Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Beetle
  5. Alle Motoren VW Beetle
  6. 2.0 TDI (140 PS)

VW Beetle 2.0 TDI 140 PS (seit 2011)

 

VW Beetle 2.0 TDI 140 PS (seit 2011)
77 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Beetle 2.0 TDI (140 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TDI (140 PS) von tanteamanda1973, Februar 2017

5,0/5

Freiluftfeeling...was will man mehr. ich besitze das Beetle Cabrio als Zweitwagen und ich liebe ihn. Er bietet Platz für 4 Personen, allerdings sollten die Leute auf der Rückbank nicht allzu gross sein, Das elektrische Dach schliesst und öffnet sehr leise und zuverlässig. Die Motorisierung ist für ein Cabrio völlig ausreichend. Wichtig ist aufjedenfall die Klimanlage, da man die Frontscheibe nur sehr schwer wieder frei bekommt, wenn sie von innen beschlagen ist. Der Kofferraum ist recht klein, aber selbst ein Kinderbuggy passt rein ( bei einem Wasserkasten wird es aber zugegebenermassen schwierig)

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TDI (140 PS) von susiwunderlich, Februar 2017

4,0/5

Diesen tollen Beetle haben wir unserer Tochter zum Führerscheinabschluss Geschenkt. Der gelbe Flitzer war ihr Traumauto und wir von der Marke VW überzeugt. Da er sehr spritsparend ist, nehmen wir Eltern ihn auch ganz gerne zwischendurch zum Einkaufen. Das Fahrverhalten ist super und der Motor kraftvoll. Gerade im Sommer ist das Cabrio feeling wirklich toll. Das Dach fühlt sich hochwertig an und die Mechanik hakelt nicht. Schlecht gefällt mir, das der Platz begrenztet ist, unsere Tochter stört dies aber nicht. Bisher hatten wir keine Probleme mit dem kleinen Flitzer und hoffen ihn noch lange fahren zu können.

Empfehlen können wir den VW Beetle Singles, jungen Paaren und als Zweitwagen.

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TDI (140 PS) von omerozan_aydogan, Februar 2017

4,0/5

VW BEETLE ist ein echt cooles auto kann sie sehr gerne weiter empfehlen. Cabrio bringt eine schöne stimmung. Gewisse history! Kann sie weiter empfehlen. Ich habe mein auto seit langer zeit und bin sehr zufrieden. Bis jetzt hatte ich keine probleme damit. Ich hoffe auch das ich in zukunft keine probleme haben werde.

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TDI (140 PS) von snecki, Oktober 2014

4,4/5

Wir fahren das Beetle Cabrio 2,0ltr.Diesel /140 PS in der 70´s Edition-platinumgrey (blaumetallic) aussen und nutriabeige innen (Leder) mit dem 6-Gang DSG Getriebe und haben seit April 2014 bereits 13.000 begeisterte KM in ganz Deutschland/Österreich/Italien zurück gelegt! Seit nun mehr 33 Jahren fahre ich alles, was in Deutschland Räder hat ( habe alle Führerscheine),aber noch kein Fahrzeug hat mich so begeistert und entzückt wie unser Beetle bzw.Maggiolino (Maikäfer)!! Das Auto liegt phänomenal auf der Strasse,hat einen grandiosen Vortrieb und in Verbindung mit dem DSG und dem "bescheidenen" Leergewicht von knapp 1500 kg geht das Teil wie Schmidt´s Katze!! Jeder doppelt so stark motorisierte Wagen hat hier äußerste Propleme an der Ampel oder vor allem am Berg mitzuhalten - das ist kein Witz!!Mir treibt es jesesmal ein Grinsen auf die Wangen wenn z.B. ein Jeep Cheerokee oder ein 5er BMW alt aussehen!! Die Alttagstauglichkeit ist ebenso sehr gut,da das Verdeck bis 50 Km/h öffnet und schliesst-die perfekte Innendämmung des Verdecks lässt Limosinengefühle aufkommen! Das Kofferaumvolumen reicht locker für 4 Kisten Sprudel oder einen mittelgroßen Koffer plus Zusatztaschen aus - ein 2 Wochen Trip mit entsprechendem Gepäck ist kein Proplem,da das Verdeck nicht im Kofferaum geparkt wird. Der Verbrauch ist auch sehr bescheiden-auf der Landstrasse haben wir schon unter 5 ltr. geschafft - mit einem 50 Ltr.Tank sind 900 km kein Proplem!! Höchstgeschwindigkeit offen und geschlossen locker 200 km/h - kaum zu glauben!! Das VW Navi RNS 315 überzeugt mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und TOP Navigation auf ganzer Linie,die optionale FENDER Soundanlage mit 400 W und brachialen Bässen lässt ZZ Top-Sade-Ramazotti oder AC/DC in neuen Klangdimensionen im Auto ertönen- Chapeau VW!!
Mittlere Strecken zu viert sind keine schweisstreibende Sache,da die Vordersitze sehr weit nach vorne gestellt werden können und auch die Zweizonen- klimaautomatik und der wichtige Parkpilot erfüllen
effektiv ihre Arbeit-einzig die schlechte Bremsleistung an unserem Beetle ist nicht optimal (wurden auch schon getauscht- leider ohne großen Erfolg)! Wir hoffen,dass VW dies noch in Griff bekommt und die volle Punktzahl für dieses grandiose Cabrio erteilt werden ann!!

Alle Varianten
VW Beetle 2.0 TDI (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten VW Beetle 2.0 TDI (140 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN0603/BJA
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.278 mm
Breite1.808 mm
Höhe1.473 mm
Kofferraumvolumen225 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße215/60 R16 H
Leergewicht1.482 kg
Maximalgewicht1.870 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch VW Beetle 2.0 TDI (140 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben134 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b