Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Golf
  5. Alle Motoren VW Golf
  6. GTI (Clubsport) (265 PS)

VW Golf GTI (Clubsport) 265 PS (seit 2012)

 

VW Golf GTI (Clubsport) 265 PS (seit 2012)
442 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Golf GTI (Clubsport) (265 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht VW Golf GTI (Clubsport) (265 PS) von KassSv, Februar 2017

4,0/5

Super Auto lässt sich super fahren nur nichts für lange Strecken!

Sehr sportliches Fahrwerk.

Sehr viele Ausstattungen möglich. Persönlich fahre ich ihn als Automatik mit einem 6 Gang DSG. Sollte aber auch als schaltwagen sicherlich sehr viel Spaß machen.

Allerdings ist der Verbrauch nicht zu unterschätzen auf langen Strecken wenn man ihn nicht gerade auf Sport fährt verbraucht er ca 8/9 Liter auf Sport kann der Tank aber auch schon mal nach 300 km leer sein. Er schluckt dann durschnittlich seine 11-12 Liter.

Der stolze Preis von ca 35.000€ wird aber auf jedenfall gerechtfertigt meiner Meinung nach.

Er macht einfach sehr sehr viel Spaß und ist auch für den Alltag zu gebrauchen.

Platz hat man im Kofferraum zwar nicht übermäßig aber 2 Kisten Bier passen rein!

Die Rücksitzbank kann man zu mit ja auch noch umklappen.

Sportliches Design schöner satter Motor Sound.

Habe mir meinen allerdings noch etwas tiefer legen lassen und ein verstellbares Fahrwerk habe ich mir auch gegönnt.

Meiner Meinung nach ein absoluter alles Könner und auf jedenfall zu empfehlen ob für den Alltag oder nur als Sommer Auto bestens zu empfehlen!

Würde mir ihn sofort wieder kaufen!

Zu empfehlen ist nur beim naiv nicht zu spaaren sonnst ärgert man sich doch sehr

Erfahrungsbericht VW Golf GTI (Clubsport) (265 PS) von Mangolino, Februar 2017

5,0/5

GTI "Clubsport" Edition

Das Auto besitzt eine super verarbeitung. Die Schalensitze sind die besten in denen ich je gesessen habe und auch für lange Fahrten super geeignet (nur das Aussteigen ist aufgrund der Architektur der Sitze manchmal ein wenig umständlich)
Das Infotaiment funktioniert mit meinem Handy (Samsung S7 Edge) super.
Ich kann die Dynaudio Excite Sonder-Ausstattung als Musikliebhaber sehr empfehlen.
Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit sind für mich in perfekter Symbiose.

Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Benzinverbrauch (Herstellerempfehlung SuperPlus) bei mir in moderater Fahrweise min.11l

Erfahrungsbericht VW Golf GTI (Clubsport) (265 PS) von MauGio, Februar 2017

5,0/5

Hallo,

das Auto ist einfach nur der Wahnsinn. Das Fahrverhalten ist 1A! Kurven fühlen sich durch dieVAQ an, als würde man mit einem Allrad fahren. Der Klang vom Clubsport ist deutlicher Kerniger und klingt super.
Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut und hochwertig.
Durch die Fahrprofilauswahl lässt sich auch der Klang im Innenraum anpassen und bei Bedarf auf "leise" stellen. Natürlich hört man den Sound weiterhin aber jedoch nicht mehr wirklich stark und angenehmes Fahren ist möglich. Das Fahrwerk ist sportlich hart, eine Probefahrt empfiehlt sich hier auf jeden Fall um ein Eindruck zu bekommen.
Die Schalensitze sind einfach nur Klasse, sowohl optisch als auch vom Komfort.
Die Sitzen fühlen sich sehr sportlich an und vermitteln einen klasse sportlichen Eindruck beim Fahren.
Aber auch bei längeren Fahrten (3-4 Std.) fühlen sich diese nicht unbequem an.

Fazit: Ich kann jeden nur empfehlen zumindest eine Probefahrt mit diesem Auto zu machen. Es ist einfach Klasse und macht riesigen Spaß.

Alle Varianten
VW Golf GTI (Clubsport) (265 PS)

  • Leistung
    195 kW/265 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    34.925 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten VW Golf GTI (Clubsport) (265 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2016–2016
HSN/TSN0603/BYW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)195 kW/265 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.268 mm
Breite1.790 mm
Höhe1.442 mm
Kofferraumvolumen380 – 1.270 Liter
Radstand2.626 mm
Reifengröße225/40 R18 W
Leergewicht1.375 kg
Maximalgewicht1.850 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)195 kW/265 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch VW Golf GTI (Clubsport) (265 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben162 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

VW Golf GTI (Clubsport) 265 PS (seit 2012)