Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Golf
  5. Alle Motoren VW Golf
  6. 1.2 TSI (105 PS)

VW Golf 1.2 TSI 105 PS (2011–2016)

 

VW Golf 1.2 TSI 105 PS (2011–2016)
26 Bilder

VW Golf 1.2 TSI (105 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
VW Golf 1.2 TSI (105 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht VW Golf 1.2 TSI (105 PS) von dmartens1, Februar 2017

3,0/5

Vorweg: Das Golf Cabrio ist irgendwie ein typischer Golf. Langweilig, solide und irgendwie auch nichts Besonderes. Es war mein 1. Cabrio und daher hat mich das Gefühl "ohne Dach" zu fahren ziemlich geflasht. Das war es aber auch eigentlich schon an Emotionen zu dem Auto. Der Motor reicht aus um LKW zu überholen und von A nach B zu kommen. Sportliches Fahren im eigentlichen Sinne ist meiner Meinung nach nicht gegeben. Allerdings läuft der Motor wirklich sehr ruhig und ist sparsam. Das sind ja auch nicht ganz unwichtige Punkte. Die Qualität des Innenraums ist VW-mäßig solide und absolut ausreichend für diese Preiskategorie.
Das Platzangebot hinten und die Größe des Kofferaumes sind natürlich nicht der Wahnsinn, aber das erwartet man von so einem Auto ja auch nicht. Wir haben Fahrten zu zweit von Norddeutschland bis runter nach Österreich immer sehr genossen und bei herrlichem Wetter das Fahren ohne Verdeck geliebt.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.2 TSI (105 PS) von Mack2016, Oktober 2016

4,0/5

Gute Verarbeitung, gute Technik, gute Fahreigenschaften, sehr duchdachtes Verdecksystem, optisch etwas langweilig (aber geschmackssache)

Alle Varianten
VW Golf 1.2 TSI (105 PS)

  • Leistung
    77 kW/105 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten VW Golf 1.2 TSI (105 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN0603/BEK
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.246 mm
Breite1.782 mm
Höhe1.423 mm
Kofferraumvolumen250 Liter
Radstand2.578 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.416 kg
Maximalgewicht1.850 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch VW Golf 1.2 TSI (105 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c