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VW Golf Schrägheck 2.0 TDI 150 PS (2012-2016)

Alle Erfahrungen

VW Golf VII (2012–2016) 2.0 TDI (150 PS)

4.8 von 5
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VW Golf Gebrauchtwagen Angebote

VW Golf VII (2012–2016) 2.0 TDI (150 PS)
VW Golf VII (2012–2016) 2.0 TDI (150 PS)

VW Golf Kompaktwagen seit 2012: 2.0 TDI (150 PS)

Für den Golf Kompaktwagen 2012 von VW gibt es unter anderem den 2.0 TDI-Motor mit 150 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. Der Kompaktwagen kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Comfortline, IQ.DRIVE, Highline und Join. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 29.340 und 35.310 Euro. Du kannst zwischen 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,2 und fünf Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 109 und 130 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider hat bislang noch niemand über seine Erfahrungen mit dem 2.0 TDI (150 PS) für den Golf Kompaktwagen 2012 von VW berichtet. Im Sinne unserer Leser freuen wir uns deshalb, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Golf 2.0 TDI Join

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2017-2018
HSN/TSN
0603/BJJ

Maße und Stauraum

Länge
4.258 mm
Breite
1.790 mm
Höhe
1.492 mm
Kofferraumvolumen
380 - 1270 Liter
Radstand
2.620 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.366 kg
Maximalgewciht
1.850 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1968 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,6 s
Höchstgeschwindigkeit
216 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Golf VII (2012–2016)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,2 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
109,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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10 Bewertungen

