VW Golf Schrägheck 1.6 TDI SCR 115 PS (2017-2020)
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Leistung
85 kW / 115 PS
Getriebe
Manuell / 5 Gänge
ehem. Neupreis
26.680 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
5.0 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
10.0 s
Energieeffizienzklasse
-
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für VW Golf 1.6 TDI SCR Comfortline Comfortline (5-Türer)
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2019-2019
HSN/TSN
0603/CBO
Maße und Stauraum
Länge
4.258 mm
Breite
1.799 mm
Höhe
1.492 mm
Kofferraumvolumen
380 - 380 Liter
Radstand
2.620 mm
Reifengröße
205/55R16 (vorne)
205/55R16 (hinten)
Leergewicht
1.360 kg
Maximalgewciht
1.860 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuell
Gänge
5
Hubraum
1598 cm³
Leistung
85 kW/115 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,0 s
Höchstgeschwindigkeit
198 km/h
Umwelt und Verbrauch VW Golf Schrägheck (2017–2020)
Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
5,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
131,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6d
Energieeffizienzklasse
k.A.
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
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1 Bewertungen
Peter_W._M.
12 Monate
Haben den Golf als Variant als Jahreswagen gekauft. Federung für unseren Geschmack recht hart. Leistung ist überschaubar aber ausreichend.
Verarbeitung VW typisch gut. Spritverbrauch zwischen 5 -6 liter.
Nach 70 000km Wasserpumpe defekt, und die Gatting blieb mit dem Wagen liegen was (im Winter) und zudem in der Situation (Sollte mich abholen)
eher ungeschickt ist.
Der VW Werkstattmeister meinte " Wäre ein bekanntes Problem bei dem Modell und die WP wäre zwischenzeitlich geändert" Auf den Kosten von über 1000 Eur für eine verschi.... WP blieben wir natürlich trotzdem sitzen.
Der Verschleiß der hinteren Bremsen erscheint mir mehr als überdurchschnittlich, da dort i.d.R. lediglich zu ca. 30 % gebremst wird.
Nach meiner Vermutung liegt das an der elektrischen Parkbremse.
Wie die Anfälligkeit für ein defektes (verkoktes AGR-Ventil) ist bin ich derzeit noch am schauen. Wie es scheint ist der Austauch des selbigen ein größerer Akt und entsprechend teuer.
Nach jahrzenten VW kommt dann voraussichlich der Wechsel zu einem Markbegleiter mit serienmäßig 7 Jahre Gewährleistung.
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Alternativen
VW Golf Schrägheck (2017–2020) 1.6 TDI SCR (115 PS)














































