platz schnell zu finden + Das Getriebe ist sehr lang übersetzt und ermöglicht leises cruisen + Das Fahrwerk auf Stufe "Comfort" ist die ideale Einstellung für jegliche Situationen und wirkt wirklich sehr komfortabel + Man hat in jeder (normalen) Fahrsituation genug Leistung + Der Wagen sieht im Vergleich zu den meisten anderen VW recht schnittig aus - Das DSG hat für meinen Geschmack zu lange Schaltzeiten beim Kickdown, man muss beim Überholen entweder vorher schon aufs Gas treten oder manuell herunterschalten - Der Motor (3.6l V6) wirkt trotz der angemessenen Leistung klangtechnisch fehl am Platz, wirkt recht aggressiv, besonders beim Kickdown - Hinten ist die Kopffreiheit begrenzt - Die Tasten rechts neben dem Schaltknauf sind vom Fahrsitz aus nicht zu lesen, man muss sich dort hinbeugen - Die Sitze werden schnell zu heiß und die Klimaautomatik kann daran nichts ändern - Die Sport-Einstellung des Fahrwerks macht den Wagen einfach nur hoppelnder und passt nicht zur Charakteristik - Front und Heck sind nicht zu erkennen, ohne Parkdistanzkontrolle wäre Einparken sehr schwierig, da der Wagen sehr lang ist - Ein größerer Tank wäre sinnvoll, da schonmal bei zügiger Fahrweise nach 450km die Tanklampe angeht - Der Motor benötigt SuperPlus (98 Oktan) - Beim Anfahren findet man den richtigen Druckpunkt im Gaspedal kaum, entweder prescht man los oder schleicht los - Der Lane Assist ist Spielzeug, nach ein paar Kilometern schaltet man ihn sowieso ab, da er z.B. in Autobahnbaustellen stört - Der Front Assist hatte auf meiner Testfahrt bereits eine Fehlerkennung und stoppte das Fahrzeug an einer Stelle, in der es gefährlich war, stehen zu bleiben - Das ACC "fährt wie meine Oma" auf der Autobahn (merkt spät, wenn jemand die Bahn vor einem frei macht und verliert in Kurven das vorausfahrende Fahrzeug) Fazit: Durch den Motor hat der Wagen zwar überall genug Leistung, ein Sportwagen wird aber nicht daraus. Am meisten störte mich das DSG mit seinen Schaltpausen, merkwürdigen Gangwechseln und der sehr angestrengt wirkende Motorklang beim Kickdown. Ich würde den Wagen nicht selbst privat kaufen, aber gegen eine sporadische Tour als Geschäftswagen wäre ich nicht abgelehnt.
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Da der Insignia OPC mir nicht zusagte, kam ich irgendwie zum Passat CC V6. Ja die Daten sprechen auch für sich, zwar nicht so wie beim OPC aber es ist trotzdem beachtlich. 300 PS auf alle 4 Räder das ist genau mein Ding. Der Passat CC V6 überraschte mich in erster linie über sein noch feindefiniertem Design und seinem niedrigerem Kaufpreis. Der Motor läuft super kultiviert und hat mächtig Dampf, aber um zum Insignia Aufzuschließen fehlen dem Passat CC 25 PS. Das DSG ist ein Traum, es schaltet so schnell das man so gut wie keinen Leistungseinbruch spürt weder im Teillast oder Volllastbereich. Der Innenraum ist aufgeräumt alles schön Angeordnet, das war ein Großer Punkt beim Insignia. Der Insignia war viel zuverspielt und das lies sich wieder an der Anordnung finden. Beim Passat ist alles Super Angeordnet und alles leicht zu bedienen. Der Passat sticht gut ins Auge das liegt auch an seiner hohen Verarbeitung, er ähnelt der Verarbeitung dem Phaeton. Fazit: Tollere Verarbeitung als beim Insignia und das für weniger Geld
0
0