Burcă Florin
2 Monate
Top auto top top wagen alles top zufrieden das beste sehr zufrieden, sehr zufrieden sehr zufrieden sehr zufrieden
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen VW Golf 2.0 TDI mit einer 6 Gangschaltung in deepblackperleffekt Baujahr 11/2014 mit 77000KM Bin mit meinem VW Golf absolut zufrieden ein sehr gutes Auto mit hochwertiger Verarbeitung Das Raumangebot finde ich sehr gut in meinem VW Golf Der 150PS TDI Motor überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Bin mi meinem VW Golf 2.0 TDI Allstar Baujahr 2017 sehr zufrieden er ist deepblackperleffekt und hat ein super leicht schaltbares 6 Gang Getriebe Die Qualität meines VW Golf ist erstklassig saubere Passungen und gute Materialien Das Platzangebot tadelos Ich mag den sehr Durchzugstarken TDI dessen Fahrleistungen überzeugen
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Golf 2.0 TDI Highline Baujahr 2019 mit 89000KM in indiumgraumetallic mit gutem DSG Getriebe Ich bin mit meinem VW Golf TDI sehr zufrieden die Fahrleistungen überzeugen und der niedrige Verbrauch auch Sehr gut finde ich die sehr gute Verarbeitungsqualität meines VW Golf alles wirkt sehr hochwertig
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Fahre einen wunderbaren VW Golf 2.0 TDI Comfortline Jahrgang 2019 mit 81000KM in uranograu mit einer sehr guten ekakten 6 Gangschaltung Ein sehr gutes Auto mit herrvoragender Verarbeitung Der VW Golf VII ist sehr hochwertig gemacht Das war noch solide Wertarbeit aus Wolfsburg Der TDI Motor überzeugt mit einer sehr guten Laufkultur
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen VW Golf 2.0 TDI Comfortline einen der letzten Jahrgang 1 /2020in indiumsgraumetallic Die Qualität überzeugt aber voll ausgereift top verarbeitet Der 2.0 TDI Motor ist erste Sahne mir gefällt die sehr gute 6 Gangschaltung die sehr exakt ist und der Verbrauch ist sehr niedrig ein rundum gutes Auto
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Anonym
etwa 3 Jahre
Ich mag Diesel un bleib bei meinem VW Golf 2.0 TDI Cup Sondermodell Erstzulassung 10/2014 in sunsetrotmetallic Ein wunderbarer TDI mit super Durchzug sehrr guter Beschleunigung Das 6 Gang Schaltgetriebe ist leichtgängig und sehr exakt Mein Golf hat nun 118000KM die man meinem Golf nicht ansieht Ein rundum gutes Auto
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Anonym
etwa 3 Jahre
Habe seit 8 Jahren meinen VW Golf 2.0 TDI mit DSG Getriebe und voller Highlineausstattung Er hat nun 221000KM ohne Probleme abgespult Alter und Kilometer sieht man diesem Auto absolut nicht an. Die Verarbeitung ist sehr gut Ich mag das sehr ausgewogene Fahrwerk Der TDI Motor überzeugt mit sehr gutem kräftigen n Durchzug einfach ein tolles Auto
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Montrey
fast 4 Jahre
Golf 7 2.0 TDI Highline. Sehr schönes Auto gut verarbeitet. Guter Motor ordentlich Kraft besonders im so einem kleinen Golf. Optisch finde ich den Golf 7 sehr gut gefällt mir besser als der neue 8er. Sehr sparsam auf der Autobahn 4.5l in der Stadt allerdings 6-7l. Kurzstrecke mag der Golf überhaupt nicht der DPF ist sehr anfällig das musste ich feststellen nachdem ich nicht mehr so viel fahren musste , hier und da mal einkaufen und nach ein passt Wochen war schon die Motorkontrollleuchte an , nachgeforscht was es ist der DPF im Internet nachgelesen sehr häufiges Problem. Ich möchte nur warnen kauft euch den 2.0TDI nur wenn Langstrecke angesagt ist. Aus dem Grund habe ich den Golf verkauft da ich keinen kaputten dpf riskieren wollte. Ansonsten ein sehr schönes Auto hochwertig im Innenraum vor allem der Highline mit den Alcantara Sportsitzen. Negativ war nur das "Intelligente Lichtsystem" hat öfter komische Dinge selbstständig gemacht aber nichts gravierendes. Und Negativ der kleine ablaufschlsuch im Kofferraum eine sollbruchstelle von vw nach ein paar Jahren gehen die einfach kaputt und dann läuft das regenwasser in die heckklappe. Trotzdem kann ich den Golf empfehlen für Langstrecke vor allem, hatte den mit Manuellen 6 Gang Getriebe da mir das DSG zu anfällig und Wartungsintensiv war.
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Dieselfahrer39
etwa 4 Jahre
