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VW Golf Schrägheck 1.5 70 PS (1974-1983)

Alle Erfahrungen

VW Golf I (1974–1983) 1.5 (70 PS)

4.9 von 5
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VW Golf Gebrauchtwagen Angebote

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Golf 1 GLS Oldtimer

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1471 cm³
Leistung
51 kW/70 PS
Zylinder
4
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
k.A.

Umwelt und Verbrauch VW Golf I (1974–1983)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,0 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
209,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.9 von 5
(9 Bewertungen)
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88.9%
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9 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Habe seit einigen Jahren einen VW Golf GL Baujahr 1982 in regattablau mit nun 77000KM Mein Golf hat die sehr gute GL Ausstattung mit balearblauem Stoff Ein sehr guter Golf mit guter Qualität Er ist in gutem Zustand ohne Rost Ich habe den etwas stärkeren Motor mit 70PS der ist richtig gut
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Einfach ein tolles Sommerauto mein VW Golf CL mit 1.5 L Motor mit 70PS Baujahr 1982 in papyrusgrünmetallic mit beiger Stoffausstattung Bin sehr zufrieden ein sehr schöner Golf I mit 109000KM Mein VW Golf hat eine sehr gute 3 Stufenautomatik Ich finde meinen Golf I ein wunderbares Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen wunderbaren VW Golf Pirelli GTI in marsrot der nun 202000KM schon runter hat Baujahr 1982. Bin mit meinem VW Golf GTI sehr zufrieden Da stimmt die Qualität Alles wirkt sauber verarbeitet und ist ordenlich Produziert Der 112PS GTI Motor läuft wunderbar absolut ein hochwertiges und zuverlässiges Fahrzeug
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Habe eine sehr schönen alten VW Golf LS mit 70PS in senegalrot mit nur 14000KM ein wunderbarer Oldtimer Der Golf I ist eine Oldtimer mit einer sehr gutem Wertentwicklung Ich liebe es dieses Auto zu fahren mit einfacher Technik ohne Servolenkung oder anderen modernem Schnulli Der Golf I ist ein rundum Klasse Auto
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Anonym
etwa 3 Jahre
Habe einen marsroten Golf GTI Baujahr 1976 einen der ersten mit 70000KM in Originalzustand ohne Rost Hab in schon 19 Jahre gekauft damals mit 31000KM Ich finde das Auto einfach Kult Die Verarbeitung ist gut Rost hatte er nie er ist komplett Konserviert war teuer Das Design des Golf I ist einfach wunderschön
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thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der VW Golf I ab 1979 ist ein solides Auto mit einer deutlich besseren Rostvorsorge Zum Ende der ersten Golf Serie gab es ab Frühjar 1983 einen Golf LX nit guter Ausstattung Die letzen Golf I sind solide und sehr gut gegenj Rost geschützt ein tolles grundsolides Auto ist der VW Golf der ersten Serie
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Anonym
fast 17 Jahre
Habe in Deutschland einige Golf 1 gefahren. Zuletzt habe ich in Spanien gelebt und einen Golf diesel von 1980 gefahren. Wunderbar lief er und sehr geringer Verbrauch, zwischen 4,5 und max. 5 L. Keine Ahnung wieviel KM er am Ende runter hatte, ca. 800.000 schaetze ich. Leider ist mir am Ende der Motor hops gegangen, wegen einem elektrischen Fehler. Hatte auch einen orig. VW RABBIT aber der wurde mir gestohlen und tauchte nicht mehr auf.
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Anonym
fast 17 Jahre
Nachdem mein erster Golf mit 50PS bei einen Unfall zerstört worden war,brauchte ich natürlich ein neues Auto. bei meiner VW Werkstatt zu der ich das Wrack schleppen ließ, stand ein Finanzierungsrückläufer,der erst einknappes Jahr alt war und rund 14000km auf der Uhr hatte.Wir waren uns schnell einig,da ich mit der Versicherungsleistung und dem Verkauf des Unfallwracks genau die benötigte Summe bekam um wieder mobil zu sein. Der Wagen war natürlich viel spritziger als der Alte und der Motor hatte wegen des größeren Hubraums und der mehr PS auch einen besseren Durchzug .Schnell gingen die Jahre vorbei und ich hatte über 90.000 Km auf der Uhr,bis dahin erstaunlicherweise ohne grosse Reparaturen.Nur Auspuff,Reifen,Wartung,Bremsbeläge.Na ja,das war alles OK.Was mich etwas störte war nur,dass die vorderen Bremsbeläge alle 20-25000km runter waren.Die Bremsscheiben waren bei 70000 fällig. 1979 begann ich eine Umschulung in Regensburg , ab da rannen die Km ruckzuck runter,jedes Wochenende 1200 Km.Das Auto lief zuverlässig,dann aber ab 110.000 Km fing der Reparaturmarathon an.Alles was um den Motor angebaut war ging nach und nach kaputt.Anlasser,Lichtmaschine,Batterie, Vergaser und so weiter und auch die Frontscheibe.In ein paar Monaten musste ich rund 2500DM in die Kiste stecken.Es gipfelte darin,dass es auf der Autobahn bei Tempo 160 ein dumpfes Plopp machte und ich im Rückspiegel eine dunkle Wolke sah.Es roch nach Benzin,das war aus dem Vergaser auf den Motorblock getropft und war verpufft.Da ich nur noch 20 Km bis nach Hause hatte,nahm ich den Fuss nicht vom Gas und dachte nur : wenn er jetzt verreckt,dann ist es auch egal.Er hielt aber durch und am nächsten Tag habe ich es reparieren lassen und den WAgen verkauft. Da hatte er dann 125000Km.auf der Uhr.
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Anonym
mehr als 17 Jahre
Der Golf 1 besitzt seit einigen Jahren absoluten Kultstatus. Im unverbasteltem Originalzustand ist der Golf 1 nur noch sehr schwer zu bekommen. Sehr gute Ersatzteilversorgung, keine hohen Werkstattkosten, sehr überschaubare Technik, wartungsfreundlich, billig im Unterhalt, vergleichsmäßig geringe Anschaffungskosten... Fazit: sehr praktisches Auto. Ideal für Sonntagsausflüge oder als Spaßmobil. Fahrspaß ist bei jeder Ausfahrt garantiert!
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