Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Beetle
  5. Alle Motoren VW Beetle
  6. 2.0 TDI (150 PS)

VW Beetle 2.0 TDI 150 PS (seit 2011)

 

VW Beetle 2.0 TDI 150 PS (seit 2011)
77 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Beetle 2.0 TDI (150 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TDI (150 PS) von ingainga, Februar 2017

4,0/5

Also ich hebe das Auto gefahren als meine Schwester im Urlaub war.

Anschließend bin ich damit nach München gefahren.

Austattung und Bequemlichkeit sind TOP: die Sportsitze sind super bequem, das Sportfahrwerk ist Komfortabel abgestimmt aber dennoch so, dass es kaum Seitenneigung gibt. Gibt meiner Meinung nach nichts auszusetzen.

Sehr lustig, dass man mit dem Beetle auf der Autobahn ziemlich unterschätzt wird. Da kommen die Vertreter mit ihren Passats und C-Klassen angefahren und enken mann sieht bald nur noch die rücklichter .. doch der Beetle lässt die schon blöd da stehen. :) Understatement ist beim Beetle wohl gelungen !!

Preis und Verbrauch lasse ich jetzt mal weg, da es mir nur um den Fahrspass ging ...

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TDI (150 PS) von Egruener, August 2016

4,0/5

Ich habe das Auto jetzt seit 2 Wochen. Ich fuhr vorher einen VW EOS (letztes Modell) und
habe den Umstieg auf den Beetle (Farbe: Moon Rock Silber, Leder Beige, Schaltgetriebe, 18" Twister Alu) nicht bereut. Ein sehr spritziges und handliches Auto. Die deutlich zu spürenden Vibrationen der Karosserie, beim offen fahren, wie beim EOS stellte ich hier nicht fest. Übersicht, na ja, aber dafür hat man ja die Parkpiepser. Die Verarbeitung ist soweit in Ordnung nur machen sich die Zusatzinstrumente auf dem Armaturenbrett öfter durch knarz und klapper Geräusche bemerkbar. Verbrauch derzeit etwa bei 6,0 Liter / 100 Km. Für dieses Auto geht das völlig in Ordnung . Ich finde ein rund herum gelungenes Auto. Einen Beetle mag man oder mag man nicht. Ich mag ihn.

Alle Varianten
VW Beetle 2.0 TDI (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.025 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten VW Beetle 2.0 TDI (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2016
HSN/TSN0603/BRL
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.278 mm
Breite1.808 mm
Höhe1.473 mm
Kofferraumvolumen225 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße215/60 R16 H
Leergewicht1.505 kg
Maximalgewicht1.890 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch VW Beetle 2.0 TDI (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,2 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben116 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen154 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a