Das sogenannte Weltauto!!! Es klappert an den Türen und poltert an der Hinterachse!!! Knarzen im Motorraum beim Überfahren von Unebenheiten. Das schlechteste Auto welches ich je besaß!!! Einfach nicht zu fassen, was VW da produziert hat! Ich kaufte mir den Golf 7 2L TDI 150 PS (Baujahr 2017 Facelift) im April 2021 in der Highline Ausstattung bei einem VW Vertrags Händler. Der Wagen hatte ca. 64000 Km gelaufen. Ich kann dieses Fahrzeug absolut nicht empfehlen! Ich war nach bereits einem Monat nur noch unzufrieden damit. Ich bemerkte schon kurz nach der Abholung vom Autohaus während der Fahrt so ein störendes, metallisches, polterndes Geräusch im Heckbereich (schwierig zu beschreiben). Am lautesten auf der Autobahn zu hören bei ca. 120 bis 150 Km/h. Ich dachte zuerst, dass die etwas älteren Sommerreifen das Geräusch verursachen würden. Weil ich schon einmal bei Reifen eine Sägezahnbildung hatte, dadurch verursachten die so eine ähnliches Geräusch (wobei das bei den Sägezahn geschädigten Reifen eher ein Klopfen war). Ein Monat nach der Abholung ließ ich mir neue Reifen montieren (Ganzjahresreifen von Goodyear Vector 4 Seasons R17). Leider war das Geräusch mit den neuen Reifen immer noch vorhanden, unverändert. Somit konnte ich die Reifen ausschließen. Also in die VW Werkstatt gefahren (nicht die gleich wo ich das Auto kaufte, da dieses weiter weg ist). Dort hörte der Serviceberater das Geräusch ebenfalls beim Probefahren. Er ging davon aus, dass es die Radlager wären. Also ließ ich beide Radlager auf meine Kosten austauschen (viel nicht unter Garantie). Das half leider garnichts. Das Geräusch war immer noch da und das Geld hätte ich auch aus dem Fenster werfen können. Dann viel dem Serviceberater auf, dass der Auspuff (Endschalldämmpfer) gar keine Dämmung hat. Der klingt wie eine leere Blechbüchse, wenn man dagegen klopft. Und das Geräusch kommt auch in etwa hin. Ich kann mir gut vorstellen, dass es daher kommt. Das während der Fahrt Vibrationen vom Auspuff als Resonanzgeräusche freigesetzt werden. Doch der Endschalldämmpfer ist auch nicht in der Garantie enthalten. Man erstellte mir einen Kostenvoranschlag. 600 Euro sollte es kosten. Doch bevor ich das machen ließ, klopfte ich bei einen anderen Golf 7 TDI am Auspuff, der klang genauso. Auch keine Dämmung drin. Bei allen anderen Autos die ich verglich (Klopftest) klang der Auspuff viel dumpfer, gedämmt halt. Das schilderte ich den Serviceberater, der mir den Kostenvoranschlag machte. Dieser prüfte bei sich im Autohaus einen anderen Golf 7 TDI und bestätigte mir, dass dieser ebenfalls einen Auspuff ohne Dämmung hat und es wohl somit normal wäre. Dann fragte ich, woran das sonst liegen könnte und ob die den Wagen nochmal durch schecken könnten. Dauraufhin kam leider keine Antwort mehr. Tja, nun weiß ich nicht mehr weiter. Das Austauschen des Endschalldämpfers ist mir zu riskant, wenn es nicht hilft wäre das Geld ebenfalls umsonst investiert. Und mal angenommen, es würde wirklich am Auspuff liegen... das wäre der Hammer. Den auch bei einigen Golf 8 Modellen ist der ohne Dämmung. Ich habe es selbst durch klopfen getestet. Das Geräusch ist so dermaßen störend und mittlerweile auch bei geringeren Geschwindigkeiten zu hören. So ab 30 Km/h hört es sich wie ein metallisches poltern an und bei höheren Geschwindigkeiten wird es zu einem Dröhnen. Und ich bilde es mir gewiss nicht ein, meine Arbeitskollegin hört das auch. Beim Autohaus wo ich den Wagen kaufte schob man das einfach auf die Reifen, "das wäre normal". Dort fasste man mit der Hand über den neuen Ganzjahresreifen und sagte mir, dass dieser ein anderes Profil hätte als ein Sommerreifen und deswegen auch lauter wäre !! Ach nein, wirklich?? Die gleichen Reifen hatte ich übrigends auch bei meinem vorherigen Golf 6 montiert. Dort waren sie flüsterleise. Die VW Serviceberater waren auch alle sehr gestresst und hatten scheinbar keine Lust und Zeit auf andere ursachen zu prüfen. Ich werde dieses Fahrzeug, das sogenannte Weltauto (welches technisch geprüft war, mit Prüfsiegel) nächsten Monat (Dezember 2021) wieder verkaufen. Nach 6 Monaten und 10000 Kilometern halte ich es einfach nicht mehr aus mit diesem Auto zu fahren. Mir geht das so dermaßen auf die Nerven. Dieses nervtötende Geräusch ist permanent präsent. Selbst wenn ich das Radio lauter einstelle, die Frequenz von diesem Geräusch ist so störend, dass ich es trotzdem höre. Außerdem klappert es gelegentlich an den Türen. Was noch dazu kommt sind die knarzenden Geräusche im Frontbereich beim Überqueren von Unebenheiten (was aber das kleinste Problem ist). Dabei denkt man wirklich, da bricht gleich etwas auseinander. Nicht zu fassen !!! Was das für eine Sch... klapper Karre ist !!! Ich investierte 16500 Euro in ein Fahrzeug von dem ich dachte es sei etwas anständiges. Und dann so etwas. Außerdem kaufte ich neue Reifen mit Montage für 450 Euro und ließ die Radlager tauschen für 300 Euro. Aber nichts half. So eine Enttäuschung. Ich möchte ihn gerne mögen und damit zufrieden sein, aber das absolute Gegenteil ist der Fall. Das ist das teuerste und zugleich schlechteste Auto welches ich je besaß. Mein vorheriger Golf 6 Bj. 2011, 2L TDI war bezüglich des Geräuschniveaus um Welten besser. Ich kann den Golf 7 überhaupt nicht empfehlen! Das war auch definitiv mein letzte Golf!!!
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